Donnerstag, 27. September 2012

Waldgeschichten

Schon im Frühjahr habe ich diesen Wollwalkanzug zugeschnitten und genäht. Er war wirklich fast fertig. Und dann kam der Sommer. Letzte Woche habe ich ihn heraus gekramt und nach und nach fertig genäht.



Und er ist sogar immer noch reichlich!


Außerdem habe ich uns "Großen" Herbstmützen gehäkelt.





So gut ausstaffiert, machen Waldausflüge im Herbst gleich noch viel mehr Freude.
Und viele von euch haben ja auch schon das neue Headerbild bemerkt :)


Liebste Grüße und eine schöne restliche Woche

Halitha


Kommentare:

  1. Der Anzug ist soo schön geworden, nicht auszudenken, wenn er nicht mehr gepasst hätte.... Die Jacke - gabs die hier auch schonmal zu sehen? Schön sieht das alles aus! Ich bekomme richtig Lust auf einen Waldausflug, leider müssen wir alle schicken Sachen heute unter Regenklamotten verstecken... Einen schönen Tag, LG, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Halitha! Der Anzug ist echt wahnsinnig schön geworden! Ich hab auch schon überlegt sowas für meine Jüngste zu machen! Der Header schaut toll aus!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne herbstmützen, doch der Anzug ist der Knaller. Läßt er sich leicht anziehen? Sieht sehr gemütlich/kuschlig aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Halitha,
    der Anzug und die Häkelmützen sind genial für einen herbstlichen Waldspaziergang!
    Deine Kinder können stolz sein auf ihre so kreative Mama *lächel*
    Toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. so ein süßer anzug!
    meine sind aus dem alter raus...auch nicht schlecht!
    deine mütze ist toll. hast du dafür ne anleitung? das wär ein projekt, das meine große auch meistern könnte.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Woa ich bewundere dich zutiefst.So ein fabelhafter Anzug!

    Liebste Grüße,Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,

    Ja, die Jacke für die Große hatte ich im Februar schon gezeigt und sie passt immer noch sehr gut. Man sieht ihr die vielen Abenteuer inzwischen an, aber so ist das eben mit Kindersachen - die erzählen irgendwann lange Geschichten.

    Der Anzug lässt sich super anziehen.
    Ich mag solche Anzüge für Kleinkinder ungemein, weil sie, sobald es kühl wird, überall gut eingepackt sind. Weder Sand noch Feuchtigkeit kann Wollwalk etwas anhaben. Leider kann ich euch nicht mehr sagen, welcher Schnitt das war, ist zu lange her...

    Habt alle einen tollen Tag

    Halitha

    AntwortenLöschen
  8. @Katrin: eine anleitung ahbe ich leider nicht. ich mag das immer so aus dem bauch heraus. ich fange sie allerdings immer mit einem Fadenring oder 5 zum Ring geschlossenen Luftmaschen an, dahinein häkle ich dann je nach Wollstärke feste Maschen und verdopple sie am Anfang, irgendwann reicht es dann und ich häkle ohne Zunahmen nur noch nach unten.

    MMh, war das verständlich? ;)

    Liebste Grüße und Danke auch an dich, mia :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja der Header ist mir auch ausgefallen.
    Find ich superschön.

    Der Anzug ist toll, ich mag Wollwalk auch gern.
    Liebste Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  10. Find' ich alles toll! Header, Anzug, Mützen, Herbst im Wald. Müssen wir bald unbedingt auch machen - wir haben ja leider keinen "richtigen" Wald in unmittelbarer Nähe.

    Herbstliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Halitha,
    ein total schöner Anzug! Ich habe jetzt für meine beiden Kleinen Hosen aus Wollwalk genäht. Aber sag mal, ist bei dir der Stoff auch so kratzig und "sperrig"? Wir haben gekaufte Jacken und auch einen Anzug aus Wollwalk, und die sind so schön geschmeidig und nicht so kratzbürstig. Okay, ist ja auch nur für drüber gedacht und hat nicht direkt Hautkontakt, aber vielleicht gibts da ja noch besseren Wollstoff?!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. So ein kuschelwarmer, schöner Anzug! Gefällt mir sehr! Herbstmützen sind eine tolle Idee. :-) Und soo ein schönes neues Bild im Header! Sehr harmonisch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. toller Walkanzug, da sind die kleinen wirklich gut verpackt und Dein Junior auch noch besonders schön. Deine Mütze finde ich auch klasse, besonders auch die kleinen Blätter darauf.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  14. Super schön!!! Ach ich habe diese Anzüge früher geliebt ;o)))
    Dieser ist super schön!!!
    > bei Euch muss es eine sehr schöne Gegend sein...
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der ist mehr als toll! sowas aht garantiert niemand!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Halitha!
    Das ist ein wundervoller Anzug!
    Ich liebe solche Abzüge für die Zwerge auch!
    Richtig schön!die Jacke ist auch genial....ich liebe diesen Schwedenstoff den es leider nicht mehr gibt...

    Und die Mützen sind auch wunderbar!;-)!
    Würde ich,auch sofort nehmen!;-)!ich bin ja ein Wald und wiesen Mensch!
    :-* du versüsst den Herbst!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. So, ein toller Anzug! So was hätte ich mir auch heute früh gewünscht ;-)
    Ich habe irgendwie noch keine Lust auf Herbsachen nähen... Obwohl es dringend nötig wäre, damit wir auch so entspannte Waldtage haben können...
    Liebste Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Der Anzug ist sehr hübsch, genauso wie die Jacke :-)... sowas individuelles hat nicht jeder! Die Mützen gefallen mir auch.

    AntwortenLöschen
  19. Sehr praktisch und schön der Walkanzug und die Mützen erst! Ich häkele sie übrigens auch so wie du beschrieben hast!

    AntwortenLöschen
  20. Der Anzug ist so wunderschön geworden! Ich finde deinen Blog sehr inspirierend! Leider hab ich momentan so wenig Zeit für kreatives Schaffen, aber das muss ich bald alles nachholen!

    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der ist total super geworden!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Oh was für ein gut geratener Anzug! Und ohne Anleitung? Sieht wunderschön und gut passend aus. Da wünsche ich euch herrliche Waldausflüge!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein toller Anzug. Da macht der Herbst noch mehr Spaß!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  24. liebe halitha!!! ich bin so froh, dass du ihn fertig gemacht hast, das ist eines der entzückendsten genähtheiten, die ich je gesehen habe, bin total hin und weg, aus walk, wär ich nie drauf gekommen, einfach TOLL! und auch die hauben sind dir super gelungen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Ein süßer Junge in einem süßen Anzug, so macht der Herbst Spaß...
    Die Mützen sind auch super!
    Als meine Kinder klein waren, hab ich nicht mehr und noch nicht wieder genäht (alles klar :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  26. ja danke halitha! ich denke, das hab ich verstanden...
    mal sehen ob sich die große daran probieren mag. heute ist sie noch in london uns morgen wieder in der heimat...wird langsam zur weltreisenden...

    lg

    AntwortenLöschen
  27. liebe sabine,

    diesen wollwalk habe ich mal als reststoff im alfatex gekauft.
    er ist ein bißchen kratzig, das stimmt. ich glaube, das liegt daran, dass in anderen wollwalk-stoffen mohair o.ä. weiches garn verarbeitet wurde und keine reine schafschurwolle.
    sperrig ist der walk aber gar nicht.

    gute nacht euch allen :)

    und achja: die kleine ist auch ein mädchen ;)

    AntwortenLöschen
  28. :-)
    Zwei Töchter, supi, hab ich auch.
    Die erste hat auch viel Blau getragen

    AntwortenLöschen
  29. Ich könnte jedes Msl dahin schmelzen wenn ich deine Sachen sehe. Der Anzug ist einfach nur wunderschön.
    Was ist denn das für ein Schnitt?

    Deine Mützen sind auch toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Da musste ich direkt mal schnell an den Rechner und mir das Bild anschauen (weißt ja, ich les sonst immer über den reader im Handy). Total schön! Hast du vor, den jahreszeitlich zu ändern?
    Der Wollwalkanzug ist total cool! Sowas gemütliches würde ich auch gerne tragen ;) LG

    AntwortenLöschen
  31. wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr, welcher schnitt es war. aber sicherlich einer aus der ottobre.
    da kann ich eigentlich immer alle schnitte uneingeschränkt weiterempfehlen.
    allerdings war er nicht auf walk ausgelegt und ganz und gar gefüttert. ich habe nur kapuze und oberkörper abgefüttert - kurzärmelig.

    und ja, ililly, vielleicht änder ich den jetzt viermal im jahr :) die kinder wachsen ja auch ;)

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, der Anzug sieht so gemütlich und niedlich aus. Die Mützen sind auch toll, ich will auch häkeln können :)

    Der Herbst kann nun kommen und uns seine schönen Farben zeigen.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)