Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch #9

Heute mit einem wunderbar warmen Wollkleid, auf Grundlage des Amelia-Schnitts.


Auch nach langem Anpassen, Auftrennen und Ändern sitzt es optisch leider nicht perfekt, aber was solls - denn es ist wirklich super bequem und ich fühle mich damit pudelwohl!



Die anderen Memades gibt es wie immer bei Catherine.
DANKE :)



Kommentare:

  1. Mir gefällt es und es sieht wirklich sehr gemütlich aus!
    Wie säumst Du denn Woll- oder Strickstoff? Das ist immer so ein bisschen mein Problem.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. danke, theresa!

    gesäumt habe ich ihn mit schräbband. eines, das ein klitzekleines bißchen elastisch und ziemlich schmal ist. erst mit geradstich und dann nochmal mit weitem, großem zickzack drüber, denn ich mag es, wenn das kleid unten ein bißchen "starr" ist.

    mmh, konnte man das jetzt verstehen?! wollstoffe säume ich fast immer so. inzwischen verzeiht sich auch fats nichts mehr!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht wirklich kuschelig und bequem aus!
    Eine tolle Idee!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr bequem und kuschlig aus! - Fast schon zu warm für das ungewöhnlich milde Januarwetter, aber vielleicht ist es bei euch ja kühler als bei uns.
    Den Schrägband-Saum finde ich fein, muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Wohlfühlkleid und die Stiefel dazu sind sehr kuschelig und schick!!
    Ich denke du kannst es auch noch etwas figurbetonter tragen;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dein Wollkleid richtig hübsch und gemütlich! Viel Spaß beim weiteren Tragen wünscht Eileen

    AntwortenLöschen
  7. Das dezente Muster des Stoffes gefällt mir sehr gut, Ich glaube man erkennt es auf den Fotos nicht so gut.
    Der Schnitt sieht bequem aus, genau das richtige für eine Mama.
    Es steht dir sehr gut und du siehst hübsch darin aus.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid finde ich sehr schön. Vorallem die Kombination mit den tollen Schuhen und natürlich die Kapuze. Ich weiß nicht, ob du eine Kapuzenträgerin bist? Ich eher nicht, aber trotzdem find ich sie klasse.
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir noch einen guten Abend. Nova

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht wunderschön aus und steht Dir super gut! Auch die Farben, die Du immer aussuchst, echt toll!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. sehr schickes und sicherlich schön warmes winterkleid! farbe und stil sind echt schick, sowas hätte ich auch gern, cool, dass du sowas selbst machst :D

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)