Dienstag, 3. Juli 2012

Textildruck

Vor kurzem habe ich bei  Ms. Fisher ein wunderschönes bedrucktes Shirt gesehen.
Die Idee fand ich so toll, dass ich auch direkt meine Stoffmalfarben herausgeholt und ebenfalls ein wenig herumexperimentiert habe.
Statt Vögeln tummeln sich bei mir allerdings Fische.



Zwei Second-Hand Shirts haben dadurch ein zweites Leben bei mir bekommen.
Dem Braunen hatte ich bereits vorher neue Ärmel und einen passenden Halsausschnitt angenäht.




Das gefällt mir tatsächlich ziemlich gut und setzt tolle Akzente.
Kinderkleidung habe ich schon oft bestempelt oder bemalt...


...meine Kleidung darf nun auch öfter mal Bekanntschaftt mit der Farbe machen
An dieser Stelle empfehle ich euch die Javana Stoffmalfarben Opak für dunkle Stoffe. Auch nach vielen Wäschen keinerlei Auswaschen oder Abfärben.

Liebe Ms. Fisher, nochmals danke für die tolle Inspiration.


Kommentare:

  1. Liebe Halitha,
    Was für eine tolle Idee und Umsetzung :0)))
    hast Du die Fische freihand gezeichnet???
    Ich bin ein Fan von recyceln und aufpimpen
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Halitha,
    Oh, wie toll!
    Deine Shirts finde ich beide zum Verlieben!
    Ich mag den leicht "unperfekten" Look von Gestempeltem total gerne.
    Vor allem wenn es so stylisch umgesetzt ist, wie Du das gemacht hast.
    Ich sage mal einfach: nur schön! Und irgendwann stempel ich mir vielleicht auch mal ein Shirt... (wenn das mit dem Bügeln nur nicht wäre... lach...)
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, da sieht doch jedes Kleidungsstück gleich viel interesanter aus. Toll.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Halitha,
    die Shirts mit dem Fischli-Druck sehen total schön aus! eine tolle Idee!

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Shirts sind Dir toll gelungen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Super! Hast Du den Fisch-Stempel selbst gemacht oder gekauft (wo??)?

    Liebste Grüße
    Mel (geht jetzt mal Ms. Fisher stalken)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja genial aus! Die Fische sind toll ... und eins meiner Lieblingsmotive im Sommer. Die Shirts sind total schön geworden, richtig sommerlich!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Sindys Shirt fand ich auch toll. Deine Fische aber genauso. Ich brauche derzeit einfach mal wieder 48-Stunden-Tage... :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. WOW Halitha! Das hast aber super gemacht! Ich muß mir das unbedingt merken! Hoffentlich hab ich bald mal mehr Zeit für solche Sachen! Danke für den Tipp!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Und, jetzt hast du mich wieder inspiriert :-).. tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Oh Mann, das sieht echt gut aus. Ich wollte sowas doch auch schon immer mal testen. Wird wohl Zeit ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wundervolle Idee!!! Schaut wirklich super aus. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. ...ich finde deine kleinen Fischschwärme obersüß, eine tolle Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine tolle Idee und du hast sie super umgesetzt. Die Shirts gefallen mir richtig gut, vielleicht sollte ich mir auch mal ein bisschen Textilfarbe zulegen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja klasse aus und überhaupt machst du tolle Sachen - da meld ich mich gleich mal an:-)

    AntwortenLöschen
  16. http://scharlyandersistanders.blogspot.de/2012/07/i-see-blue-skys-gewinner.html

    ;O))))

    AntwortenLöschen
  17. ihr lieben - weil ich mehrfach gefragt wurde - das sind mossgummistempel. einfache kinderstempel aus dem bastelladen, ich fotografier sie bei gelegenheit gern mal für euch!

    ich habe zweilagig gestempelt. erst weiß und dann nochmal schwarz darüber.

    habt alle ein wunderbares wochenende :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, dass ich Dich inspirieren konnte! Da macht doch das Bloggen gleich nochmal so viel Spaß :)

    Und wie ich gerade sehe, lernen wir uns am Sonntag beim Nähtreff kennen. Ich freu mich und bin schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  19. Es ist so schön geworden...vor allem der Fliegenpilz..ist der auch gestellt?
    Ich habe auch noch einige Dinge hier..die ich dringend bedrucken möchte...ich sollte mich jetzt doch echt mal dransetzen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)