Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me Made Mittwoch #4

Heute pünktlich! 
Und mit einem brandneuen Teil, das erst heute Nacht fertig geworden ist. Gehäkelt wurde in den letzten Tagen immer mal wieder. Inspiriert hat mich Steffi. Danke dafür :)


Der Kapuzenschal kommt heute gerade Recht - es ist wirklich ganz schön kalt um die Ohren....!
Außen Baumwollpünktchen, Borten und Blümchen als auch etwas Walk, innen Fleece.


Ihn, ungetragen, ganz aufs Bild zu kriegen ist aber eine Herausforderung.


Allerdings muss ich sagen, dass er doch eher was fürs Auge ist, als zum Wärmen, denn wie eine Mütze sitzt so ein Kapuzenschal natürlich nicht. Aber über einer guten Wollmütze hält es dann doppelt warm!

Hier auch noch wie versprochen das Manduca-Bild.
Wie man erkennen kann, ist sie ständig in Gebrauch und schon ziemlich abgenutzt, aber sie tut ihren Dienst.


Die anderen Memades, die ich auch gleich mal durchstöbern werde, findet ihr hier
Die heute leider kranke Catherine, die sich das alles ausgedacht hier. Gute Besserung!!!!

Euch allen in diesem Sinnen einen hoffentlich gesunden Tag :)
Liebe Grüße

Halitha


Kommentare:

  1. ein kapuzenschal - das ist nicht schlecht. warme ohren und warmer hals.
    besonders gefällt mir das schwarz mit rot - denn eigentlich mag ich am liebsten schwarz. dann erst braun.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Hi-hi - und ich habe gerade gedacht, welch super-schöne Arbeit, mit tollen Details, allerdings schreckt mich schwarz immer ab - ich sehe darin aus wie ein Gespenst... daher vielleicht meine Abneigung zu dieser Kleidungsfarbe, aber als genähtes Teil und bei Dir angezogen sieht es super aus!
    Manduka- meine Schwester hat auch so ein Teil - sie meinte, sie trägt lieber das Tragetuch, während ihr Mann lieber die Manduka nimmt. Ich hatte immer nur Tragetuch, war aber öfter mal am Schimpfen und hätte auch gerne solch tolle Tragehilfen gehabt, mit vernüfntigen Schulter und Bauchgurten...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Kapuzenschal! Tolle Idee. Und deiner sieht mit den Häkeldetails ganz wunderbar aus! Das kleine Mutzelchen mit dem Mützchen aber auch.

    AntwortenLöschen
  4. Das Häkeldetail gefällt mir auch sehr.
    Der Kaputzenschal ist eine super Idee: alles schön warm und nichts geht verloren!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gemütlich aus, Dein Kapuzenschal! Ich finde, es ist irgendwie tröstlich, sich etwas über die Ohren ziehen zu können, wenn man in dieser Jahreszeit an grauen kalten Tagen hinaus muss...
    Aber das Baby wärmt ja auch schön ;-))

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön geworden und so toll verziert - gefällt mir super, wollte ich auch schon immer mal nähen, wie sooooo vieles :-)
    Und immer so süße Dein Minimensch mit auf dem Bild - zucker!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, diese Kapuzenschals. So hübsch, aber nicht ganz so praktisch wie sie es sein müssten. Ich habe hier auch so ein Teil herumliegen und trage es viel zu selten …

    Die Anleitung für die Stola findest du übrigens in diesem Buch:
    http://www.amazon.de/H%C3%A4keln-f%C3%BCr-Einsteiger-Margit-Bogner/dp/3475538075

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Schal, sowas brauch ich auch und deine Farbkombi ist super.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ein schöner Kapuzenschal, schön umgesetzt.
    Ich habe irgendwo auch noch einen, den ich leider viel zu selten anziehe.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  10. Der Kaputzenschal sieht TOLL aus! Und das Gehäkelte verleiht ihm das gewisse Etwas. Wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  11. der ist ganz zauberhaft!!! und die schwarz-rot-kombi immer wieder gut!!!

    lg bine

    AntwortenLöschen
  12. ...ich finde den Kapuzenschal superklasse und mit Wollmütze dazu ist es bestimmt super mollig warm ;o)!Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  13. ...uiihhh der Kaputzenschal ist toll...wo kriegt Frau den das Schnittmuster her, wenn sie nicht alles selber herstellen will??????... (die Verzierungen sind übrigens der Hammer....!!!!)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)