Donnerstag, 7. Juni 2012

Der Sieg gegen das Hosennähen

An einer "Erwachsenenhose" habe ich mich schon oft versucht und es genauso oft wieder aufgegeben, weggelegt, wieder aufgetrennt und das vorhaben schließlich ganz und gar verworfen.

Doch diesmal nicht. 
Ich WILL eine Hose!
So habe ich mir einen supereinfachen Schnitt gebastelt und nun den Prototypen meiner neuen Sommerhosen fertig.



Und da ich einmal beim Entwerfen war, habe ich ein bißchen an Tuniken herumprobiert und einen Schnitt für mich erstellt.


Wichtig für mich, aus unterschiedlichen Gründen, halblange Ärmel, unter denen man an heißen Tagen dennoch nicht schwitzt.





Davon werden nun noch einige folgen.
Mal sehen, wann ich euch langweile.

Und wer sich fragt, wie ich die Fotos mache: Mit Selbstauslöser! 
Und das ist meist gar nicht so einfach, da die Kleine zwei kleine flinke Beinchen hat ;)


(Die Fotos habe ich aufgenommen, bevor der kalte Regen kam. Nun ist an Barfuß ja nicht mehr zu denken, leider.)

Herzliche Grüße

Halitha


Kommentare:

  1. Toll!!! Selbst Schnitte zu erstellen, ist ja ein Talent, das mir vollständig abgeht ...
    Sieht supertoll sommerlich und schick aus! Und das Barfußwetter kommt bestimmt wieder, schließlich ist ja ab morgen EM!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus ! Und ich mag auch am liebsten dreiviertelärmel.

    AntwortenLöschen
  3. Alle Teile super geworden! Aber mein Favourit ist die untere Tunika.

    AntwortenLöschen
  4. Klasse die Hose und die Tunikas sind auch alle toll aber am Besten gefällt mir die Zweite. Ja an Barfuss laufen kann man gerade nicht mehr denken aber ich hoffe das der Sommer jetzt endlich mal Einzug hält bei uns. Das Wetter kann einem ja langsam auf das Gemüt schlagen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Tz, mal eben so entworfen!Dafür bewundere ich dich, echt!Das ist alles so toll geworden, ganz großes Kompliment!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. ich habe erst vor kurzem daran gedacht mir eine Schlabberhose zu nähen, deine ist echt gelungen, genauso wie dein Shirt...ich will aaaaaaauch :)
    Liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist ja echt klasse geworden. :)) Die zweite Tunikas sehen auch schön aus, die zweite ist so schön bunt an den Ärmeln. :))

    Ich mag auch Sachen für mich nähen, aber ich habe immer Angst, wenn es dann fertig ist dann ziehe ich es nicht an aus was für Gründen auch immer also, nähe ich nur für andere.

    LG

    serafina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Talent in Dir schlummert, gut das ich schon Leserin von Dir bin!!!super toll :0)))
    Bei Julia von lillesol & pelle sind noch so viele tolle Beispiele zu sehen:0)))
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Damit wirst Du mich sicher nie langweilen! Das ist ein super Set. Hose als auch Tunika finde ich super gelungen und davon kannst Du gern noch viele zeigen :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Halitha,
    die Hose ist toll geworden! Tops habe ich mir auch schon so genäht, aber eine Hose, da hab ich mich ncoh cniht rangetraut. Vor allem nicht, nach eigenem Entwurf....
    Deine Shirts sind auch sehr hübsch!
    Ich wünsch Dir einen schönen, fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh Halitha,
    ich bin grad echt begeistert... soooo eine Hose mag ich doch auch so gerne habe... aber am liebsten mit halben bein! :) ZUm Schnitt entwerfen bin ich zu doof... habs mal bei nem Oberteil versucht, da kam nur Murks bei raus. Deine Hose und deine Tuniken (ist das die richtige Mehrzahl davon????) sind echt klasse geworden.
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  12. So, jetzt klappe ich den Mund dann mal langsam wieder zu.
    Du hast dir ZWEI Schnitte selbst gemacht??? Und einer davon ist auch noch eine HOSE??? Die gut sitzt???
    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.
    Ich habe noch nie eine Hose für mich probiert, egal nach welchem Schnitt. Und deine anfänglichen Ausführungen machen jetzt auch nicht gerade Mut. ;-) Aber irgendwann traue ich mich auch und dann werde ich dich, die Expertin, um Rat fragen, wenn ich nicht mehr weiter weiß, ok?
    Toll genäht! Die zweite Tunika gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Ende August gibts noch eine Regenbogenwoche - da freu ich mich schon auf deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Respekt, eine Hose und dann auch noch eine, die sitzt und nach eigenem Schnitt!
    Das wäre auch mal ein Traum... habe ich mich bisher aber nie drangewagt.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  14. Mit der Hosennäherei gehts mir ähnlich wie dir.... und der nächste Versuch soll in etwa so ähnlich aussehen wie bei dir! Mal schauen ob's klappt! :-)

    Die Tuniken gefallen mir sehr!! Gerade mit den halblangen Ärmeln und dem gerundeten Abschluss. Besonders die Letzte!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Kombinationen sind dir da gelungen und die Hose sitzt ja wirklich perfekt! Bin schon auf weitere gespannt!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  16. Steht dir sehr sehr gut! Alles!

    Ich mag diese Art von bequemen Hosen so gerne und fühle mich darin immer wohl! Deine sehen auch sehr nach hohem Wohlfühlfaktor aus.
    Die Tunika passt perfekt und da werde Ich mich niemals langweilen, auch wenn Du noch sehr viele weitere zeigst!
    Ich sollte auch ein bisschen für den Sommer nähen...

    Frieden schliessen mit diesen Situationen ist auch mein Weg, aber manchmal braucht auch das Frieden schliessen etwas Geduld... Die habe Ich nicht immer... Das aufschreiben und sich drüber klar werden hat schon sehr geholfen... Wir schauen weiter...

    Danke und Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und ein bisschen Sonnenschein aus dem Süden.

    Eos

    AntwortenLöschen
  17. Hose ist toll geworden und sie scheint perfekt zu sitzen. Bisher hab ich mich auch noch nicht an eine Hose getraut...
    Auch die Tunika ist toll geworden, eine perfekt passende Kombination.
    Viele Grüße
    Kaddaa

    AntwortenLöschen
  18. wow! Gratulation zur fertigen Hose :) Ist wirklich toll geworden. Die untere Tunika ist mein Favorit, sowie das Foto mit der Kleinen drauf :) Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Uuí deine eigenen Schnitte! Respekt! Das find ich ganz ganz toll! Und die stehen dir auch noch super!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. wow, das ist ja klasse! Die Teile sehen toll aus und dann auch noch selbst entworfen! Ob ich das auch mal irgendwann kann? :-P Wirklich super schön geworden! :)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. danke, danke, danke! ich bin ganz sprachlos über so viel positive resonanz :)

    DANKE!

    ich fühle mich auch sehr wohl in meinen neuen sachen :)

    liebste grüße und habt ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  22. Deine neuen Sachen sind richtig, richtig toll geworden!! Und dann noch eine Hose nach eigenem Schnitt...Respekt!
    Die Tuniken sind auch sehr schön! Ich mag die gerundete Saumline und den etwas eckigeren Ausschnitt besonders.
    Kompliment!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    schöne Sachen hast Du Dir da genäht. Eine Hose steht auch auf meiner Liste, aber momentan noch ganz weit hinten. Das eilt nicht :)

    Danke für Deinen Kommentar zur Erdbeer-Katastrophe :) Ich war überhaupt nicht böse, sehe ich ja ähnlich. Sonst würde ich das nicht posten. Ehrliche Worte, die nicht beleidigen müssen sein und finde ich gut!! :)

    Bis demnächst
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)