Montag, 16. Juli 2012

Nähtreff #1

Am letzten Wochenende war ich bei meinem ersten Nähtreff. Organisiert von Steffi.
Aufgeregt war ich und voller guter Hoffnung auf nette, neue Bekanntschaften, die mein Hobby teilen.

Mit diesem Zuschnitt-Türmchen, Nähmaschine und tatsächlich wenigen Nähutensilien bin ich aufgebrochen. 


Drei einfache Hosen mit Bündchen und Taschen.

Eine Probehose hatte ich bereits genäht um meinen Schnitt in Ruhe zuhause zu testen. 


Probe bestanden!


In Jena angekommen, nahm mich die liebe Ms. Fisher mit zum Ort des Geschehens.
Nach und nach trudelten die Frauen ein und tatsächlich: Ganz normale Frauen wie du und ich! 
Einfach wunderbar!


Wir nähten, quatschten, beratschlagten und aßen.




Es wurden ein toller Rock mit Pünktchenpaspel,...


 ...ein weiterer Rock und etliche Kleider (leider allesamt unfotografiert) begonnen und eine meiner Hosen tatsächlich fertig.


Leider fehlte die Zeit um alle Nähdamen richtig kennenzulernen, aber es war ja hoffentlich nicht das letzte mal, dass man sich gesehen hat :)

Inspiriert wurde ich allerdings wieder einmal.
Mein nächstes Kleiderprojekt wird dieses, da ich eine wirklich entzückende "A-Variante" an Astrid (ohne Blog) bewundern durfte:


Bis zum nächsten mal - ich fand es wirklich schön.
Dann bringe ich auch meine (bis dahin hoffentlich geordnete) Schnittsammlung mit!

Halitha,
die sich nun auf die Suche nach den anderen Bloggerinnen macht.


Kommentare:

  1. Super!!!
    > so Blind-Dates können einfach klasse sein :o)))
    viel geschafft hatte ich nicht, habe ich mir auch nicht vorgenommen... doch es war so einfach genial!!!
    Deine Hose sieht klasse aus...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Nähen ist toll, aber in Gesellschaft macht es einfach noch mehr Spaß :)

    Find ich toll, dass ihr das macht.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Halitha,
    das hört sich verdammt gut an, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es jede Menge Spaß macht!Die Hosen sind klasse geworden, Kompliment und das Kleid scheint ein traum zu werden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Ps.:Du hast recht mit dem Gefühl, es ist superschön ;o)!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem echt tollen Tag mit viel Spaß und Ideen an! Deine Hose ist sehr schön geworden, sieht Super bequem aus! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt fantastisch! So ein Nähtreff macht sicher viel Spaß und man lernt eine Menge dazu. Ich sitze so oft Haare raufend vor der Maschine oder frage mich wie dieses oder jenes zu realisieren ist. Da ist so ein Nähtreff bestimmt klasse für den Austausch. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. jö wie schön, das klingt aufregend und toll! war sicher ein super tag und deine hose mag ich auch! kleid a gefällt mir übrigens auch sehr, bin ich schon auf deines gespannt,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Halitha,
    das war bestimmt ein toller und fröhlicher Tag! Deine Hose sieht toll aus! Wie überhazpt alle Deine Kleider, die Du kreiierst! ich bin immer ganz begeistert!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach Spaß aus.
    Schade, daß ihr so weit weg seid...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll.. da wäre ich auch gerne dabeigewesen! Irgendwie wohne ich in der falschen Ecke :-(... und, machst du auch ne Bügelperlenlampe :-)?

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das war bestimmt sehr, sehr nett! Und die Hose sieht toll und bequem aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. LOVE the print on the first shirt!

    Love & Lollies... Jessa

    Caked Vintage Blog

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ja wirklich richtig toll aus, Euer Nähtag, mal schaun beim nächsten bin ich dann vielleicht auch dabei, soooo weit ist es ja dann doch nicht ! auf das Kleid bin ich ja mal sehr gespannt!!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Und euer Nähtreff ist der Hammer. Sieht nach einem gelungenen Nähtag aus!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)