Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made Mittwoch #13

Heute mit meinem Lieblingsstück. Im Schnee!


Natürlich trage ich ihn jeden Tag, aber heute bekommt er einen Extrapost beim MMM.
Ein Wollwalkmantel, mit Fleece gefüttert, als Innenlage Volumenfließ, nach dem Schnitt "Johanna" von Farbenmix. 


Den passenden Schal mit Mütze und Blume hat meine liebe Ma für mich gestrickt.


All die anderen selbstgemachten Outfits der MemadeFrauen findet ihr wie jede Woche bei Catherine.
Danke!

Kommentare:

  1. Darf ich ein klitzeklein wenig neidisch sein?
    Farbenmix-Schnitte sind nix für meine Figur. Und dabei habe ich heute schon die dritte "Johanna" Variante bewundert. Deine sieht so richtig schön alltagstauglich aus. Wollwalk finde ich ja sowieso extrem schick für einen Mantel/Jacke!
    Die Kombination bei Dir sieht einfach nur sehr professionell aus! Respekt.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, deine johanna - wenn ich auch nciht alles so gut erkennen kann auf den etwas dunklen Fotos!! Ich habe auch eine Johanna im Schrank und es ist ein äußerst wandlungsfähiges Modell! Öfter schon habe ich bei Blogs angefragt welcher Schnitt verwendet wurde und oft kam die Antwort "Johanna" und ich war platt, dass ich es nicht erkannt habe!

    Übrigens friere ich nicht in meinem Outfit - die STrumpfhosen sind dick und wollig - ja! auch Löcher können wärmen - auuderdem habe ich ja für draußen einen dicken Mantel, Schal, Stirnband, Handschuhe... und in den Stiefeln nochmal Socken!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel sieht sowas von Klasse aus, bin (fast) sprachlos. Was mich aber ärgert, das ich den Schnitt hier schon geraume Zeit zu liegen habe und nicht genäht. Du bist also klar im Vorteil ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Halitha,
    immernoch mag ich diesen Mantel ich finde es toll, sich selber Sachen zu nähen. Für kleine Dinge bekomme ich es noch hin, aber solche Objekte - mmmh irgendwie traue ich mich nicht daran.
    Wunderschön sieht es mit der Mütze und dem Schal aus!
    -Hab Dir in meinem Post geantwortet! Aber nein, die Nasen nutzen sich nicht schnell ab. Nur das Rouge auf den Wangen ( Buntstift - ich traue mich nie etwas anderes zu nehmen ) kann man mal nachmalen : )
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. Hach, immer wieder schön anzusehen! Und immer wieder kommt da der Wunsch bei mir auf, auch einen solchen Mantel mal zu nähen...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schöner Mantel *auch haben will*. Ist der eigentlich schwer zu nähen? Mäntel und Jacken habe ich bisher nicht versucht, zu nähen. Auf jeden Fall ein schickes Teil! LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Du wirst die Blicke auf dich ziehen im schwarz-grauen Mantelallerlei auf der Strasse!


    Und bestimmt gaaaanz warm!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh Johanna ... dein Mantel ist so wunderschön. Den Johanna-Schnitt habe ich auch. Das wird mein nächstes Projekt.
    Schnitt und Walk haben sich gesucht und gefunden. Erste Sahne, dein outfit..(ein wenig neidisch guck...;)
    Liebe Grüße
    babette S.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der sieht ja super schick aus... und so ein tolles grün. Der könnt mir auch gefallen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ach, die ist ja schön! Feine Farben, feiner Wollwalk ... die hat den *auchhabenwill*-Faktor!
    Naja, diesen Winter hab ich den Johanna-Schnitt leider unberührt gelassen ... aber nächsten Winter dann!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. ich will auch eine johanna ... unbedingt .... aber in meiner 'echten' größe. deshalb ist weiter neidisch vor dem rechner hocken angesagt! sieht angezogen total schön aus - und das wetter paßt ja auch dazu!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  12. Toller mantel, genau meine Farbe.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Im Schnee sieht der Mantel ja noch viel schöner aus als so schon :) Was für ein schöner Farbklecks in der weißen Winterlandschaft! :)

    AntwortenLöschen
  14. Auch im Schnee macht er sich gut!
    Bin ja immer noch begeistert!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. So ein grüner Mantel erinnert einen doch ständig daran, dass der Winter nicht ewig halten kann und doch irgendwann auch wieder Frühling sein muss. Dass finde ich fast noch besser, als dass er wärmt (und so kuschelig, wie du ihn verarbeitet hast, MUSS er einfach wärmen).
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist einfach super und macht auch im Schnee eine gute Figur!
    Die Farbe ist toll und auch die ganzen Details, einfach klasse!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel ist wunderschön!!!
    Der Schnitt liegt schon so lange hier... hach... Aber gerade ist vielleicht auch nicht die beste zeit für mich einen neuen Mantel zu machen ;-) Oder einfach mal aus Fleece probieren!?

    Wunderschön sieht deiner auf jeden Fall aus!! Den würde ich auch jeden Tag tragen!

    Vielen Dank, für Deine lieben kommentare auf meinem Blog, auch wenn ich wenig online bin und bei dir vorbeischauen kann!
    Ich les dich imemr sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)