Dienstag, 24. Juli 2012

Ufos beendet

Bevor ich mich an das Butterick 5603 setze, habe ich einige angefangene Nähprojekte fertig gestellt.
Es fühlt sich immer ziemlich gut an, den Berg etwas geschrumpft zu haben.

Zum Einen die Hose, die ich beim Nähtreff bereits begonnen habe.


Und im Ernst - Ich liebe diese Hose!
Dank Steffis Schrägband mit Borte, hat sie einen tollen Akzent an den Taschen bekommen.


Außerdem habe ich eine am Ausschnitt zerschlissene Strickjacke vorm Müll gerettet.


Grünes Schrägband, neue Knöpfe und ein Aufhängebändchen dran, fertig!


Und schließlich ein Rock, den ich schon vor über einem Jahr aus alten Shirts, Röcken und Resten genäht habe und der mir um die Hüfte zu weit war.
Mit neuem Bund nun auch endlich tragbar!




Habt tolle Sonnentage

Halitha

Kommentare:

  1. Das Schrägband ist klasse! Ich besitze nur einfarbige. Da mache ich mich mal auf die Suche nach so schön gemustertem. Der Rock war es wirklich wert, dass Du ihn passend gemacht hast. Steht Dir richtig gut. Einen schönen Sommertag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Halitha,
    die Hose, aber auhc die anderen Teile, sind allesamt klasse! Ich bewundere Deine Nähünste wirklich sehr!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Da hast Du aber einiges geschafft! Die Sachen sind alle toll - aber die HOSE, die ist einfach GENIAL! Sieht super aus (und ist sicherlich auch total bequem, oder?!)!

    Herzliche Grüße

    Mel (weiterhin gutes Wetter nutzend, weils am Wochenende hier schon wieder kalt und grau werden soll)

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll! Gefallen mir sehr gut, deine neuen Werke!

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ja das kenn ich! Ein super gefühl mal wieder was geschafft zu haben! Ich bin da auch so...hab schon ein weilchen meinen Bademantel im Nähzimmer liegen...da ist eigentlich nur das Schlauferl zum Aufhängen gerissen! Und doch mach ich dann immer was anderes lieber! Aber heute dank dir wird er drann kommen!:-))

    Und die Hose ist echt genialst geworden! So eine könnt ich auch brauchen!

    Viele liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich eher der pink-grün-weiß oder bunt typ bin, mag ich deine sachen sehr!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Sachen hast du da gemacht. Die Hose würde mir auch gefallen, die sieht super bequem aus...
    Ganz viele liebe sonnige Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. schönschönschön.
    du kannst hier vorbei kommen, wenn du mit ufos so gut klarkommst.
    :o)
    ich habe das gefühl, langsam unter ihnen begraben zu werden. ich sollte mir einen lawinenpiper zulegen. nur für den fall...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so viele schöne Sachen auf einmal. Besonders die Hose finde ich toll, will ich doch soooo lange schon eine für mich nähen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Die Jackenlösung ist ja superschön geworden! Und um die Hose beneide ich Dich glatt, ist die freihand oder ein Schnitt? Die ist supertoll!

    Meinen Nähberg mit Reparaturen und angefangenen Sachen müsste ich auch mal angehen....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Es ist echt toll, mal ein paar Ufos zu schaffen, ich muss mal meine Kiste sichten gehen.
    Die Hose finde ich am schönsten - hast Du den Schnitt selber gemacht?

    Viele Grüße
    Mama Pieps

    AntwortenLöschen
  12. Die Sachen sind alle klasse! Ich finds super wenn man eigentlich ausrangierte Sachen doch noch weiter nutzen kann, tolle Idee mit dem Schrägband! Und der Rock ist klasse, ich find die außen liegenden Nähte genial! Überhaupt steht Dir der Rock echt klasse, ich würd auch gern mal einen tragen aber da müssen erst noch ein paar Kilos runter, so will das niemand sehen *gg*

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du dir aber wieder ein paar tolle Stücke genäht - ich mag sie sehr :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Hose steht dir echt super! Erinnert mich vom Schnitt an die Moira-Pumphose. Das grüne Schrägband war übrigens von DaWanda (Verkäufer Jobolino, sehr empfehlenswert :)

    Die Jackenknöpfe sind toll. Und der Rock ist ja bei den Temperaturen perfekt. Wann kommst du denn vorbei und arbeitest meine Ufos ab?

    Zu den Schnitten hab ich dir bei mir geantwortet, Bilder wären aber sicher hilfreich ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wen ich das so sehe werde ich ganz neidisch.. irgendwann will ich auch mal was für mich nähen

    AntwortenLöschen
  16. Besonders der breite Bund in orange gefällt mir. Und diese grüne Naht am Rock! Ich bin ja bisher eher der Nähbetrachter gewesen ;) Und habe es tatsählich geschafft, die letzten Abende zu genäht. Auch dank, der vielen Vorbilder hier im Netz ;) Ein Pulli und ein T-Shirt. Ja ganz stolz. Ich arbeite also an meinem Stoffberg!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  17. Zum Glück hast du diese tollen Teile aus der UFO Kiste geholt und fertig gestellt... wäre echt schade gewesen, wenn die dort hätten versauern müssen! :) GLG Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh. Voll mein Stil alles. Ganz tolle Klamotten.

    Ich werde glatt ein wenig traurig, dass ich mit meiner Nähmaschine auf Kriegsfuß stehe :-(


    /Herz/
    M.

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)