Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch #26

Heute mit einer Jacke nach einem abgewandelten Schnitt aus der aktuellen Ottobre 05/2012 (Luxurious Flowers) und meiner allerersten (so herrlich krummen) BubblePocket.


Die Jacke ist außen aus wunderbarem Woll-Patchwork-Karo (es lebe das wilde Zusammensetzen von Karostoffen!) und innen aus Fleece. Sie ist für den Übergang gedacht. 
Außerdem habe ich farblich abgesetzte Armbündchen konstruiert und auch die Tasche variiert. Statt Nahttaschen habe ich einen einfachen Eingriff mit Reißverschluss genäht - mit hilfreicher Unterstützung der Damen vom Nähtreff.
Und ach ja: die Ärmel sind auch andere. Geteilte Ärmel, die erst nachträglich an die Jacke genäht werden, sind wirklich nichts für mich. Ich habe es mehrmals versucht...und es dann gelassen.



Die Kapuze finde ich besonders klasse. Sie ersetzt bei Temperaturen über Null prima einen Schal.


Meine Premieren-BubblePocket (bei der ich übrigens nach einer Weile den Reißverschluss rausgeschnitten und die Rückennaht einfach geschlossen habe) müssten inzwischen alle kennen ;) Sie ist schief, aber ich liebe sie!


Die obligatorischen Ohrringe sind heute natürlich auch grün. 


Mehr MeMadeOutfits findet ihr hier.
Danke an alle Beteiligten für die Organisation!


Kommentare:

  1. Hallo Halitha,

    sehr schön ist Deine Jacke geworden. Ich hatte diesen Schnitt hier auch mal Probe-genäht, war mir dann aber unsicher, wie das denn so aussieht, wenn sie offen ist, da die Teile ja nicht gleich sind.
    Deine ist jedenfalls toll, vielleicht sollte ich mich auch nochmals an den Schnitt machen.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, eine jacke! das bewundere ich, wenn es wem gelingt, nach und nach die garderobe durch selbstgenähtes zu ersetzen ;) ich will auch!!! müsste mal einen anfang finden. liebe grüße von tabea

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Jacke sieht klasse aus.
    Was für ein toller Stoff!
    Ich mag auch gern abgesetzte Bündchen, das gibt nochmal das gewisse Etwas.
    Deine BP ist immer noch ein Hingucker und ich versteh dass Du sie liebts.
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!!! Die Jacke ist der Hammer, was für ein toller Stoff. Und die Kragenlösung sieht wirklich kuschlig aus... würde ich auch sofort anziehen *g*

    Hast du die Kante an deinem Kleid selbst gehäkelt? Sieht sehr schön aus...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Halitha,
    ganz ganz toll ist die Jacke und die Bubble Pocket sowieso, wer will denn wissen, ob die schief ist oder nicht? Super ist sie, ohne Wenn und Aber.
    Sei herzlich gegrüßt, eine schöne Woche für Euch. Nina
    (deren zugeschnittene BP - Teile etwas Staub ansetzen, ich trau mich nicht, vor allem nicht, nachdem ich eine hunderte von Postings umfassende Onlinediskussion bei der Hobbyschneiderin zum Thema gelesen habe und mir vorkam wie der letzte Depp)

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE Mäntel mit solchen Krägen und weiß genau, was du meinst. Mein Wintermantel musste auch unbedingt einen hochzuknöpfbaren haben, den brauche ich auch trotz dickem Schal noch.

    Ich Frostköttel.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Jacke hätte ich auch sehr gerne die sieht ja echt zum reinkuscheln aus.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine klasse Jacke... die sieht echt urgemütlich aus! Vielleicht trau ich mich nächstes Jahr ja auch mal ran eine Jacke zu nähen!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  9. *lach* - also könnte man schon sagen, es ist eher ein Schnitt von Dir mit einem Anteil Ottobre ;O) Die Jacke ist große Klasse geworden und sie passt super zu Dir!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    die aktuelle Ottobre Damen finde ich auch interessant, weil dort einige Jacken/Mantel-Schnitte drin sind und ich mir unbedingt aus Wollwalk mal einen Mantel nähen möchte... aber alles zu seiner Zeit! -> Dein Mantel sieht toll aus. Das mit den Abänderungen ist doch SUPER gelungen!!!!!
    Ach ich möchte auch mehr für mich nähen, wenn ich Deine tollen Dinge sehe...
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  11. die jacke sieht klasse aus, und das Bubble kleid find ich richtig super.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Jacke ist toll geworden! Sieht so schön kuschelig und gemütlich aus und macht eine schöne Silhouette ... perfekt! Und ich finde es genial, dass du sie so ganz nach deinen Wünschen abgeändert hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Bloß kein Stress wegen der Email!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Halitha!
    Wow was für eine tolle Jacke!die sieht echt perfekt aus!
    Danke für die Stoffnahaufnahme!Dadurch kann ich sie mir mich besser vorstellen!
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Halitha,
    da ist Dir ein echtes Schmuckstück geglückt!!! > super schön!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Eine schöne Jacke ist das geworden! Ich wollte sie auch erst zum Wintermantel Sew-Along nähen, war dann aber wegen der Größenwahl unsicher.
    Darf ich fragen, welche Größe du genäht hast und was du für eine Kaufgröße hast? So im Vergleich?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. liebe buxsen,

    ich habe eine 42 genäht, mit sparsamen nahtzugaben. meine kaufgröße liegt zwischen 38 und 42. dennoch ist die jacke eher körpernah. aber ist das ist, denke ich, vom schnitt so gewollt - der ist ja auch a-förmig. und echt toll! also ich kann die jacke nur empfehlen :)

    (an die ottobre anleitung hab ich mich aber mal wieder nur in teilen gehalten, die sind mir zu kryptisch...)

    und euch allen anderen: DANKE mal wieder für all die lieben, lieben worte.

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich nur anschließen - das Mäntelchen sieht klasse aus! Toller Stoff und schöne Form!
    Du hast ja schon viele BubblePockets genäht! Und alle schön! (logisch, sonst wären´s ja nicht so viele:-) )

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Halitha, ich finde du solltest unbedingt einen Flohmarkt-Blog anlegen und diese saucoole Jacke (und was mich hier sonst immer wieder noch alles begeistert) einstellen damit du wieder Platz für neues hast und deinen Fans einen Gefallen.... jaja, schon gut. Aussichtslos.
    *hach seufz

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Halitha...:)
    Mir gefallen deine Mäntel immer ob für Kind oder Dich. Den Stoff den du für deinen Mantel benützt hast, ist auch wunderschön...wo hast du den her wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist toll und Deine Bubbles liebe ich ja bekanntlich :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Halitha,
    die Jacke ist der HAMMER! Absolut klasse, sie sieht so schön wärmden aus. Der Schnitt mit der Kapuize, auch die Länge, gefallen mir sehr gut! und das Shirt ist auch wieder absolut toll! Dein Style gefällt mir immer wieder!!!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hach, ich freue mich, die Jacke so gelungen bei dir bewundern zu können... ich nähe sie auch gerade (nur noch das Futter muss rein), allerings aus Cord.... Bei den Ärmeln hab ich auch geflucht, aber mit Hilfe meiner Mutter hats dann doch geklappt.... ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)