Samstag, 22. September 2012

Willkommen, Herbst!


Der Sommer ist vorbei und wir erwarten voller Vorfreude den Herbst.



Im Herbst gibt es jede Menge leckeres Obst und Gemüse, das dann auf die unterschiedlichste Weise verarbeitet, eingekocht, verbacken, eingekellert oder eben sofort gegessen werden kann.


Unser Jahreszeitentisch mausert sich im Herbst jedes Jahr aufs Neue ganz besonders. Wenn man nicht mehr so viel Zeit draußen verbringen kann, muss man es sich eben drinnen schön machen.


Im Herbst lesen wir Bücher über die Veränderungen in der Natur, das Wetter und den Jahreszeitenwechsel, auf den sich auch die Tiere und Pflanzen vorbereiten.

(Das Bild der Bücher habe ich im Nachhinein entfernt um Urheberrechte nicht zu verletzen.)


Inspiriert durch Hannas Blog habe ich mich in diesem Jahr auch das erste mal an Wollbildern versucht.



Habt alle einen schönen Herbstanfang und seid lieb gegrüßt

Halitha




Kommentare:

  1. ...ich bin ja ein absolutes "Frühlings-Sommerkind", da ist es echt tröstlich wie du den Herbst nahe bringst ;o)!Gute Nacht und schöne Trume,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) WOW deine Wollbilder sehen klasse aus, kann mich erinnern das ich das als Kind al gemacht hab und sehr stolz drauf war. Freut mich das du nun auch auf den Herbst eingestellt bist. Ein schönes Sonntag und erstmal gute Nacht! Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, euer Herbsttisch ist wahnsinnig toll, ich entdecke gerade immer wieder neue Sachen, so schön, wie ihr den Herbst lebt!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wollbilder. Die sind echt schön. Jede Jahreszeit ist auf ihre Art schön, da haste völlig Recht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wollbilder... Wahnsinn, toll! :) Der Herbst ist meine Lieblings-Jahreszeit, gemeinsam mit dem Frühling (aber nur, wenns im Frühling nicht schon wieder Sommer ist *g*).

    Wir gehen jetzt gleich schwimmen und danach auf ein Kürbisfest. Herbst. Toll!

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Halitha!
    Ihr habt einen wunderschönen Jahreszeitentisch!
    Und dein Wollbild gefällt mir auch sehr gut!
    Da geht's Euch ähnlich wie uns!viele Bücher beim gemütlichen Zusammen sein und die bunte Herbstwelt zu Hause geniessen....hoffentlich wird er nicht zu nass,so dass man noch viele kühle Tage draussen geniessen kann!

    Ganz liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin grad schwer begeistert!!

    So toll!

    Mensch Du hast ja noch ein richtig altes Kinderbuch. Ich mag es auch so gern bei dieser Jahreszeit in meinen alten Lieblingsbüchern mit der Grossen zu stöbern.

    Herbstliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  8. Du bist der wahnsinn!!!
    was Du alles kannst und machst :o)))
    Ich bin schon lange ein FAN von Dir
    *knuddeldich
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Halitha,du hast es aber schön hier!Ein Jahreszeitentisch,soll es bei uns auch geben,sobald wir umgezogen sind.Die Wollbilder sind ja fabelhaft.Ganz nach Waldorf-Art.
    Danke für die Inspiration!

    Einen schönen Herbst wünsche ich,Mia

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine herbstliche Begrüßung! Ich finde, der Herbst bietet aber auch unglaubliches. Ist alles etwas haltbarer und handfester, was da so an Früchten, Farben und Formen zu hamstern sind ... als jetzt im Frühling. Deine Filzbilder gefallen mir ... und soetwas ähnliches würde ich auch gerne mal machen. Wobei ich auch liebend gerne mal ein Wandbild sticken und benähen würde. Eine Mischung aus Mustern und Bildern.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, so ein Jahreszeiten-Tisch und das Baumbild finde ich ganz besonders schön! Ein gefilztes Bild habe ich noch nirgends gesehen und bin schwer beeindruckt, was man alles aus Filz zaubern kann. LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Häkelmützen sowas von schön.
    Hier bei dir ist es ja schon richtig herbstlich und sehr gemütlich!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne, kuschelige, kreative Herbstbilder. Ich mag Dein neues Coverfoto sehr. Ihr seid eine wirklich süße Familie! GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. das sind die richtig schönen seiten des herbsts! deine wollbilder finde ich wunderschön!
    linnea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Halitha,
    Eure herbstliche Deko ist wunderschön! Ich liebe diese Jahreszeit und ihre Farben!
    Und Deine Wollbilder sind traumhaft!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich find das wunderschön, wie ihr euch auf den Herbst einstimmt! Ich nehme mir das regelmäßig vor, aber bis auf das Sammeln von Naturmaterial haben wir noch die Hände voll mit der Wohnung zu tun und ich schieb es bis zu den Regentagen auf. Solche Wollbilder möcht ich auch gern mal ausprobieren, die sehen wirklich toll aus!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)