Mittwoch, 12. Dezember 2012

Me Made Mittwoch #28

Heute mit einer kleinen Bilderflut.
(Fragt nicht, warum ich so früh schon meinen Post online stellen kann....Die Nächte mit dem kleinsten Mensch im Haus sind derzeit wenig erholsam.)

Diese Jacke nach einem stark abgewandelten Schnitt aus der Ottobre 05/2011 (Modell 19/20) habe ich bereits im letzten Frühjahr als Übergangsjacke genäht. Sie gefiel mir nie und sah einfach ganz fürchterlich an mir aus. 
Beim Schrank ausmisten der letzten Wochen fiel sie mir wieder in die Hände, ich probierte sie an, nahm kleine Änderungen vor und siehe da - sie gefällt!


Sie ist immer noch ein eher ausgefallenes Stück für nicht alle Tage, aber das mag ich an ihr.
Der Außenstoff ist eine Kunstfaser, innen ist sie warm mit (rotem) Fleece gefüttert.



Darunter trage ich heute ein Jerseykleid (frei nach einem Schnitt aus der Ottbre 5/2009 - Modell 9) mit (unabhängig davon genähtem) Unterrock aus Futterstoff. So kriecht nichts die Leggins hoch und hält durch die doppelte Schicht schön warm. 


Das Kleid ist aus einem Jersey, der auf beiden Seiten verschiedene Farben hat, bzw. dominiert durch die besondere Webung auf jeder Seite eine andere Nuance.
Das habe ich aufgegriffen und Bündchen sowie Taillenstreifen kontrastiert.


Die Ärmel sind gerafft, am Ärmelsaum habe ich einen Gummi eingezogen.



Wie ihr seht, muss ich das mit der richtigen Position des Unterrocks noch üben ;)

Die anderen tollen Outfits findet ihr wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog.
Danke an alle Beteiligten für die Organisation!!






Kommentare:

  1. Liebe Halitha,
    die Jacke ist wunderschön! Sowie Dein gesamtes Outfit wieder! Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich Deine Arbeiten bewundern darf!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Mittwoch, mit Momenten zum entspannen, die versäumte Nachtruhe ein wenig aufzufangen...!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Boah
    das hast alles Du genäht???
    > wenn ich Dich nicht kennen würde *lach
    würde ich Dir das nicht abnehmen!!!
    Super geniales Outfit!!!
    >>> das wird auch wieder anders
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Style - wie immer!!
    Gefällt mir super gut und steht Dir hervorragen!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Jacke wie auch Kleid sind sehr schön geworden. Steht Dir gut und es sieht beides recht warm aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mal wieder richtig toll. Gefällt mir beides total gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. tolles Outfit besonders die Jacke finde ich ganz toll.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Halitha,

    wie schön! Die Jacke ist der Hammer und ich finde: Du solltest mehr Kleider tragen! Solche in dieser Art stehen Dir wundbar - soooo schön, wie Du siehst, ich bin schwer begeistert!
    Mir gefällt so etwas immer sehr.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Das Kleid ist ja super. Das Outfit sieht so richtig schön kuschelig aus. Dabei fällt mir ein, dass ich mir noch Stulpen aus Walk nähen wollte ;-)

    Liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beileid zu den schlechten Nächten - die haben wir hier auch gerade und ich fürchte mich schon echt, wenn ich daran denke, dass in 6-8 Wochen ein weiterer kleiner Schreihals dazukommt..... aber irgendwie wird ja alles. :)

    Die Kombi ist wie immer super toll! Ich bewunderde Dich vor allem auch für die VIELEN Dinge, die Du machst, ich frage mich, ob Deine Woche mehr Tage hat, als meine! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhh, das kleid ist schön!!!!
    ich glaube, ich brauche erst mal gaaaaanz dringend einen größeren schrank...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. So süß, dein Outfit. Der Mantel ist ja echt malwieder ein Augenschmaus. Ich denke aber, dass der Schnitt meine Proportionen nicht so gut kleiden würde. Schade eigentlich.

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde auch, das Kleid steht Dir sehr gut! Davon sollte es noch mehr geben :-) Der Jersey sieht spannend aus, weißt Du, woraus er genau besteht und wo Du ihn her hast... ;-)? Die roten Details an der Jacke mag ich auch sehr, damit kann man mich im Moment zu 100% begeistern.

    Zu den Nächten... heute fühle und leide ich so mit Dir. Bin auch gefühlte 20x aufgestanden und zwischen Bett und Kinderzimmer hin und her gewankt. Heute morgen hat mich viel zu früh dann ihr Fuß in meinem Gesicht geweckt...

    In diesem Sinne, Du bist nicht allein... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  13. die jakce ist ja klasse und auch dein ganzes outfit, super gelungen und steht dir toll.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  14. wow da hast du ja heute aus dem vollen geschöpft, die jacke ist toll und auch dein jerseykleid gefällt mir sehr ♥
    als ich vorhin schon mal reinschauen wollte bei dir, stand da nur "der blog wurde gelöscht" oder so ähnlich.. aber wie ich sehe, bist du noch immer hier! schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hach, liebe Halitha, das Outfit steht Dir ausgezeichnet. Auch die ungewollt verpufften Kilos stehen Dir ausgezeichnet! Nicht zu viel und nicht zu wenig, perfekt! Und dazu sieht das Kleid auch noch wunderbar bequem aus .. Was will man mehr? :)

    Alles Liebe
    Sindy, die sich schon wieder auf den nächsten Nähtreff mit Dir freut!!

    AntwortenLöschen
  16. Hola, na da hast du aber ein wunderschönes komplett paket gezaubert. Die Jacke ist wunderbar und sollte, wie ich finde, oft getragen werden. und das Kleid ist ebendfalls wunderschön!!!! Diese Art von Ärmeln mag ich ganz besonders gerne!
    Viele Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. obendrüber und untendrunter absolout beneidenswert! Sieht total schön aus! Gefällt mir sehr sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Halitha,
    soo schöne Sachen die du immer zeigst, einfach der Wahnsinn und zum neidisch werden ;)
    Das Kleid gefällt mir dieses mal richtig richtig richtig gut !!!

    glg Minna

    AntwortenLöschen
  19. wow...das kleid nist mega toll, trifft genau meinen geschmack....und überraschung! die jacke auch,hihihi, nein wirklich sieht total schön aus, und auch dankeschön, für deinen lieben kommentar zu meinem outfit, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Outfit Halitha!
    Die ja je finde ist grad besonders toll und könnte mir dazu auch einem ballonrock an dir vorstellen. Aber magst du solche Röcke überhaupt?! ;)

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  21. wow...du siehst toll aus!
    die jacke ist der wahnsinn!
    und das kleid auch.
    steht dir unheimlich gut!
    und ich persönlich finde ja, unterröcke darf man ruhig sehen.;D
    hat was vo pippi langstrumpf!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleidchen ist ja ganz süß! Ich trage selber solche Ärmel nicht gern, aber bei andern find ich sie schön (für mich vielleicht zu mädchenhaft).
    Und die Jacke sieht doch gut aus, warum soll die nicht für alle Tage sein...

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Jacke. Diese Ottobre-Schnitte beginnen mich zu interessieren, ich seh' immer öfter schöne Sachen damit. Der Lagenlook mit Unterrock find ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss auch sagen das Kleid und auch der Mantel stehen dir wirklich gut!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist toll und die Jacke auch. Ich doch toll wenn man etwas nicht "alltägliches" hat. :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  26. Ui, das Kleidchen find ich superhübsch, ich liebe Puffärmelchen!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  27. Wow- die Jacke allein schon finde ich Super schön und dein neues Kleid dazu noch viel mehr!

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid gefällt mir gut, toller SToff!

    AntwortenLöschen
  29. so schön!!! Die Jacke ist fantastisch. Ich mag die roten Taschen sehr. Die Ärmel vom Kleid sind wirklich der Hammer. Alles schöne individuelle Teile, die Dir sehr gut stehen. Ich bewundere immer wieder, wie gut und kreativ Du nähen kannst! GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Das ganze Outfit gefällt mir supergut, die Jacke ist der Knaller!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Die Jacke sieht genau richtig aus für kaltes Winterwetter und die Taschen sind richtig cool.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Alles klasse :) Manchmal ist so eine Ruhephase im Schrank gar nicht so schlecht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht aber alles schön muckelig und gemütlich aus! Da kann der Schnee ja noch bleiben!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  34. Ach ja, die Unterröcke. So richtig "warm" bin ich damit bislang nicht geworden. Woanders sieht das immer so lässig aus, abe rich hab immer das Gefühl, er sitzt falsch...
    Das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  35. Die Jacke hat es mir besonders angetan. die ist einfach klasse! Und dein gesamtes Outfit sehr stimmig!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  36. Coole Teilchen! Das eine, wie das andere! Die Kombi kleidet dich ungemein! Sehr Schick!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  37. Ein schönes Outfit! Der Jersey sieht klasse aus und das Kleid gefällt mir supergut. Das Thema Unterröcke muss ich auch irgendwann einmal in Angriff nehmen - ein separates Röckchen zum Unterziehen wäre für mich als Futterfaule eigentlich genau das Richtige.;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  38. Bitte mehr davon! Beides steht dir super und die roten Akzente am Mantel mag ich besonders. Ich beneide dich nun still um deinen Unterrock und die Ottobresammlung ;)

    Ich hoffe ihr habt wieder bessere Nächte, hier sind die Tage teilweise auch sehr anstrengend. O-Ton Räubertochter " Ich will meine Jacke/Hose/Schuhe... nicht anziehen." bei -10°C. Herzlichen Glückwunsch.

    Liebste Grüße aus dem schneematschigen Jena,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Mir gefällt es sehr! Es steht Dir gut. Und auch die Jacke sieht doch super aus. Ich weiß nur nicht, ob ich die extrem bunten Taschen mit dieser eher schlichten Jacke zusammengenäht hätte, aber vielleicht macht gerade das wiederum den Charm aus. Man muß zweimal hinschauen, was ja irgendwie auch super ist!
    Ein Hingucker also!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  40. ich bin grade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und ganz begeistert von deinem tollen Outfit.Die Jacke ist absolt Klasse,genua mein Geschmack und dein Kleid gefällt mir auch richtig gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Der neue Header ist genial! Und die Jacke finde ich auch total schick!
    Nächte sind echt ein Thema für sich...ich wünsche dir eine ruhige Nacht! LG

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie schön!! Komisch, mal nicht eine Bubble Pocket zu sehen *lach* aber deswegen umso schöner!!
    Die Jacke ist einfach umwerfend!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Tolles Kleid! So schön!

    Viele liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Halitha,
    deine Jacke ist wuuunderschön! Ich finde sie ganz ganz bezaubernd und suche schon lange nach so einer in der Art (da ich zu faul bin einen zu nähen). Du kannst sie ruhig voll Stolz tragen, am besten JEDEN TAG... :)

    Liebe Grüße,
    Anton

    AntwortenLöschen
  45. 44 (!) Kommentare. Ja, seid ihr denn des Wahnsinns???? wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer: danke!!!

    auch für die vielen neuen Leser die dazu gekommen sind. Im neuen Jahr gibt es sicher auch mal wieder eine Verlosung :)

    Liebste Grüße

    Halitha

    AntwortenLöschen
  46. das ist ja ne ganz tolle Jacke... sieht super aus an Dir!
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Ein tolles Kleid und die Jacke gefällt mir ja auch sehr gut! Passt sehr gut zu Dir.
    Ich sollte wirklich mal wieder was für mich nähen und mir die Zeit dazu nehmen!
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)