Donnerstag, 8. November 2012

Midsommar

Heute darf ich euch meinen neuen Lieblingsrock zeigen.

Den Midsommar Wickelwenderock nach Mellis Freebook.



Ich wollte schon länger einen Rock mit gelben Akzenten nähen, der diesen Second-Hand-Bolero ergänzt. Außerdem wartete auch ein original DDR-Vorhang aus meinem Fundus auf ein neues Leben.


Um das Muster jedoch etwas zu unterbrechen, habe ich eine zusätzliche Cord-Paspel angebracht.
Geschlossen wird er mit Druckknöpfen.


Außerdem gibt es eine integrierte, abnehmbare Tasche.


Und wie oben bereits erwähnt, lässt sich Midsommar wenden. 
Diese Seite ist aus Schwedenstoff.



Nutzt man die Tasche nicht, ist die Knopfleiste verblendet.


Probiert Midsommar doch auch mal aus :)
Ich finde ihn einfach großartig!!!

Liebste Grüße

Halitha

Kommentare:

  1. wow...ist das ein toller Rock! Stoffe und Schnitt passen sowas von gut zusammen...ich bin echt total begeistert!
    und jetzt schau ich mir gleich mal das ebook an...so einen Rock brauche ich auch :)

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ich muß unbedingt Stoff raussuchen für so einen Rock!!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Da ist er ja :-) Habe ja seit Jena darauf gewartet... und ich glaube, Du hast mich schon überzeugt! Steht Dir ausgezeichnet - und ich hoffe mir auch... irgendwann... wenn denn die Maschine endlich mal wieder Zeit für mich hat. grmpf. Lieben Gruß aus Leipzig, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist der denn bitte?!? Ich klick mich morgen gleich zur Anleitung durch! Danke!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön geworden!! Vor allem die Gardinenseite und zum Bolero einfach total passend!!!

    AntwortenLöschen
  6. oh wow! Sehr cool finde ich die DDR Gardine :) Sehr raffiniert genäht. Die Farben gefallen mir sehr gut. Bin im Moment ein gelb-Fan. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Du passt ja herrlich in die Herbstlandschaft!
    Ein schönes Röckchen, und so praktisch!

    AntwortenLöschen
  8. boah was für ein stöffchen, der ist ja eine sensation und noch zum wenden, taugt mir tooootal ♥ und er steht dir so gut! da hast du ein traumteilchen gezaubert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Klasse ! Eine tolle Idee und super umgesetzt !!!
    LG von der Numinala

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist der Hammer!!!!
    Wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    Die zweite Variante gefällt mir super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rock. Ich find die Idee mit der braunen Cordpaspel echt wunderbar.
    Na ja und die parktische Seite wegen der Wenderei ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Halitha,
    ein herrlicher Rock in den Farben des Herbstes! Ein tolles Wendeteil!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Halitha,

    Du siehst so klasse aus in dem Rock, dass ich ihn Dir, wenn ich könnte, grad vom Leib reissen würde *lach*

    Ich wusste genau, warum ich Dich zum Probenähen angefragt habe.

    Deine Umsetzung ist wiedermal eine ganz besondere!!

    Danke vielmals auvch für Dein klasse Feedback!

    Herzliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  15. Wow ... also der alte DDR Vorhang sieht echt klasse an Dir aus :-))

    Total schön geworden!

    Trägtst du da einen Unterrock drunter? (oder ist er gefüttert?)
    ... oder wie ist das mit dem raufkrabbeln des Rockes an der Strumpfhose?

    Würd mir auch gern mal wieder mein Lieblingswickelrock Modell nähen, aber das müsste dann ja mit Futter sein ..... und naja hm ... weiß nich wie das aussieht ... *grübel* ... ob das dann vorschaut beim Tragen? durch die Überlappung ....

    Ganz viele liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Mahhh Halitha das ist ja echt ein Sahnestückerl! Echt total schön!:)))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Augenweide!!!
    Super genial kombiniert und toll umgesetzt :o)))
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Toller Schnitt - noch tollerer Stoff! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Halitha!
    Da hast Du den Midsommar richtig toll umgesetzt!ich finde ihn genial!
    Steht sDir ausgezeichnet!Fa sollten mehr folgen!;-)

    Schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock ist ganz großartig! Beide Siten gefallen mir sehr gut, die eine auffällig, die andere schlichter - passt also immer!
    Das Freebook muss ich mir gleich anschaun!
    LG, Steffi

    P.S.: Das schöne Äpfelchen von Dir gefällt nicht nur mir, auch der Kleine fängt zu jauchzen an, wenn es über ihm baumelt, und er verfolgt es gespannt mit seinen Blicken :-)

    AntwortenLöschen
  21. WOW! Der ist super genial geworden! Und steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  22. da kann ich mich nur anschliessen, der Rock ist klasse und vor allem die beiden total unterschiedlichen Seiten :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  23. ich binja seit heute glücklicher besitzer eines druckknopfinstallierwerkzeuges :) ist ja schon mal eine gute vorausseztung für das schnittmuster.

    sehen schön aus deine varianten!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  24. Cool, cool, cool!!! Sofort runter geladen und ich kann gar nicht mehr erwarten, NICHT mehr schwanger zu sein, damit ich mir auch so ein tolles Teil nähen kann! Deine Stoffauswahl gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  25. Oh nein, ich habe gerade gemerkt, dass mir dein Rock in den Beispielbildern wie abhanden gekommen ist !!

    Das war keine absicht und ich wunder mich noch, dass irgendetwas fehlt!! So ein mist (tschuldigung) *rotwerd*

    Ich werde es bei Gelegenheit ändern...tut mir so leid!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  26. Oh der ist klasse. Da muss ich jetzt glatt mal nach dem Freebook schauen! Danke für den Link und die Inspiration!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Halitha,
    den Schnitt habe ich mir auch gesichert :)
    Deine Variante gefällt mir total gut, tolle Farben und Muster!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  28. wuah was für ein toller retrorock, ich liebe solche muster!!

    AntwortenLöschen
  29. Der Rock ist wirklich großartig!
    Halitha, hast Du vielleicht einen Reißverschlusstipp für mich? In meinem Blog hab ich mein Problem geschildert...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)