Donnerstag, 26. Juli 2012

Viele, viele bunte Taschen....

Zwei Apfeltaschen lagen hier auch schon lange zugeschnitten. Ich schneide immer gleich vieles zu, weil das, neben dem Schnittübertragen, immer das Nervigste am Nähen ist.


Dazu habe ich den Schnitt von Farbenmix zweiseitig ausgedruckt und einmal mit, einmal ohne Nahtzugabe genäht. 



Außerdem zugeschnitten, war eine Samira, die ich an dieser Stelle wirklich nur empfehlen kann!




Alles, was man an einem Sommertag auf dem Spielplatz so braucht, passt hinein. 
Alles, außer meinem abgeliebten Portemonnaie.
 So gibt es nun einen kleineren Doppelgänger.






Pünktlich zum Sommereinbruch und überstandenem Virus der Kinder, kann man uns also wieder im Park antreffen :)




Habt einen schönen Start ins Wochenende

Halitha


P.S. Ich sitze schon brütend über dem Butterick 5603. Das wird allerdings ein kniffliges Freestyle Unterfangen 

Kommentare:

  1. ...du bist wirklich ne´echte Kreativfee, alles wieder so schön und liebevoll!Und ja, die Farben darf er aussuchen weil es ja seine persönliche "Erfinderdecke" wird ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöleeeee!

    Einen wirklich tollen Blog hast du da. Bin schon seit längerem stiller mitleser.
    Habe dich nun auch voller überzeugung mit in meine Blogliste aufgenommen und werde mich, sobald mein PC nichtmehr rumspinnt, bei dir als ofizieller Leser eintragen!
    Weiter so!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Die Apfeltaschen muss ich auch machen, die sind ja herzallerliebst!

    Den Knaller find ich das Portemonaie.
    Woher hast Du den Schnitt? Ist das ein eigener?
    Ich such nämlich schon ewig einen schönen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sachen. Besonders gut gefällt mir der hellgrüne Cord bei der Apfeltasche und dein neuer Geldhüter. Nach welchem Schnitt ist denn der? Wunderschön.
    Schönen Sommer
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  5. Wo ist der Bestellbutton??
    Die Taschen sind der Wahnsinn!!Da Träum ich auch wieder vom Nähen.Aber ich versteh mich nicht so gut mit meiner Nähmaschiene,deshalb macht sie gerade Urlaub bei der Tante.Aber so eine Hüfttasche könnt ich auch sehr gut gebrauchen.Wäre was schönes leichtes unter dem (Tragetuch)Rucksack ;D

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Halitha,
    wie schaffst Du das nur?
    So tolle Apfeltaschen, eine tolle Hüfttasche und Dein neuer toller Geldbeutel! allesamt sooo schön!
    Auch die Sommerbilder auf der Wiese *lächel*
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Deine Geldbörse ist super toll! Und die Mädchen haben sich sicher sehr über die Apfeltaschen gefreut...ich mag es total, wie liebevoll du alles verzierst! LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh deine Apfeltaschen sind ja toll. Ich hab den Schnitt hier liegen (so wie viele andere) und komm einfach nicht zum nähen weil das Wetter so toll ist.
    Aber häkeln geht auch unterm Baum :-)

    Das Samira-Teil werd ich mir mal ansehen, sieht sehr praktisch aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. da warst du fleißig! toll. (und ich weiß, was das bedeutet mit zwei kleinen kindern!) so viele Taschen. ich habe seit vielen jahren eine ledertasche (ein gekauftes model), jetzt mit kaputtem reißverschluss. ich schaffe es grad nicht mal, mich zu entscheiden ... neuer reißverschluss oder gleich ne neue tasche nähen ;) da fühle ich mich ja nun etwas inspiriert!

    ja mein städtchen projekt macht spaß. klar gab es die größten unterschiede im frühjar, aber trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was sich in einem monat so verändert. und man bekommt tatsächlich einen neuen blick auf die heimat (es ist die heimat meines mannes, ich lebe erst seit ca 3 jahren hier). ich bin schon auf der suche nach einem neuen blick fürs neue jahr, denn im sommer kann man wegen der blätter besser einschätzen, welcher standpunkt sich gut eignet.

    liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Wahnsinn, was du da schon wieder alles geschafft hast! Eine Tasche schöner als die andere! Am allerallermeisten gefällt mir aber deine Geldtasche, die würd ich mir auch gleich bestellen! :-))
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Sachen die Du wieder gezaubert hast :o)))
    ganz liebe Grüße von der Sonnenliege
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. ach ihr lieben!

    die geldbörse ist mein eigener schnitt, ja, aber das ist echt SO einfach. bei gelegenheit kann ich euch gern mal ne anleitung mit maßen dazu knipsen und posten.

    ist wirklich ziemlich schnell und leicht genäht!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. oh was für klasse Sachen! ♥ vor allem dieses Portemo..dings ist sooo schön! Freu mich dann schon mal auf die bebilderte Anleitung *gg*
    Und Deine Samira ist auch wunderschön! Soo schön bunt. Vor allem ist sie so super praktisch!
    Den Apfeltaschenschnitt hab ich hier auch liegen. Müsste mich auch mal dran setzen ... wenn ich mir Deine zauberhaften Täschchen so anschaue ;-)

    GLG und eine schöne sonnige Zeit in Eurem Park ♥
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Halitha,
    was für schöne Taschen! Deine Kinder haben aber wirklich Glück mit ihrer Mama!
    Und Deine Samira ist auch toll. Schön, dass Du auch zu den Fans gehörst!
    Ich freu mich, dass es Euch gutgeht. Ich wollte schon so lange schreiben und überhaupt noch Geburtstagsgrüße an die Große schicken!
    Ich hab es einfach nicht geschafft... Zu viel Schwimmbad :-)

    Ich drück Dich,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Wie war das noch... Ich hab noch nie eine Tasche gnäht... :D Das ging dann ja flott... und sie sind beide soooo klasse geworden...
    GLG Nina

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)