Freitag, 2. November 2012

Der Hase philosophiert.

"Dann solltest du sagen, was du meinst," sprach der Hase weiter. 
"Das tue ich ja," warf Alice schnell ein, "wenigstens – 
wenigstens meine ich, was ich sage – und das ist dasselbe." 
"Nicht im Geringsten dasselbe!" sagte der Hutmacher. 
"Wie, du könntest eben so gut behaupten, dass 
'ich sehe, was ich esse' dasselbe ist wie 'ich esse, was ich sehe'."

(aus "Alices Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carroll) 


Willkommen beim Hasentag!
(Auch wenn der Hase etwas verschlafen hat.)



Kommentare:

  1. Der Hase hat ja volles Programm heute... und kommt bei aller Reiserei sogar zum Denken und philosophieren. Hoffentlich vergisst er darüber seinen Hunger und das Fressen nicht? Bei mir gibt's nämlich Kuchen :-) Und Ihr seid eingeladen... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir/ Euch einen schönen Hasen-Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, an die Szene mit Alice, dem Hutmacher, dem Hasen (und gab es nicht noch eine Maus?) erinnere ich mich auch. Irgendjemand landet - glaube ich - kopfüber im Tee.
    Und Hasenfutter gibt es bei Dir auch. Der Hase frisst Brezeln?

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und herzliche Grüße aus Berlin!
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Der Kürbiskernhase ist ja ne tolle Idee!


    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar!!!
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist das zu glauben, dass ich noch nie Alice im Wunderland gesehen habe? Ich denke, das sollte ich bald nachholen. LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  7. Haha, so süß die Aktion! Euch ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ja keiner dem Hasen übel nehmen, dass er etwas verschlafen hat...schliesslich ist ja Winterzeit...und da macht ja schon mal der eine oder andere Hase seinen wohl verdienten Winterschlaf...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. hihi wundervolle idee... den hasen philosophieren zu lassen *_*

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)