Samstag, 21. Juli 2012

Fleecejacke

Nachdem jedes Kind seine Sommerfleecejacke bekommen hat, habe ich mir auch eine genäht.
Sie hat mich viele Nerven gekostet.
Unzählig oft habe ich sie aufgetrennt und neu zusammengenäht, Passform korrigiert, verlängert, verändert, anprobiert, in die Ecke gelegt.

Beim nächsten mal kaufe ich mir einfach 'nen schönen Schnitt!



Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht mit ihr, aber ich hoffe einfach auf die Zeit, durch die ich irgendwann vielleicht nicht mehr so kritisch bin.

(Die Knöpfe hatte ich ursprünglich für den grünen Mantel gekauft, aber dann doch festgestellt, dass es nicht passt. Zum braunen Fleece finde ich sie hingegen schön.)



Nun bin ich gespannt auf euren kritischen Blick und wünsche euch einen schönen Wochenendausklang,

Halitha

P.S. An den dunklen Bildern ist das Wetter schuld...!



Kommentare:

  1. Ich finde die Jacke sieht toll aus! Gemütlich und eine gute Mischung aus figurbetont und leger ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus, vor allem die Kragenlösung gefällt mir super! So was nähst du freihand?? Dieses Gen fehlt mir irgendwie ...
    Das Einzige, was mir nicht hundertprozentig gefällt, sind die zwei Brauntöne. Die liegen mir zu dicht beieinander und dann eben doch daneben ... Aber das liegt bestimmt am Licht ;o).

    Was stört DICH denn? Ich finde sie nämlich sehr gut geschnitten und durchdacht!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. liebe luci,

    ach, die liste ist lang.
    das fängt bei den taschen und den knopflöchern an und hört bei den mitunter etwas krummen nähten auf. das viele auftrennen sieht man ihr auch hier und da an und überhaupt - ich hätte einfach einen schnitt kaufen sollen und danach nähen, wie gesagt. das hätte mich sehr viel weniger zeit gekostet.

    aber gut - nun ist es ein stück mit charakter!

    danke für deinen hinweis zu den brauntönen - das ist mir bisher nicht so gegangen. aber wer weiß - morgend guck ich mir das nochmal an ;)

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Halitha,
    ich finde die Jacke sehr schön, der Schnitt ist toll. Den hast du dir selbst ausgetüftelt? Alle Achtung!!! Gut die zwei Brauntöne...ist Geschmacksache. Ich hätte vielleicht nen stärkeren Kontrast genommen. Große Lob für deine Ausdauer. Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Halitha
    Der Jacke sieht man deine Unzufriedenheit nicht an, sie sieht sehr toll an Dir aus und gefällt mir gut. Ich kenne solche Nerventötenden Dinge, habe auch schon an einigem immer wieder hin und hergeschnippelt und genäht. Manchmal ist es schwierig sich mit denen danach anzufreunden, weil man selbst all diese änderungen und Fehler nicht richtig loslassen kann. So geht es mir zumindest.
    Ist es bei euch wirklich so kühl, dass Ihr in eine Fleecejacke tragen könnnt?
    Ich schick euch etwas von der italienischen Sommerhitze und Sonne und wünsche einen wunderschönen Sonntag.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich muß sagen, ich finde die Jacke auch toll. Die sieht urgemütlich aus!!! Mir gefallen auch der Kragen mit dem großen Knopf und das geblümte Taschenfutter am besten. <3

    LG
    Mama-Mo

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Deine Jacke SEHR GUT!
    Gerade die kontrastfarbigen Knöpfe!!!Und das Futter bei der Tasche!!!Sieht super aus!!!
    Ich kenne das Spiel mit den Projekten, die erstmal in die Ecke wandern, weil man nur noch entnervt ist-aber Du kannst stolz auf Dich sein!!!
    ...und nicht zu kritisch ;-) - ich glaube der kritischen Blick auf das Selbstgenähte geht niieee verloren....;-)!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde sie super, vorallem die farbigen taschen mag ich, ich finde ja so kleine details immer ganz toll :-)
    und die knöpfe passen auch sehr gut zur jacke!
    lg julia

    AntwortenLöschen
  9. Hm, also ich finde sie sehr gut gelungen, die Jacke. Den Ärger, der drin steckt, sieht man irgendwie gar nicht. Der Schnitt sieht gut aus, schön lang, damit man es auch warm hat, und irgendwie doch figurbetont. Gefällt mir!
    Das einzige, was ich nicht so mag, ist die Farbe, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habs gern etwas kräftiger ... oder Grau, nur Braun ist irgendwie nicht so meins. Aber die Jacke soll ja auch zu dir passen und nicht zu mir. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. lieben dank für eure kritik und auch euer lob.

    liebe eos, ja, hier ist es leider so kalt, dass ich diese jacke vor allem morgens baruche, wenn ich die große in den kindergarten bringe und mich auf den weg zur uni mache. von sommersonne ist hier keine spur :(

    habt dennoch alle einen tollen sonntag

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Tz...nicht ganz zufrieden!Ich finde die super,supertoll!Ehrlich auf das Prachtstück kannst du echt stolz sein!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ui, klasse und das ganz ohne Schnitt???!!!

    Ich bin so ein Notenblatt-Schnittmuster-Textblatt-Mensch, bewundere ich immer sehr, wenn jemand ohne auskommt!

    LG C.

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke sieht richtig toll aus. So gemütlich und warm.

    Sei nicht so kritisch, es sieht niemand, nur man selbst :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  14. Wenn man etwas selbst erarbeitet hat, dann weiß man ja selbst um jedes Fehlerchen und auch um jede Kompromisslösung. (Was andere ja so nicht sehen) Wenn man nach Schnitt näht, muss man ja auch abmessen und an die eigene Figur anpassen. Ich habe in letzter Zeit so viel Murx nach Schnitt genäht, dass ich gestern spontan einen gut sitzenden gekauften Pulli nachgenäht habe. Mit Erfolg - freu!

    Mir gefällt deine Jacke gut. Sieht kuschelig aus.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Halitha,
    diese Jacke ist genial! Einfach klasse, Deine Näharbeiten!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Die schaut prima aus! Eine Sommerfleecejacke ist sicher auch sehr nützlich bei den bisherigen Sommertemperaturen. Ich finde sie toll und sie steht Dir fantastisch. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Deine Jacke auch ganz wunderbar und auch mir gefällt der Kragen besonders gut! Sehr schön. Im Moment wünsche ich Dir ja, dass Du sie möglichst wenig brauchst! Heiß soll es bitte jetzt endlich mal werden und bleiben! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist toll... Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt ! Und das Braun ist sooo schön.

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin verliebt in die Jacke...aber das weißt du ja schon! Meld mich am Wochenende mal in Ruhe nochmal! LG

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)