Sonntag, 16. Oktober 2011

Winterjacke und Drachenpulli

Über Wochen saß ich an diesen beiden Stücken, weil meine Näh-Zeitfenster momentan doch ziemlich begrenzt und vorallem: kurz sind. 

Eine Winterjacke für die Kleine. Außen Cord und Baumwolle, mit Volumenfließ wattiert und mit Fleece gefüttert.



Die Bündchen extra-extra-extra lang zum umschlagen. 



Und krabbeln kann man tatsächlich auch als kleine Michelinfrau. Hauptsache weg von der mit dem Fotoapparat.... ;)



Und dann habe ich für unser Nachbarkind einen Pulli nach Wunsch genäht. 


Die Große wollte ihn unbedingt anziehen, aber vier Größen zu groß passt dann doch eher nicht ;)


Einen schönen Sonntagabend euch allen und herzallerliebste Grüße

Halitha

Kommentare:

  1. Der Drachenpulli ist ja cool! Hat der sogar auf dem Rücken Zacken??? Super! Und die Jacke ist auch echt süß!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast Du da genäht. Ja ja die Zeit, das kenn ich auch.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Anzug ist Herzallerliebst und den Drachenpulli findsch auch Oberklasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, das ist beides sehr sehr toll geworden!! Die Jacke ist herzallerliebst!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche :)

    Liebe Grüße

    Mel (müde und reizüberflutet vom Stoffmarkt, heute gar nicht genäht. Nur Stoffe gewaschen und gebügelt.)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man ich bin ja echt ein Fan von deiner Jacke geworden!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ist das toll!!!!! Solche Zipfelkaputzen sehen immer total niedlich aus! Und die Idee mit den laaannnggennn Bündchen finde ich super, denn irgendwie rutschen die Ärmelchen bei den Kleinen immer so schnell hoch, oder sie wachsen zu schnell!
    Der Drachenpulli ist auch spitze geworden!!! Tolle Bilder und SUPER NÄHarbeiten!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!

    Und der Drachenpulli - süß!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ein kleiner Drache! Wie niedlich!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)