Mittwoch, 7. März 2012

Kinderzimmer #3

Wenn unsere Mädchen malen, kann es schon mal bunt werden.


Hier haben wir erst überlegt, ob wir es überhaupt ändern sollten.
Denn schließlich erzählt diese Tischplatte von über 4 Jahren Malerfahrungen!
Außerdem führt das schwedische Möbelhaus das Regal mit den entsprechenden Böden nicht mehr.

So habe ich mir Bucheinbindefolie und zwei Rollen Geschenkpapier gekauft, geschnitten und geklebt.
Die Kunstwerke auf dem Tisch sind nach wie vor unversehrt, aber erstmal nicht mehr zu sehen.


Und das Ergebnis gefällt mir gut! Euch auch?



Außerdem wohnt im Kinderzimmer nun auch eine kleine Schar bunter Vögel.


Das Schnittmuster als auch die Idee stammt von hier.

Die Vogelhäuschen von hier. Wunderbar, was das Internet heute alles möglich macht!



Und weil es so schön war, haben wir auch gleich noch ein passendes Mobile gebastelt.



Die Äste der Korkenzieherweide sind aus dem Garten, in dem ich meine Kindheit verbracht habe.

Damit ist dieses bunte Vogelgeäst auch für mich etwas ganz besonderes.


Kommentare:

  1. Das sieht alles wirklich toll aus! Die Idee mit der Tischplatte finde ich super, eben weil die Erinnerungen doch noch erhalten werden. Die Vögelchen sind süss! Sieht alles schön fröhlich aus!
    Wirklich schön wie liebevoll und detailliert Du alles gestaltest!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Der Tisch erinnert mich stark an unseren Kindermaltisch. Nein, unserer schaut eigentlich noch ärger aus... Jetzt hab ich ja schon mal eine Anregung, wie ich das angehen könnte...
    Und die Vögel sind einfach nur genial!! Sooo schön :)) Und auf diesen Ästen überhaupt! Das sieht bei dir viel schöner noch aus, als auf dem Blog, wo du's her hast! Musste ich mir auch gleich abspeichern, die Idee...

    GlG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Puh, irgendwie bin ich froh, das du die fröhliche Buntigkeit nicht übergemalt hast ;o), ich finde sie irgendwie rührend ;o), mit dem überkleben und somit erhalten finde ich es eine superschöne und tolle Lösung!Und zu den Vögeln auf den Zweigen mit dem tollen Vogelhäuschen brauche ich doch nicht viel schreiben oder ;o)?Ich bin begeistert, es ist so ,so schön,ich habe mich verliebt in euer kleines "Vogelstillleben" ;o),ganz viele, liebe Grüße ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  4. halli hallo, hab dich grad zufällig entdeckt und bin begeistert. werd jetzt öfters bei dir reinschauen. das regal ist super geworden, nicht das die kidsbilder nicht klasse wären smile..eine unendliche erinnerung grins..
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre die Vögel quasi schon zwitschern! Wie schön - der Frühling kann kommen!
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  6. Alles sooo schön geworden! Und echt Respekt, dass Du das alles soooo schön mit dieser Klebe-Batsche-Folie hinbekommen hast!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Gute Lösung!
    Deine Vogelastwand ist echt toll geworden. Das macht richtig Lust, sich so etws auch in die Wohnung zu holen.
    Zwitschergrüße
    karen

    AntwortenLöschen
  8. So schön! :-)
    Regale und Tischchen sehen wunderbar fröhlich aus und die Vögelschar samt Häuschen gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du wirklich so schön gemacht! Da krieg ich richtig Lust auf Vögelchen im Kinderzimmer.
    Respekt vor der Klebefolien-Geschichte. Irgendwie schaffe ich es *immer* dass da doch noch irgendwo eine Luftblase oder eine Falte ist.
    Ganz toll finde ich auch die hellen Fotos.

    Superwunderschön.

    Liebe Grüße!
    PS. das hier wächst sich zum Lazarett aus. Heute blieb der Große schon daheim.

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja super geworden, der Tisch samt Regal genauso wie die süßen Vögelchen...super passend zum Ffrühling :)
    Ganz liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja wirklich sehr schön geworden! deine mäuse sind bestimmt begeistert.

    lg Heide

    AntwortenLöschen
  12. ganz, ganz herzlichen dank euch für die vielen lieben kommentare!


    auf dass jetzt nun also endlich der frühling kommt :)

    liebste grüße und einen schönen tag euch allen

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Halitha

    Oh, wunderschöne Vögelchen und das Regal wirkt so richtig frisch! Toll!

    Vielen herzlichen Dank für die liebe Nachfrage.
    Bei uns ist soweit alles okay, haben gerade einige Tage Auszeit hinter uns. Mir fehlt einfach irgendwie die Energie und Inspiration fürs bloggen, hoffe das ändert sich wieder...

    Herzliche Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  14. Die Geschenkpapier-Klebefolie Kombination macht sich wunderbar auf Regal und Tisch und die genähte Mobile-Vogelschar und ihre bunten Behausungen gefallen mir genauso gut. Richtig Frühling im Kinderzimmer!
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  15. heidewitzka ist das schöööön geworden!!! Ich bin ganz arg begeistert!
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt. Ein wunderbares Header-Bildchen hast du hier! Und so einen verschönderten Tisch im Kinderzimmer, damit kann ich auch dienen ;) Lg Julia

    AntwortenLöschen
  17. Das Regal st wirklich toll geworden! Die Idee muss ich mir unbedingt merken für unseren Umbau.
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Halitha!
    Schau bitte mal bei uns im Blog vorbei (vorletzter Post)
    Da haben wir etwas für Dich und wir hoffen, Du magst es auch haben :0)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)