Sonntag, 24. Juni 2012

Die Geschenkezeit

...fängt auch bei uns jetzt wieder an.

Diesen Rock habe ich für meine Nichte genäht. Nach ihren Wünschen.




Dazu gab es ein passendes Shirt, gekauft und aufgehübscht.



Und weil die beiden Mädchen nun ebenfalls bald Geburtstag haben, ist auch die Mappe für die Große bereits genäht.


Sie findet es so traurig, dass sie noch ein Jahr auf die Schule warten muss, da kommt so eine Mal- und Bastelmappe gerade richtig. 


Die Mappe ist ein etwas schiefer und etwas krummer Eigenentwurf, aber dafür voller Liebe.



Es gibt in nächster Zeit also doch nicht so viel zu sehen, wie Anfang Juni versprochen.
Wir sind mitten in den Geburtstagsvorbereitungen :)

Außerdem verbringen wir die wenige Zeit zu viert oder auch zu zweit lieber gemeinsam, statt vor der Nähmaschine!


An diesem Wochenende haben wir uns einen Reiterhof angeschaut, um für die Große ein Hobby zu finden, das ihr Freude bereitet und ihr Selbstvertrauen stärkt.



Und im Anschluss waren wir auf unserem Lieblingsspielplatz.


Da kann man unheimlich weeeeeeeeeeit schaukeln.



Und natürlich auch in etwas kleineren Dimensionen rutschen.


Vor allem aber gibt es viele tolle Steinchen!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die Woche.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Kraft tanken können wie wir!



Kommentare:

  1. Toller Rock und eine noch schönere Stiftemappe.
    Während Deine in die Schule möchte, kämpfen wir hier um eine Zurückstellung. Genießt das Euch verbleibende Jahr!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Babyhasen *quiek* Und, wie wars Reiten für die Große?

    Du hast wieder ganz tolle Sachen genäht. Vor allem der Rock gefällt mir super, wenn ich ihn so in Aktion am drehenden Mädel sehe :)

    Und die Mappe: wow. Respekt.

    Euer Wochenende klingt toll, ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei den Geburtstagsvorbereitungen!

    Herzliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  3. ...was für obersüße "Nichtenkombi", total schön!Ebenso die Mäppchen,man sieht wieviel Liebe da drin steckt!Dir auch einen tollen Wochenanfang und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    wow, was für schöne Sachen du für die Nichte gezaubert hast... ich hätte ja auch zu gerne Nichten und Neffen zum Beschenken :-)... und, ist reiten für deine Tochter was?

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen für Deine Nichte, da wird sie sich sicher freuen. Die Mappe ist auch ganz toll geworden und die Fotos von Eurem Lieblingsspielplatz sind ja echt toll.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Halitha,

    der Rock sieht superspitzenmäßig aus! Und das Mäppchen ist auch der Hammer!

    Schöne Bilder auch vom Reiterhof! Es ist doch klar, daß ihr bei dem schönen Wetter lieber draussen in der Natur und der frischen Luft seid :O))))

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das Wetter schon mal schön ist, muß es gleich ausnutzen ;o)))
    Der Rock ist super... der schwingt so schön ;o)))
    und die Stifterolle genial!!!

    > diese große Schaukel ist der Hammer, wir waren mal in Hamburg im Stadtpark auf dem Spielplatz... irre!!!
    Und reiten möchten meine auch gerne, doch sie sind mir einfach noch zu jung... habe selber früher geritten und meine Erfahrungen gesammelt... bei uns erst ab 8Jahren ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. danke euch!

    und den reiterhof haben wir uns erstmal angeschaut.
    wahrscheinlich wird die große an der longe reiten - aber dazu brauchen wir noch ein paar probestunden. so können wir herausfinden, was ihr liegt, freude bereitet und ob es überhaupt der pferdesport sein wird.

    liebe grüße und einen schönen tag euch allen :)

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön der tellerrock und extrem begeistert bin ich von dem stiftemäppchen mit RV rundherum, so etwas hab ich auch schon länger her im kopf, jetzt wo ich deines sehe, juckts mich in den fingern, ich hoffe ich finde bald zeit dazu.
    tolle bilder!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Der Tellerrock ist fantastisch. Ich liebe Tellerröcke. Trage heute auch einen. Steht der Kleinen wunderbar. Du nähst so wundervolle Sachen! GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Halitha,
    da schicke ich schenll mal einen kleinen Gruß zu Dir rüber! Ich bin grad mal wieder als Kinderkrankenschwester unterwegs...
    Euer Wochenende sah ja toll aus! Und gut, dass Ihr die Zeit zusammen genießt. Alles andere läuft nicht weg...
    Und wenn ich jetzt meiner Tochter Deine Stiftemappe gezeigt hätte, wäre sie sehr neidisch geworden! Das gehört auch zu den Dingen, die sie am meisten ärgern, dass es noch ein ganzes Jahr dauert...
    Ich drück Dich
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Rock! Den darf ich meinen Mädchen nicht zeigen ... die sind momentan auch sehr auf Hochdreh-Kleidung fixiert. Die Stiftemappe gefällt mir auch sehr - und auch, dass dein Mädel sich schon so auf die Schule freut. Hoffentlich hält die Begeisterung noch viele Jahre an! ;-)
    Der Reiterhof sieht nett aus! Meine Mädchen waren zwei Jahre lang Voltigieren - meine Ältere in einer Gruppe und meine Jüngere in Einzelstunden (Heilpädagogisches Voltigieren), das hat beiden sehr gut getan und ist für kleinere Kinder, so weit ich es verstanden habe, rückenschonender als "echtes" Reiten.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. die Bilder sind toll und der Tellerrock der Hammer - so einen muss ich meiner Großen demnächst auch nähen - weil er sich so schön dreht. Danke auch für deinen Kommentar zu meinen Taschen. Die Ringe werden per Hand nach innen eingenäht - Schnitt Tilda aus Tildas Haus (das war mein erstes Tilda Buch) und die Taschen sind einfach super - ich habe schon einige davon genäht - geht ruck-zuck und ist ein immer willkommenes Geschenk. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Die Malmappe ist richtig toll geworden. Wichtig ist nur, dass viel Liebe drin steckt, dann darf auch mal was kurmm und schief sein :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo eine tolle Mappe!!!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)