Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along #2


Heute geht es weiter mit dem Sew Along von Katharina auf ihrem Blog Sewig Addicted.

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!

Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?


Ich habe meine abgewandelte Bubble-Pocket (Modell 7) tatsächlich schon angefangen (und fast fertig!) und bin mir sicher, es wird toll!
Natürlich mag ich euch mein Kleid noch nicht so halbfertig zeigen, aber die Stoffe und Borten passen schon gut zusammen wie ich finde.

Es wird ein Mix aus diesem grünen DDR-Vorhangstoff mit Schneeflocken-Häkelborte...


...einem Rotweinroten Wollwalk an den Taschen mit entsprechender Häkelborte...



....und dem erwähnten weißen Synthetikstoff an den vorderen Seitenteilen.


Außerdem häkle ich fleißig an dem unteren Abschluss des Kleides.


Wie weit die anderen sind, könnt ihr euch hier anschauen.
Ich mache dann auch gleich mal eine Runde und bin gespannt!

Herzlichen Dank an Katharina für die schöne Idee und Organisation :)


Kommentare:

  1. Liebe Halitha,
    ich bin super neugierig und glaube, das wird der Hit.
    Eine schöne Adventszeit für Euch, sei lieb gegrüßt und auch meine BP soll eigentlich zu Weihnachten glänzen. Mal schauen, ob das klappt. Die Stiefel dazu konnte ich gerade ersteigern, immerhin.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt! Die Farben sind schonmal sehr schick. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der grüne Stoff ist ja der Knaller! Ich mag die Kombination, du wirst sehr weihnachtlich aussehen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon mal eine vielversprechende Vorschau! Wirklich richtige Weihnachtsfarben.
    Wie kriegst Du das eigentlich hin, dass die Häkelborten die richtige Länge haben? Oder schneidest Du die dann passend...

    AntwortenLöschen
  5. hui interessante Materialmischung. Bin gespannt wie es zusammen aussieht

    AntwortenLöschen
  6. Dachte ich mir, dass Du schon fast fertig bist und der erste Blick ist so vielversprechend!

    Genial finde ich, wieviele DDR Vorhänge Du noch hast ...cool!! Man kommt hier so schwierig an Retrostoffe.

    Ich bin gespannt aufs nächste Mal.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Halitha,
    Deine Bilder machen neugiereig :O)
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag und einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja spannend aus....Du bist ja demnach schon richtig weit!
    Ich bin sehr gespannt auf Dein fertiges Weihnachtskleid!
    Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. hihi, ja, das wird eben ein echtes, richtiges weihnachtskleid ;) den rest des jahres wird es dann zwar im schrank bleiben, aber das ist es mir absolut wert!

    danke euch für die lieben worte bis hierhin.

    @judy: die borten für tasche und halsausschnitt häkle ich in etwa so lang, wie ich sie brauche und schneide dann auf die richtige länge.
    bei der borte als abschluss unten mache ich es mitunter auch so, aber inzwischen häkle ich lieber gleich im kreis und setze sie dann einfach unten an - das finale dann sozusagen.

    @melli: ja, ich habe wirklich noch unheimlich viele, auch noch einen im typischen braun ;) leider gibt es aber einen eher traurigen hintergrund: der tod einer näheren oder ferneren verwandten, die stoffe aufgehoben hat. und davon habe ich derzeit unheimlich viel. das gleiche mit garn und wolle. gute ddr-wolle in allen materialien.

    liebe grüße an euch alle und eine wunderbare 2. adventswoche,

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich bin schon so auf das fertige Kleid gespannt. Das wird der Hammer!

    Alles Liebe für Dich, Miss Bubble-Pocket :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    es faziniert mich immer wieder was man alles zaubern kann. Ich in schon sogespnt auf Dein fertiges Kleid.
    Das macht mich echt total Neugierig.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  12. Total coole Stoffe und Accessoires!!! Ich bin wahnsinnig gespannt, auf das Ergebnis!

    Deine Advenstdeko und auch die Kerzen für den Kindergartenbasar finde ich auch wunderschön. Sieht total gemütlich aus, auf den Fotos!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist ja spannend! Sieht bestimmt toll aus, wenn es fertig ist. Sieht jetzt ja schon vielversprechend aus!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte- auch noch Nähzutaten selber häkeln! Ich bin tief beeindruckt und sehr gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Antwort! Ich stelle es mir nämlich recht schwierig vor, bei großen Längen das richtige Maß zu erwischen...

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wunderbar farbenfroh aus :) Das macht mich jetzt echt neugierig...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Huiii, das sieht schon sehr toll aus und wird bestimmt ganz, ganz genial!

    Ich bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da bin ich ja gespannt!!!! Freue mich über jede Bubble Pocket von Dir :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. zu den Stoffen:
    Oh das tut mir leid...der Hintergrund ist wirklich nicht schön.
    Dafür ist es sicher wie in einer Schatzkiste zu stöbern.

    Herzliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)