Mittwoch, 5. Oktober 2011

Me Made Mittwoch #2

Heute die zweite Runde und ein Kleid aus der aktuellen Ottobre: Bubble Pocket.

Und es stimmt, es fällt riesig aus. Außerdem wellt sich der Reißverschluss im Rücken und irgendwie hat es sich beim Nähen verzogen.... Mmh....ich trag es trotzdem. Wie immer so:


Und ohne Tragling heute Nachmittag bestimmt so


Mit Häkelborte ;) ansonsten ein Woll-Strickstoff und Wollwalk an den Taschen.


Was die anderen heute anhaben seht ihr hier.
Ich geh jetzt erstmal los und freue mich schon darauf, später eure genähten Stücke anzuschauen :)

Liebe Grüße
Halitha

Kommentare:

  1. ich hab meine Kids auch immer so rumgetragen... :-)
    mir gefällt deine Tunika sehr gut...und sie ist bestimmt kuschlig warm! kannst du bestimmt jetzt bald öfter tragen...

    schöne grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon, wenn ich meine Kugel in eine Trage packen kann;)
    Die Tunika ist toll! Und die Häkelborten dazu der absolute Clou!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich cool aus. Schade, daß sich der Reisverschluß wellt. Vielleicht kann man den Stoff feucht ein wenig zurechziehen? Oder hast Du schon eine Ahnung warum, das so ist?
    Das ist mal ein tolles Outfit. Vielleicht sollte ich auch mal endlich anfangen für mich zu nähen! Mir gefällt es an Dir und den anderen die genähten Sachen zu sehen!
    Und das Tragebild sieht auch klasse aus - aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, daß es ganz schön anstrengend ist, wenn mal viel damit herumläuft - oder?
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Und was ich richtig super finde: Das du mit verschieden farbigen Socken herumläufst. Das machen meine Kids auch immer, wenn sie aus ihren tausend Einzelsocken keine Pärchen finden : )
    Und der Freund meiner Großen hat das auch schon übernommen - ob das ansteckend ist?
    Ich finde es vollkommen okay - denn meine Waschmaschine hat einen Socken-Fress-Wahn : )
    Liebe Grüße Tinki - nochmal

    AntwortenLöschen
  5. das "Tragefoto" finde ich am schönsten ;-)
    und es sieht toll aus an Dir! auch, wenn es etwas pludert ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @tinki: danke :) also, er wellt sich besonders, wenn ich die kleine trage, also durch den rückenverbindegurt der manduca. ansonsten ist es ok (siehe bild in der mitte), nicht so, wie es sein sollte, aber ok.... ich hab ihn mehrfach aufgetrennt, aber es nicht unwellig hingekriegt :( ich glaube es liegt am druck des nähfußes, der den strickstoff ein wenig in die länge zieht. naja.

    und zum tragen: also anstrengend ist es nur, wenn es sehr warm ist! im ersten jahr habe ich meine kinder fast ausschließlich getragen (wenn man von etwa 10 ausnahmen mal absieht). das trainiert prima :) und so ist es dann auch nicht mehr anstrengend. die muskeln wachsen also mit dem gewicht des kindes gleich mit.

    @all: lieben dank für eure lieben kommentare!

    AntwortenLöschen
  7. ich find das teil echt toll u passt so unwahrscheinlich gut zu dir! :*

    AntwortenLöschen
  8. Unsere Tochter war auch so ein Tragewesen ... da kommen Erinnerungen auf (jetzt ist sie zu schwer zum tragen, nur noch kuscheln ;))

    Die Tunika sieht schön aus, also was Du daraus gemacht hast. Aber viel zu formlos für Dich, finde ich.

    Aber gerade deswegen könnte es sich zu einem Daheim-Fav entwickeln ;)

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Wow - die Häkelborte ist ja schön! Ich kann ja eigentlich auch Häkeln, aber das stell ich mir doch sehr aufwändig vor... obwohl cih schon auch gerne so eine Borte hätte. Muss ich wohl mal auf die "Probieren"-Liste setzen... Und so einen Tragling hab ich auch :-)
    LG
    Tiffy

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tunika sieht so schön warm und gemütlich aus - perfekt für den Herbst. Gefällt mir gut ... auch wie du sie mit der grünen Häkelborte aufgepeppt hast. Und die Ringelsocken dazu sind einfach hübsch :-)
    Schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  11. Die grünen Borten finde ich zu dem grauen wolligen Stoff ganz toll - auch an dem Mäppchen vom vorigen Beitrag gefällts mir. Ich muss glatt selber mal wieder häkeln...

    viele grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Die Tunika sieht toll aus! Besonders die Details mit den Borten gefallen mir gut. Icvh wäre niemals auf die Farbkombi grau/ grün gekommen, ist aber sehr gelungen.
    Hm, ich dachte eigentlich, ich brauche die aktuelle Ottobre nicht. Ich glaube, jetzt doch! :-)
    LG Natalie

    PS: Freut mich, dass Dir der Tip mit den zwei Stiften weiterhilft!

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Tragefoto :-)
    Was ist denn da für eine Manduca? Ist da ne Stickerei auf dem Rückenteil?
    Und die Borte ist sehr schön abgestimmt mit den Traglings-Bünchen :-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)