Dienstag, 4. September 2012

Granny Square*63


Hier sind sie nun.
 Angeordnet, wie ich es mir vorgestellt habe.




Viele, viele verschiedene Muster, regenbogenbunt im Farbverlauf aneinandergelegt.

Zusammengehäkelt müssen sie noch werden und dann gefüttert, mit eingefasster Häkelborte.
Genug Arbeit liegt also noch vor dem fertigen Projekt "Granny Decke".



Ich habe außerdem eine neue Seite erstellt, die alle Grannys im Detail zeigt, inklusive verlinkter Anleitung.
Die Idee habe ich von Melli

Soweit nun meine 63 (!) Grannys.
Und, was sagt ihr?
Vielleicht konnte ich euch ja auch ein bißchen inspirieren :)

Liebste Grüße

Halitha


Kommentare:

  1. Ich sag nur WOW! So fleißig! Bin total auf das Ergebnis gespannt, diese Decke wird der Hammer.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Halitha,
    die Grannys allein sehen schon so wunderschön aus, und ich bin sicher, die Decke wird ein Traum werden!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin sprachlos!
    Die Granny Squares sehen toll aus!
    Ich frage mich, wie man sowas in so schneller Zeit selber machen kann ;-)

    Ganz liebe Grüße!
    Mama Pieps

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Halitha!
    Ja wirklich!Du warst richtig fleissig!Hut ab!
    Die Decke wird der Knaller!;-)!
    Ich habe mich spontan in den Fuchs ,den Pilz, das Vögelchen, das Reh, den Apfel verliebt!Die anderen sind auch solo toll!
    Ich bin schon auf die fertige Decke gespannt!
    So viel Arbeit!Unglaublich!

    Es grüsst Dick ganz lieb Tina!

    AntwortenLöschen
  5. Und der Igel...super!man entdeckt immer was neues....;-)!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz überwältigt!!
    Sprachlos!

    Du bist eine Künstlerin und die Anordnug ist ganz toll.

    Jetzt geh ich mal stöbern, wie Du Fuchs und Vögelchen gemacht hast.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die toll!!!! Ich bin ja nicht fähig annähernd sowas tolles zu schaffen. Aber ich kann mit die viele Arbeit gut vorstellen. Die sind sooo schön und vor allem die unterschiedlichen Details. Der Fuchs, Äpfel und das weiße Gänseblümchen, das hat´s mir wirklich angetan :)
    Super schön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Wow! Wow!
    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Sind die schööööön! Sind ja die "normalen" Granny Squares schon toll, aber Fuchs (mein absoluter Favorit!), Igel, Apfel, Regenbogen ... da bleibt mir glatt die Spucke weg. Die fertige Decke wird garantiert die schönste Decke, die ich je im Leben gesehen habe. Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Zusammenstellung und neckisch mit den Motiven zwischendrin. Bei verschiedenn Grannymustern habe ich immer das Problem, dass die Grannys unterschiedlich groß werden. Auf das Endergebnis bin ich gespannt, wird bestimmt schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön. Konntest du vorher schon häkeln? Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Und: Ist das Baumwollgarn? Wie viele Farben hast du da angeschafft?

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Sie gefallen mir ja sowas von gut!
    Ich bin begeistert!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. maaaah die wird wunderschöööön oder ist sie schon :) und du sagst du bist gegen Perfektion...echt tolle Arbeit und sicher viel...
    liebe Grüße
    Lubi
    will auch so eine haben !

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne arbeit! bin begeistert wie toll es aussieht.
    weiterhin gutes gelingen
    wünscht kamila

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, wie schön, wie schön, wie schööööööööööööööööööööön!!!! Und ich kann nicht häkeln :( Irgendwie glaube ich, ich muss es doch noch lernen <3 <3

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Decke! Und sogar mit Motiven zum Träumen. Was meinst du mit Füttern? Wird da von unten noch was dran genäht oder gehäkelt?

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  16. Also sowas tolles hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen! Halitha du bist der WAHNSINN! :-)) Ich bin total begeistert und freu mich schon die Decke fertig zu sehen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. bor das ist ja der Wahnsinn !!! So toll, vor allem das mit dem Fuchs und dem Pilz !!!

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben, ihr seid doch wahnsinnig!!!
    Danke für eure vielen lieben Kommentare!!!!

    Wenn ich es schaffe, beantworte ich alle eure Fragen heute Abend auf der Granny Seite OBEN in der Übersicht.

    Seid lieb gegrüßt

    Halitha

    AntwortenLöschen
  19. Woooow! Wunderschön!!

    Da hät ich auch grad Lust mal wieder zu häkeln!

    So schön, diese Farben! Gerade passend für die kommende etwas farblose Zeit!

    Ich bin gespannt, wie du sie fütterst!?

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  20. Toll!
    Ich hab auch mal wieder Lust, Granny Squares zu häkeln.Ein schönes Herbstprojekt.

    Welche Wolle nimmst Du?

    rüßle
    M.

    AntwortenLöschen
  21. Ahhhhhhhhhh, das wird glaube ich die tollste Decke, die ich je gesehen habe. Diese ganzen tollen Tierköpfe. Einfach nur schön.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Die Grannys sind umwerfend und die Decke insgesamt eine Wucht!
    Danke auch für Links zu den Anleitungen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. sind deine finger jetzt gebrochen ;-)? wow, bist du fleißig - die sind wunder-wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  24. Was für wundervolle Grannys!!! Jetzt hast Du mich doch tatsächlich (fast) angesteckt. Ich finde die Tiermotive so süß. Die Anordnung der Motive ist sehr harmonisch. Bin schon so gespannt auf die fertige Decke. Die Idee mit dem Verlinken zu den Anleitungen ist klasse. Ich gehe gleich mal stöbern! Sei ganz lieb gegrüßt. Katrin

    AntwortenLöschen
  25. W A H N S I N N!!!! Halitha, die Decke ist unglaublich schön. Wie lange hast du denn für die 63 Squares gebraucht?

    Ich bin echt sprachlos, das passiert mir nicht oft ;o)

    *stunned*
    Luci

    AntwortenLöschen
  26. danke euch allen!!

    antworten auf alle fragen findet ihr oben auf der seite "granny squares".

    schlaft gut :)

    halitha

    AntwortenLöschen
  27. Wah, wo ist meine Häkelnadel?! Das ist echt wahnsinnig schön. Hachz, Äpfel, Fuchs und Fliegenpilz. ein TRAUM

    Deine Kinder sind echt zu beneiden ;) Ich freu mich wie Bolle auf Sonntag. Das wird fein!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Öhhh... wann hast Du das denn alles gemacht - irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du auch dauernd etwas genähtes zeigst, mit den Kindern bastelst und nun dies.... das ist ja der helle WAHNSINN!!!!!
    Am besten gefällt mir der Granni mit dem Igel. Hast Du die Figuren-Grannis aus einem Buch oder frei nach Nase?????
    Toll - EINFACH TOLL!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  29. Poah, sieht richtig richtig toll aus!!

    AntwortenLöschen
  30. Da kann ich nur sagen:

    Woooooooww! Ich fall um!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die schönsten Grannys, die ich je gesehen habe. Großes Kompliment!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  32. Hallöle! Ach sind deine Grannys schön! Freu mich ebenfalls auf das Endergebnis! Ich häkeln momentan auch an einer großen Sofadecke aus Grannys! Freu mich auch schon wenn sie fertig wird! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  33. inspiriert hast du mich auf alle fälle, wenn ich bloß so häkeln könnte.... bin gerade dabei es zu lernen und häkel erstmal einen schal. wenn der fertig ist setze ich mich mal mit den granny squares auseinander, hab hier sogar ein buch darüber liegen

    der fuchs ist ja goldig :-)

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn!!! Bin gespannt, wie es dann zusammengenäht aussieht!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Ich meld mich auch mal! Ich bin auch dabei Grannys zu häkeln und ich bin soooo begeistert von Deinen. So schöne Muster und Farben. Bin gespannt wie meine werden und wann ich wieder dazu komme (wir sind gerade umgezogen)!
    Allerliebste Grüße,

    Lyn

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin begeistert! Ich grübel die ganze Zeit, welche Grannyvariante ich häkel... Aber verschiedene Varianten auszuprobieren und dann zusammen zu fügen ist eine soooo tolle Idee! Danke für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)