Montag, 23. Januar 2012

Das größte Projekt

das ich jemals angegangen bin ist endlich (ähm...fast) fertig!


Hier war er bereits zugeschnitten und über Wochen hinweg hab ich immer mal wieder ein wenig daran genäht. 
Nun fehlen nur noch ein paar hübsche Knöpfe an meinem Wintermantel. 


Ich hatte eigentlich schon welche, aber irgendwie gefallen sie mir nun doch nicht so richtig und ich suche und suche....

Schnitt: Johanna von Farbenmix 

Hat jemand einen Tipp?

Orange fände ich schön. Oder Hellgrün. Und wenigstens 3cm im Durchmesser sollten sie haben.
Alfatex bei uns hat nix Ansprechendes... 

Danke!
 Habt eine wunderbare Woche

Halitha


Kommentare:

  1. Wow, toll geworden... ich wollte mir auch immer mal ein Mantel nähen, aber irgendwie schiebe ich es und schiebe es...
    Guck mal hier:

    http://www.silkes-naehshop.de/Knopf-Co/Button-Coordinates

    Ich finde die soooo schön, vielleicht findest Du da ja was (habe jetzt nicht geschaut, ob was in Deiner Farbe dabei ist).

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist DER toll!!! Ich hoffe, es gibt auch noch Trage-Fotos, wenn die Knöpfe dran sind?

    Herzliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Also mein Tipp für große Knöpfe: Ich habe mir selber Knöpfe aus kleinen Ästen gesägt und farbig lasiert oder angemalt. Geht total gut. Oder aber man bezieht Knöpfe selber mit dem orange-farbenen Stoff. Dafür habe ich auch Holzscheiben genommen, aber ich habe bei Nahtzugabe auch eine Anleitung gesehen mit Milchdeckel-Plastik bezogen. Geht bestimmt noch besser.Hier http://nahtzugabe.blogspot.com/2011/10/nahgeheimnis-einen-groen-zier-knopf.html
    Vielleicht ist das ja eine gute Alternative.
    Ach - überhaupt - der Mantel ist wirklich obersuperklasse geworden!!!
    Liebe Grüße Tinki
    PS: Falls Du gar nicht fündig wirst, schnitze ich Dir Holzknöpfe in der Größe und Du kannst sie anmalen...

    AntwortenLöschen
  4. ach, ich danke euch für die schnelle rückmeldung!!!! :)

    leider hab ich bei silkes-nähshop nichts passendes finden können. ich bin wohl zu anspruchsvoll.
    eigentlich mag ich einfach nur große knöpfe. ohne besondere form und ohne muster. uni. am liebsten orange. und groß!
    die idee mit den überzogenen milchdeckeln ist absolut genial! aber leider auch nicht groß genug.
    außerdem mag ich sie auf jeden fall mit knopfinternen löchern (am besten 2) annähen. das hält besser, vorallem bei diesen dicken stoffen und großen knöpfen.

    aber dein angebot, liebe tinki, das hört sich genial an. wahrscheinlich geht auch nur selbsemachen wenn man mit nix zufrieden ist....
    brauchst du denn lange dafür? denn das ist doch sicher aufwändig und ich kann mir vorstellen, dass auch du nicht so unheimlich viel zeit hast um für "wildfremde" leute etwas zu schnitzen.
    ich bräuchte jedenfalls 7 knöpfe und vielleicht noch einen als ersatz. allerdings könnte ich nur um die 20euro investieren....

    du kannst mir ja mal eine mail an halithaätwebpunktde schreiben, falls du ganz echt interesse hast.

    ich grüß euch alle ganz herzlich!

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!!Ich bin absolut begeistert und beeindruckt!Einen eigenen Mantel nähen können, das hat schon was ;o)!Superschön ist er geworden!Ich wünsche dir, dass dir die Knöpfe "über den Weg laufen", die das Prachtstück verdient!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. WOW sieht der toll aus!!!! Die Knopffrage kann ich leider nicht beantworten!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Orange würde super passen! Oder vielleicht auch hellblau. Ist ein super schöner Mantel geworden!!! LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow - der sieht echt schön aus - die Farben sind ja mal was ganz anderes und echt klasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. O.o mir falle gleich die augen raus... der soooo super schön und wunderschön wunderschön du geworden :) kompliment ma chèrie.

    AntwortenLöschen
  10. Wow - sowas Tolles darf doch gern auch etwas länger dauernM
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Halitha,
    der Mantel sieht toll aus! Und solch großen teile brauchen nun mal etwas länger *lächel* Er ist auf jden Fall gelungen!
    Vielen Dank auch für Deine so lieben Zeilen. Ja, solche Kästchen kann Frau nie genug haben für den ganzen Kleinkram ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. oh, ist der aber schön. bin gespannt aus ein angezogen-foto! ich find immer selbst-stoffbezogene knöpfe schön!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  13. http://www.knoepfeversand.de/Farbauswahl/Orange/Filzblume-Orange-Pink.html
    Die fände ich sehr schön, aber du findest dort auch schlichtere Knöpfe und große habe sie dort auch. Vor allem günstig!
    Und der Mantel ist traumhaft schön!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  14. Mir ist noch eingefallen: Fimoknöpfe würden sicherlich auch gut passen...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)