Mittwoch, 31. Oktober 2012

Me Made Mittwoch #25

Heute mit meinem Cordrock (der übrigens überall gleichlang ist, war wohl eine doofe Fotografierposition oder ich stehe schief?!) und neuem Shirt sowie Schal-Jäckchen "Warmly Wrapped" aus der aktuellen Ottobre-Women.


Das Bolero Jäckchen ist leider etwas kurz geraten, aber ich hatte den perfekten Stoff dafür immerhin bereits zuhause: lose gewebter Strick. Ich mag es, dass man sich den Bolero um den Hals wickeln kann. So wird er bestimmt mein neuer, wärmender Bibliotheks-Begleiter.


Bei dem Shirt bin ich mir noch nicht sicher ob ich es in den Rock gesteckt oder darüber tragen soll. Was meint ihr?


Das Shirt ist wieder ein Experiment nach eigenem Schnitt mit Raffungen an den Ärmeln (hierzu habe ich den mittleren Streifen schlicht beim nähen gedehnt).


Natürlich gibt es auch heute wieder farblich passende Ohrringe.  


Mehr MeMadeMittwoch gibt es wie immer auf dem Blog.
Danke an alle Beteiligten für die Organisation!



Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir total gut un din die neue Ottobre habe ich noch gar nicht reingeschaut, wird Zeit, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit ist super klasse - echt wunderschön (auch wenn der Rock asymmetrisch wäre) :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Halitha!

    Deine neuen Klamöttchen gefallen mir allesamt total gut. Das Shirt kann ruhig im Rock verschwinden, das sieht bei deiner Figur echt gut aus!

    Ganz liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Halitha,

    was ne klasse Kombi! Das Bolero-Jäckchen.. *hach* das sieht so herrlich kuschelig aus ♥ Alles sehr schön geworden! :-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit.... der Bolero steht auch auf meiner Wunsch-Liste, und der Rock ist einfach nur klasse :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt das outfit. hast du es als gesamtwerk genäht? so möchte ich ja jetzt bald vorgehen. die raffung ist sehr gut gelungen. ich mag raffungen am arm, am hals, am bauch ... überall ;)

    und zur perspektive ... die kamera steht vermutlich ein bisschen zu niedrig? mach doch einfach mal höhenversuche. verzerrungen, das liegt ja auch immer an der art des objektives. kann man etwas verhindern, wenn man den zoom verwendet und die kamera dafür weiter wegstellt vom motiv. ist aber im winter wegen rauschgefahr (wegen zu wenig licht) schwer.

    danke für die blumen für meinen wolkenruch.

    liebe grüße mit sonnenschein . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Genau meine Farben!!! Die Raffung am Shirt finde ich richtig genial. PS: Shirt raus gefällt mir besser!

    Liebste Grüße
    Sampaguita

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Herbstkombi! So schön leuhctend. Ich würde das Shirt übrigens in den Rock stecken.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ja raffiniert! Tolle Idee...
    Ich bin eher eien Shirt über Rock trägerin, aber wenn das Shirt so weit ist, würde ich es wohl eher im Rock tragen.

    Schönen Tag heute

    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. danke euch für eure meinungen :)

    @tabea: also direkt zusammen habe ich das alles nicht genäht. der rock ist etwa 2 jahre älter als das shirt und der bolero. aber ich wollte unbedingt noch ein orangenes shirt in meinem schrank haben, das ich zu verschiedenen dingen kombinieren kann.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, alles bei Dir sieht heute einfach superklasse aus!!!
    Ich würd das Hemd übrigens über den Rock hängen lassen, ich find den Bund unten so schön!
    Und den Rock klau ich Dir vielleicht bei Gelegenheit :-)))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit ist super.
    Die Raffung an dem Shirt gefällt mir richtig gut. Ich glaube, mir gefällt es über dem Rock besser.
    Der Bolero steht auch noch auf meiner Liste, aber irgendwie traue ich mich noch nicht ran.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit! Die Farben gefallen mir so gut. Ich trau mich irgendwie nie so richtig an bunte Farben heran. Also mir gefällt beides, Shirt im Rock oder über Rock.
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hast alle Teile superschön gemacht. Die Idee mit dem Tshirt werde ich bei Dir wohl abgucken. Das Bolero-Jäckchen finde ich shr schön. Hab es jetzt auch schon öfter auf den Blogs gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es farblich zu dieser Rockkombi passt. Ich muss es noch einen Augenblick wirken lassen.
    gglg Aline

    AntwortenLöschen
  15. Oh tolle Farben!
    Ich glaub ich brauch diese OTTOBRE auch. Nur fürs Jäckchen <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-) mei, das rockerl gfallt mir auch :-)
    und so ein bollero jäckchen...wär auch was feines...

    na mal schauen wann ich sowas dann mal anhab ;-)

    ganz liebe sonnige Grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Halitha,

    dein Outfit ist wiedermal wunderschön, ich würd das Shirt wohl drüber tragen, das aber nur, weil ich Reingestecktes nicht so mag. Be dir find ich beides schön. Und die Raffungen am Shirt sehen super aus. Du schreibst das immer so leichtfertig dahin: Hab ich mal eben nach eigenem Schnitt genäht. Ich weiß nicht, wie lange ich wohl noch brauchen werde, um da hin zu gelangen ;-)

    Und der Bolero: Gerade heut hab ich mir überlegt, was ich wohl mit meinem Strickstoff mache, den ich hier für ein anderes Projekt wollte, der aber wohl zu wenig "Stand" dafü hat. Ich glaub, jetzt bin ich fündig geworden ;-)

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  18. Toll!

    besonders gefällt mir dein shirt mit der raffung und der bolero. die idee incl. schal find ich super

    Herzliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine total schöne Kombi! Eine super Idee mit der Raffung! Und ich würd das Shirt in den Rock geben!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin für "über den Rock". Sieht toll aus dein Outfit.
    Ich habe übrigens neue Bilder von Pulli eingestellt. Schau mal rein.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  21. Warst Du wieder fleißig! Mir gefällt besonders das Jäckchen, das könnte ja wirklich ein Allrounder werden!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  22. Hier passt ja wirklich alles super zusammen! Der Rock hat wunderschöne Farben, von vorne finde ich ihn besonders schön, und mir gefällt die Variante Shirt über Rock deutlich besser. liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  23. boah, die Farbem hast DU toll erwischt. Der Rock macht richtig Spaß
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Alle drei Selfmade-Teile sind wirklich originell! Ich find´s schöner mit Shirt überm Rock, aber wie Du siehst, verteilen sich da die Meinungen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Wieder ein tolles Outfit, liebe Halitha , und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht toll aus, ich mag die Farben. Und dann auch noch die Ohrringe dazu ... echt schön!
    ich wünsch Dir einen schönen Tag, hoffentlich mit ein bisschen Sonnenschein´
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Ein echtes Halitha-Herbst-Outfit... steht Dir wunderbar, das Shirt liesse ich über dem Rock, mir wurschtelt das sonst immer zu sehr. Die Raffung am Ärmel sieht beeindruckend aus - ich warte noch immer auf mein erstes Basisshirt ohne Schnickschnack - aber das näht sich leider nicht von allein und im Moment ist einfach zu viel los.

    die Birnen ... waren in der Tat ein wenig störrisch. Vielleicht ginge es einfacher mit einer weniger saftigen Sorte. Trotzdem habe ich nicht länger als eine halbe Stunde gewartet, bis es mit der Schnittfläche ans Drucken ging. Jede Birne ist allerdings drei Mal auf die gleiche Stelle gewandert, bis das Ergebnis gelb auf blau dann auch so zu sehen war...

    GLG, Marja

    AntwortenLöschen
  28. So, jetzt muss ich mir das aktuelle Ottobre-Woman wirklich bestellen! Denn dein Bolero-Jäckchen finde ich schlichtweg genial!! Und so eins hätt ich auch gerne ... ich finde, solche Jäckchen sind wahre Seelenwärmer :)

    Und der Rock gefällt mir auch sehr! Ich würde das Shirt reingesteckt tragen, steht dir viel besser, finde ich!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschönes Herbst-Outfit!
    Der Rock gefällt mir sehr gut und das Shirt ist einfach genial!

    Deine Ohrnringe bwundere übrigens auch jedesmal.

    AntwortenLöschen
  30. Der Rock ist so schön! Ich finde die Ärmel am Shirt super raffiniert! Bin immer ganz beeindruckt, wie toll Du nähen kannst und das alles so schön hinbekommst! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)