Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch #18

Heute mit Bubble Pocket aus der Ottobre 05/2011 (Modell 7). Nicht zum ersten mal. Aber das spricht deutlich für den Schnitt. 


Ohne Zuschnitt und mit vielen Pausen habe ich Bubble Pocket innerhalb von 4h beim Nähtreff genäht. Häkeln der Borten nicht mit ein berechnet. Allerdings habe ich wie beim letzten mal den Gummizug unten und auch den Reißverschluss im Rücken weggelassen, außerdem statt empfohlenem Denim Wolle verarbeitet. Die Taschen habe ich diesmal wie im Schnitt bauschig genäht und nicht flach.

Perfekt für den Herbsteinbruch heute.


Ich LIEBE diesen Schnitt, denn er passt so unheimlich gut zu mir und lässt sich beliebig oft in den unterschiedlichsten Designs und Kombinationen nähen. So folgen in den nächsten Monaten bestimmt noch ein paar mehr davon.

Passende Ohrringe gibt es auch selbstgefädelt.


Und wer Interesse an den Borten hat, dem habe ich sie in Häkelschrift aufgezeichnet.




Mehr MeMade gibt es hier.
Danke an alle, die zur Organisation beitragen!


Kommentare:

  1. Sieht toll aus und paßt wirklich gut zu Dir, wunderschön!
    Und die Taschen: Ideal für viele, viele Kastanien *lach*
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt gut aus! und die häkelverzierungen sind nochmal ein extra highlight!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow
    das sieht so schön aus!!!
    die Borte > hammer
    passende Ohringe...
    wahnsinn
    da hast Du an alles gedacht :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kleid sieht klasse aus! Vielen Dank für die Aufzeichnung der Häkelschrift.. ich werde es gleich mal ausprobieren und mir dabei überlegen an welche Tunika ich sie dann drannähen kann! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht sehr toll aus und steht Dir ausgezeichnet :)

    Wenn ich das so sehe, muss ich mich doch fast auch mal an ein Kleidungsstück für mich wagen...

    Herzliche Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Du Liebe, toll, dass es das Kleid heute zum MMM geschafft hat! Wie schon so oft beim Nähtag gesagt, es passt perfekt zu Dir und ist mit so viel Liebe zum Detail entstanden. Wenn ich allein an die Häkelborte denke, Wahnsinn!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Kleid ist perfekt und sollte definitiv noch in weiteren Variationen in Deinem Schrank hängen!! :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ich bin hellauf begeistert!!

    Das brauch ich unbedingt!
    Mal schauen wo ich die Ottobre auftreiben kann.

    Das Teil steht Dir ausgezeichnet.
    Ich finde auch die erste ein Traumteil.
    Bist Du sicher, dass du die noch trägst *zwinker* ansonsten schick ich dir mal meine adresse!

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah, von diesen Borten bin ich gerade hin und weg... Schnell die Häkelschrift speichern .... ganz, ganz lieben Dank!!!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir super! Die Borten gefallen mir sehr. Und am tollsten finde ich die Ohrringe! :-) Meine Große steht soo sehr auf Schnecken, die würde sie dir vom Fleck weg abkaufen. *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Die Häkelborte... ich falle um ;-) ( Die Häkelmusterzeichnung als solches hat ja auch schon irgendwie etwas) Schön, dass Du einen Schnitt gefunden hast, der so gut zu Dir passt. Das ist so viel wert. ich suche noch immer... Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    das Kleid sieht klasse!... die Ohrringe sind süß :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Halitha,
    das Kleid ist absolut toll! Ich mag die Bubbletaschen und Deine Häkelbörten als Verzierung! und die Ohrringe dazu, einfach schön! Naja, und daß es Dir hervorragend steht, brauch ich ja nicht auch noch zu erwähnen *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. tolles Outfit, so viele tolle Details, es paßt perfekt zu Dir.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die gerafften Taschen sehen toll aus. Ich mag solche Details sehr gerne. Auch, dass du deine Häkelarbeiten so filigran untergebracht hast. Meist sieht sowas dann ja überladen aus. Hier passt es richtig gut. Und es ist beneidenswert, wenn jemand sagt, dass er einen perfekten Schnitt für sich gefunden hat! Das wünsche ich mir für mich auch!!!


    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  15. ich finde auch, der schnitt ist wied für dch gemacht, steht dir sooo gut!!
    habe auch schon überlegt es zu nähen, bis jetzt ist der schnitt aber erst abgezeichnet und wurde dann zur seite gelegt.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das steht dir total gut! Freu mich auf die kommenden Designs ;) LG

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön Deine "Bubble Pockets".
    Habe auch schon damit geliebäugelt!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist super, schön verspielt und so wandelbar. Es steht dir hervorragend. Ich habe das Kleid jetzt schon in verschiedenen Blogs gesehen und glaube, ich muss mir diese Ottobre-Ausgabe auch noch bestellen *g*

    Übrigens bin ich auch aus Thüringen (ganz im Norden), je nach Termin hätte ich evtl. Interesse bei eurem Treffen dabei zu sein.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Steht dir wirklich ganz ausgezeichnet!! Und ich finde es immer wieder toll, was es für einen Unterschied macht, einen Schnitt dann in echt (wie meine Kinder sagen würden) zu sehen.
    Und all die Details! Toll!!

    Lieben Gruß
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für eine schöne Interpretation des Kleides! Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass der Schnitt noch kein Kleid macht. Erst wenn die "Künstlerin" kreativ wird... Toll, auch das liebevolle Detail mit der Häkelborte. Ich habe das Kleid im Dezember 2011 für meine Mama genäht, ganz schlicht und hätte nicht gedacht, dass es auch so schön aussehen kann.

    Liebe Grüße, Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Ja das schaut total suuuper aus! Ich glaub ich muß mal die Ottobre suchen gehen! Gefrällt mir echt irre gut! :)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Halitha,

    mit den grauen Leggings und Shirt sieht dein neues Kleid total edel aus... Aber es hatte mir ja am Sonntag auch schon seeeeehr gefallen ;-)

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  23. Du hast recht, das Kleid passt zu Dir! Das sieht sooo schön aus!!
    Und tausend Dank für die Mühe mit der Häkelborte samt Anleitung, solche Details liebe ich ja. Habe so eine Borte auch schonmal an einen Shirtausschnitt genäht. Vielleicht wäre das eine Idee für mein immernoch unfertiges "Weihnachtkleid" vom letzten Jahr...hm... danke für die Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Natalie

    PS: Ich habe es gestern dann doch tatsächlich endlich mal wieder geschafft und etwas gepostet... ;-) War nichts mit dem "in den nächsten Tagen"...hat dann doch noch etwas gebraucht! ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Halli hallo. Der Schnitt ist echt klasse, hab grad eben auch die andere Version angesehen. Ich mag es wenn sich ein Schnitt rentiert und man ihn öfters näht. Vor allem aber steht er dir sehr gut UND ich bin überwältigt: hast du die Häkelborte echt selbst entworfen und gefertigt!? Muss ich mir meken, jetzt wo ich so im Häkelfieber bin :) liebe Grüße, Ka.Ho. PS: ich komm wieder!

    AntwortenLöschen
  25. Das gefällt mir super. Vor allem die Taschen sind toll. Und die Häkelborte auch! Und Deine erste Version auch!
    Du siehst, ich bin begeistert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das sieht toll aus. Ach, du nähst dir immer so tolle Sachen.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  27. Super. So ein schönes Kleid. So durchdacht, so toll umgesetzt, so DU. So echt. Also: So MMM ;o)

    Von der selbstgehäkelten Borte bin ich ja besonders begeistert! Ein Gesamtkunstwerk, wirklich.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Tunika sieht toll aus. Und mir gefällt sie viel besser als in Denim. Ich glaube ich gehe jetzt mal die Ottobre bei mir im Schrank suchen...

    AntwortenLöschen
  29. ein geniales teil!!!
    vielleicht seh ich es ja bald mal in echt?!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  30. Ah , jetzt weiss ich endlich , welchen Schnitt Du neulich bei Deinem Kommentar bei mir meintest :)
    Hast recht , ist absolut Deiner ! Und Deine Version ist sooo viel schöner , als das im Heft gezeigte
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  31. Absolut dein kleid! Ich mag den Stoff und das detailverliebte! Die Häkelborte ist echt schön!!!

    AntwortenLöschen
  32. Sieht absolut genial aus! Die "Häkelschrift" ist allerdings nur ne Zeichnung für mich, ich hab da keine Ahnung von, mein Können beschränkt sich auf Luftmaschen, kilometerlang wenns sein muss *lach*

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das Kleid ist toll und passt dir echt voll gut! Ich hab mir die Ottobre Woman irgendwie noch nie so richtig angeschaut .. aber vielleicht sollte ich das doch mal machen ;)

    Ja das mit dem Kinderwagen ist so eine Sache! Wir möchten auf jeden Fall auch viel tragen und wenn´s nach meinem Freund gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich keinen Kinderwagen gekauft. Aber ich denke mir, dass ein Kinderwagen doch auch ganz praktisch ist (wenn man nicht alles herum schleppen muss oder im Café das Kind auch mal "ablegen" kann und wenn das Kind nicht ganz abgeneigt ist, auch mal im Kinderwagen zu schlafen/liegen, passt das dann bestimmt! Ich bin jedenfalls schon total gespannt!!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  34. Die Tunika ist sehr schön geworden. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob ich die Ottobre zu Hause habe. Gefällt mir wirklich sooooooguuuuuuuut
    lg aline

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das ist wirklich toll geworden! Steht Dir sehr gut!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  36. Und du siehst so toll damit aus! Es passt perfekt zu dir! Die Häkelborte ist ja sowieso der Wahnsinn, da werd ich mich dann wohl auch mal ranwagen sobald mein Häkelzeug wieder aufgetaucht ist.

    Die Schneckenohrringe sind ja auch Zucker.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schönes Kleid!!! (Und sehr schöne Schuhe! Solche suche ich schon ne ganze Weile in rot... Aber irgendwie passen die immer alle nicht richtig...)
    Die großen taschen sind klasse und seeeehr praktisch mit kleinen Kindern ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Mensch!!!!
    Ich bin ja ganz überwältigt ob der soooooooooooo lieben,tollen Kommentare und Komplimente.
    DANKE!!!!!

    Schön, dass wir zu BubblePocket die Meinung teilen :) die Nächste ist auch schon zugeschnitten.

    Habt alle ein wunderbares Wochenende

    Halitha

    AntwortenLöschen
  39. Ganz besonders wundervoll find ich Dein Kleid!!!
    STeht Dir super und sieht total gemütlich aus. Das wär echt auch mal ein Schnitt der mir gefallen würde!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)