Donnerstag, 14. Juni 2012

Indianer im Matsch

Ab und an gibt es im Kindergarten Mottofeste.
Darauf freut sich die Große dann schon einige Tage vorher und hat ganz genaue Vorstellungen von ihrem Kostüm.



"Kleiner Hase" hat auf seinem Kleid das langohrige Tier verewigt bekommen.
Die Schablone stammt noch von meinem Vater. Und ich finde sie sooooooooo schön!


Das Wetter für kurzärmelige Kleidung war in den letzten Tagen dann aber schon wieder gegessen, leider.


Was aber natürlich nicht heißt, dass es für die Mädchen weniger schön war. Pfützen und Matsch - eine große Passion!




Im Frühjahr sah das noch so aus!
Wahnsinn, was die Natur kann.


Und, liebe me.anna , ich habe heute deine schönen gewonnenen Ohrringe ausgeführt!


Na, was meint ihr, wird dieser Sommer wie der Letzte?
Oder gibt es so richtiges Freibadwetter?

Ich grüß euch ganz herzlich!

P.S. Heute Abend läuft auf dem WDR die Langzeitstillreportage "Stillen bis der Schulbus kommt". Eine Stellungnahme der Stillorganisationen findet ihr neu in meinen PDF-Dokumenten.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, sonst ufert das aus....
Nur soviel: Schade, dass eine Chance zur Aufklärung und positivem Interesse so vertan wurde!



Kommentare:

  1. Liebe Halitha,
    das Indianerkostüm ist super! :O)

    Ich hoffe nicht, daß dieser Sommer wie der letzte wird! Ab dem Wochenende geht es ja wieder aufwärts mit Sonne und Wärme, und dann hoffe ihc, daß es auch mal so bleibt! Der Regen darf gerne nachts vom himmel fallen ;O)

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr cooles Kostüm! :)

    Und was den Sommer angeht... ich weiß es nicht. Heute regnets hier mal wieder - und der Zwerg hat Waldtag. Na super.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, was für ein schönes IndianerInnenkostüm! Mottofeste gab es in unserer Kindergartengruppe leider viel zu selten, dabei macht das doch so viel Spaß. Die Hasenschablone ist wirklich wunderschön - die solltest du noch öfter wo zum Einsatz kommen lassen!
    Und der Regen hat bei uns heute dem Sommer Platz gemacht - ich hoffe, bei euch auch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Kostüm, Du hast wirklich immer wunderbar tolle Ideen, ich bin jedes Mal aufs neue begeistert!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Indianermädchen!
    Ein sehr schönes Kostüm hast Du gezaubert.
    Ich schicke Dir etwas Sonnenschein aus dem warmen Süden und ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  6. Ein total tolles Kostüm ist das! Und das es die Schablone noch immer gibt ist doch auch suuuuper!
    Ich hab noch ein Indianerkostüm von mir! Das haben die Mädel`s auch total gern!

    Der Sommer ist zumindest dieses Wochenende mal da! Wir hatten heut schon sagenhafte 28 Grad! Juchuuuuu

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kostüm!!
    Die Langzeitstue it sowas von miserabel, wenn es die IST, die es vor ca. Einem Jahr schon mal im WDR gab- ich sag auch weiter nichts Ehr, ich habe mich damals schon voll darüber aufgeregt...
    Das Jahreszeitenbild mit deiner Mädels find ich toll und ich hoffe mit auf Freibadwetter
    Sorry für ie Rechtschreibfehler, aber das iPad läßt mich nicht korrigieren- übrigens echt praktisches Dingi beim Einschlafstillen:)

    AntwortenLöschen
  8. Die Hasenschablone ist klasse und macht sich prima auf dem Kostüm. Sei lieb gegrüßt und habt ein wundervolles Wochenende! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Halitha, das Kostüm ist super! Ich war zum Kindergartenkarneval immer Indianer, aber so ein tolles Kostüm-Kleid hatte ich nicht! Ganz besonders ist es mit dem Hasen :)

    Die "Reportage" habe ich mir übrigens angeschaut. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was die Mütter so machen/sagen, ist mir die Art des Berichtens auch eher schal aufgestossen. Sehr einseitig und herablassend. Das ist dann doch sehr enttäuschend für eine WDR Sendung. Schade.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Halitha,
    da hast Du Deiner Tocher aber wieder ein ganz besonderes Stück gezaubert! Ganz ganz toll, das Kostüm. Und mit der Schablone, die ncoh eine Generation weitergerutscht ist, hat es noch einen ganz besonderen Wert bekommen!
    Deine Tochter hat echt Glück, so einen Mama zu haben. Du machst einfach immer ganz wunderbare Sachen für Deine beiden!
    Und was den Sommer angeht: heute war es mal richtig schön und heiß und heute Abend liegt das große Kind mit Ohrenentzündung im Bett... Grrr. Sie kränkelt schon seit Tagen, nun ist es aber doch noch so richtig losgegangen. So ein Ärger!
    Ich schlaf jetzt mal eine Runde.
    Dit auch ein guats nächtle, wie man bei uns so schön sagt.
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich freue mich, wenn die Ohrringe bei Dir Verwendung finden :)

    aber psst: Du hast mich falsch verlinkt ;-)

    Schöne stimmungsvolle Bilder sind das - wie so oft
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)