Sonntag, 1. Juli 2012

Sommertuniken #2

Hier habe ich bereits einen Teil meiner neuen Sommergarderobe gezeigt.

Und nachdem ich in den letzten Wochen hier und da mal ein paar Nähte gemacht habe, sind wieder drei entstanden. Schneller als gedacht.

 Die ersten beiden aus Schnäppchen-Flutschjersey...
(etwas langweilig, zugegebenermaßen)



.... und in Kombi mit einem superdünnen Strickstoff.



Außerdem meine neue Lieblingstunika aus transparentem Blümchenstoff.




Einen kleinen Rest dieses Stoffes habe ich noch.
Nur noch keine Idee was ich daraus mache.

Habt ihr vielleicht Eine?

Ich tendiere ja zu einer Tunika für meine Große.
Aber geht das denn?
Partnerlook in groß und klein?



Kommentare:

  1. wow
    sehr fleißig ;o)))
    stehen Dir alle fantastisch!!!

    Warum geht das nicht??? Frag doch mal Deine Große, was sie denkt...

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden Deine 2 Tuniken, gefallen mir sehr gut vor allem die transparente ist echt toll. Warum nicht im Partnerlook gehen. Frag doch einfach mal Deine Tochter.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehen klasse aus, alle drei Tuniken. Frag doch deine Große ob sie mit dir im Partner Look gehen möchte. Muss ja nicht peinlich sein oder so ;)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Na klar geht das! Meine Mädl´s lieben den Partnerlook! Var allem den Mami - Tochter Look! Die Tunika ist wirklich toll geworden! Vielleicht sollt ich mir auch mal so einen transparenten Stoff besorgen! Und die Shirts schauen suuperbequem aus, echt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Total schick, alle drei! Ich kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden ...
    Und warum nicht Partnerlook fürs Kind nähen? Meine Kinder haben sich bei den zwei, drei Gelegenheiten, wo ich was im Partnerlook genäht habe, immer sehr gefreut! Mama-Tochter-Partnerlook wohlgemerkt, denn Geschwister-Partnerlook finden sie eher doof. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Die Blümchen-Tunika ist supersupersupertoll! (Die anderen auch - aber die mit Blümchen ist einsame Spitze!)

    Partnerlook für Mama und Tochter ist vollkommen OK finde ich :) Sieht bestimmt süß aus.

    Liebste Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Halitha,

    der Blümchenstoff ist richtig schön. Ich bin jetzt nicht unbedingt Freundin vom partnerlook, aber Deine Große freut sich bestimmt über ein schickes Teil. Muss man ja 1. nicht gemeinsam tragen und ist 2. soweiso Geschmackssache, jeder so, wie er mag :)

    Nach welchem Schnitt hast Du denn das erste -mich langweilige!- Oberteil genäht?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. oh die blümchentunika ist ja ein traum!!
    ein röckchen aus diesem stoff sieht bestimmt auch ganz toll aus und ich finde partnerlook bei groß und klein voll in odnung :)

    liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen
  9. lieben dank fpr eure meinungen. dann nähe ich der großen vielleicht wirklich noch eine :)

    @me.anna: der schnitt ist mein eigener. alle tuniken beruhen auf dem selben, simplen schnitt. ich verändere nur ausschnitt, länge und ärmel wie ich gerade lust habe.

    habt alle einen schönen wochenstart

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Die Tuniken gefallen auch mir sehr sehr gut. Vor allem die mit den Blümchen. Der Stoff ist bestimmt auch ein toller Futterstoff in einer Tasche. Passend dann zur Tunika!

    Die Stempelidee darfst Du natürlich gern übernehmen! Ich freue mich, wenn ich Dich inspirieren konnte und bin schon auf das Ergebnis gespannt! Sagst Du mir Bescheid, wenn Du das dann online zeigst? Nicht, dass ich es verpasse :)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Halitha,

    den gestreiften Flutsch-Jersey habe ich mir letzten auch bei Alfatex mitgenommen. Deine umgesetzte Idee gefällt mir super! Ich wollte mir ein Kleid und Shirts daraus machen. Dann können wir uns ja endlich mal treffen und im Partnerlook gehen ;-)

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Tuniken! Ich mag auch den Blümchenstoff besonders gerne!
    Ich würde auch sagen, lass dein Mädchen entscheiden ob Sie Partnerlook mag.

    (Zum Bearbeitungsprogramm. Ich habe ein alte Paint shop pro version, hätte aber liebend gerne Photoshop. Wer weiss... Irgendwann werde Ich mir Photoshop kaufen oder schenken lassen. Zudem habe Ich einige html und css Kenntnisse die ganz gut zu gebrauchen sind, habe eine Zeitlang im Webdesign Bereich gearbeitet. Ich mag aber manchmal auch ganz gerne die Online Bearbeitungs Programme, schau mal bei picmonkey.com oder pixlr.com vorbei.)

    Wünsche Dir eine tolle Woche
    Eos

    AntwortenLöschen
  13. Also ich würde die Tuniken ja mit hübschen Aufnähern, Knöpfen oder Accessoires pimpen!

    Und ja, wenns Tochterkind gefällt, würde ich im Partnerlook gehen.. wieso nicht?!

    AntwortenLöschen
  14. Partnerlook ist cool! Ich würde der Tochter eine nähen. Die Tuniken sehen so toll aus und sehen an der Großen bestimmt genauso super aus, wie an Dir! Sei lieb gegrüßt, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Deine Sommertuniken sind wunderschön, alle Beide! Einfach toll!

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)