Dienstag, 10. Juli 2012

Hemdblusen

Das beste am Bloggen ist doch irgendwie das gegenseitige Inspirieren.
So habe ich bei Flora eine tolle Recycling-Bluse entdeckt. Nach dieser Anleitung.

Und ich musste es natürlich sofort selbst ausprobieren!
Glücklicherweise hat mein Mann genügend ausgediente Hemden.


Mit ein paar neuen Knöpfen und Punkteschrägband.


Da ich ja aber lieber Dreiviertelärmel mag, habe ich gleich noch zwei weitere genäht.
Diese Art des Recyclings macht mich fast süchtig!





 Die letzte ist meine Lieblingsbluse.
Ich hoffe man sieht irgendwann nicht mehr, dass da Knöpfe abgetrennt wurden.

Übrigens: Wenn man seine Knöpfe nicht wegräumt, räumt irgendein Kind sie sicherlich auf seine Weise weg ;)





Kommentare:

  1. ... wennn es das nur ist :o)))
    Ich kann es gut verstehen!!!
    sind klasse geworden
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert...ich liebe ja Recycling-Fashion!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind alle total schön geworden. Ich habe den Post auch gesehen und bin jetzt am überlegen, welches Hemd ich unauffällig verschwinden lassen könnte *lach*
    Ohja, meine Kleine liebt auch mein Nähzimmer, besonders Knöpfe und Schnallen...

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sucht. Alle sind super geworden.

    Hehe, Knöpfe sind schon toll :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind richtig toll geworden! Danke für den Link und die Inspiration :0)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Idee! Sachen recyclen macht sowieso ein RIESENspaß! Die sind so toll geworden. Ich liebe Hemdblusen und so recycelt sehen sie viel viel schicker und individueller aus als von der Stange im Geschäft. Weiter so! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eine schöne Idee toll umgesetzt. Bin dann mal eben den Hemdenschrank meines Mannes durchwülen, da gibt es bestimmt ein paar ... Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  8. ...nee, nä?Das ist ja wohl einmal wieder obercool!Ich musste gerade rauf und runter scrollen vor lauter Begeisterung, superschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Blusen hast du gemacht, da könnte ich glatt auch mal im Schrank meines Mannes stöbern.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  10. Das find ich echt toll! Da sieht man mal wieder das man echt nix wegschmeissen muß, gell! Mir gefällt auch die letzte am besten!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll! Sind Dir gut gelungen und stehen Dir hervorragend.
    Da wünsch' ich mir ja fast auch einen Mann - nur zum Hemden-Abknöpfen ;)

    Knöpfe sind auch hier der Hit, wir haben schon stundenlang zusammen gesessen und sortiert, nach Farbe, nach Größe...

    Liebste Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Blusen, Die Karierte mag ich am Liebsten. Mal schauen ob ich mir auch mal so ne Bluse zaubern kann.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Die Hemdblusen sind absolute Spitze! Ich find die karierte und die gestreifte besonders schön! Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.....

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja toll aus!!!!!

    Muß mir unbedingt den Schnitt mal anschaune. Alte Hemden bekomme ich bestimmt irgendwo her. Mein Freund trägt bei der Arbeit keine Hemden...Sie stehen Dir ganz ausgezeichnet.
    Und die Knopfsammelleidenschaft hast Du wohl gleich weitergegeben? Aber davon kann man nie genug haben!
    Liebbe Grüße Tinki
    ( Auf die Naht mit den genähten Knöpfen könntest Du sonst doch ein Zierband nähen - oder etwas ähnliches? Oder eine kleine stickerei an der Stelle?

    AntwortenLöschen
  15. Hey, die sehen alle drei klasse aus! Da muss ich mir wohl dringend die verlinkte Anleitung angucken, immerhin sortiert der 2-Meter-Mann an meiner Seite doch ab und zu seine Hemden aus.
    Die dritte ist auch mein Favorit!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Die gefallen mit ganz toll, die Blusen. Ich habe hier auch schon einen Stapel ausgedienter Hemden rumliegen...
    Ach, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte...
    Heute gibt es Schreibtischarbeit...
    Ganz liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Da sind ja sehr schöne Sachen entstanden.. führe mir gleich mal deine Links zu Gemüte. LG, YVonne

    AntwortenLöschen
  18. Ohja, ohja, ohja .. Du bestätigst, dass ich das ganz bald nachmachen muss! Vielleicht ja schon am Sonntag? Mal sehen, ob Lust dazu habe .. Aber eigentlich wäre es der perfekte Rahmen mit Dir und Steffi. Ihr als Profis könnt mir da sicher sehr gut helfen!! :)

    Liebste Grüße, Sindy
    PS: Die sms ist angekommen :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wunderschöne Hemdblusen!
    Ich werde mich auch mal nach alten Hemden umschauen, die mir gefallen.
    Stehen Dir wieder ausgezeichnet und so eine tolle Idee, schön umgesetzt.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Eos

    AntwortenLöschen
  20. Hach, die gefallen mir gut. Zum Glück bin ich nicht der einzige Näh-Lemming ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  21. Die Blusen sind echt schick geworden! Stehen dir sehr gut!
    Lg KNutselzwerg

    AntwortenLöschen
  22. danke, danke, danke!!! hach, ihr glaubt gar nicht wie wenig zeit mich diese tollen blusen gekostet haben ;) aber umso besser, wenn man dann dennoch etwas echt schickes geschaffen hat.

    ich bin gespannt auf eure hemd-zu-bluse kreationen :)

    schlaft alle gut

    halitha

    AntwortenLöschen
  23. Die dritte ist auch meine Lieblingsbluse!! Superidee, und ganz schön umgesetzt. Ich finde das toll, aus alten Kleidungsstücken neue zu machen.

    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott, ich brauch sofort ein Herrenhemd mit langen Ärmeln *lach* damit ich das mit den 3/4 Ärmeln nachmachen kann. Die sind alle toll geworden und stehen dir super! Mir gefällt die erste am besten :)

    Bis gaaaaanz bald...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)