Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012 #3

Erstmal wünsche ich euch allen einen wunderbaren, besinnlichen 2. Advent!

Heute: 

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.
Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!


Jaha, ich bin fast fertig! Nur die untere Häkelborte und der Loop fehlen noch.

Die Häkelborte ist jedoch im Werden.


Und bevor es hier so richtig weihnachtlich wird, zeige ich euch vorher noch eine Nahaufnahme aller drei Stoffe in Kombination, die sich (wie ich finde) ganz großartig ergänzen.




Und nun, Achtung, wird es weihnachtlich. Das ist ein echtes (fast fertiges) Weihnachtskleid. So richtig.



Und eure Hilfe brauche ich noch.

Mit oder doch lieber ohne rote Stulpen?


Ordentlich gebügelt wird es natürlich noch und ich bin außerdem unentschlossen, ob nicht ein rotes Shirt auch gut dazu aussehen würde.
Mal sehen.

Was meint ihr?

Die hübschen anderen Outfits könnt ihr euch hier ansehen, bei Frau Sewing Addicted.
Herzlichen Dank fürs Organisieren :)




Kommentare:

  1. Miiiiiiiit!!!!
    Die roten Stulpen sind der Knaller!

    das Kleid wird genial!
    die Farben finde ich so schön zusammen und auch der Stern ist ein richtiger Hingucker.
    Nicht zu viel und nicht zu wenig!

    Ganz herzliche Grüsse
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. oh du bist ja schon so weit!

    Also wäre das mein Kleid, ich würde wohl ein weinrotes Shirt und ebensolche Leggins dazutragen udn dazu vielleicht weiße Stulpen? So als Kontrast?

    LG
    Melinella

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde ws sieht mit Stulpen besser aus. Ob ein rotes Shirt und rote Stulpen zuviel rot ist weiß ich allerdings nicht, müßte man mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schon -fast- fertig! Ihr drei Mädels werdet ja ein wunderbar weihnachtliches Gespann abgeben!

    Ich würde nochmal eine Version mit rotem Shirt/evt. auch Strumpfhose probieren. Oder die Strumpfhose in grün... so ein Kleid bietet ja erstaunlich viele Kombinationsmöglichkeiten - ich sollte meine Basicpläne (ein-, höchstens zweifarbig) wohl nochmal überdenken...?

    Einen schönen 2. Advent nebst liebsten Grüßen wünscht Marja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Halitha,

    erstmal einen wunderschönen zweiten Advent!
    Ich würde auch sagen mit Stulpen, ohne finde ich es einen Tick zu kurz oder evtl. dann die Stumpfhose / Legging in einer anderen Farbe mal versuchen.
    Herzliche Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja fast schon fertig! Schöön!! Bin auf das Gesamtwerk gespannt und plädiere für mit Stulpen!!

    AntwortenLöschen
  7. Auf alle Fälle mit den roten Stulpen!
    Sieht super aus.
    Die Farbkombi ist genial, das grün wunderbar für Weihnachten.
    Ganz toll und ganz eigener Stil! Kompliment!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  8. Richtig weit bist du ja schon!

    Für meinen Geschmack wäre ein rotes Shirt zuviel des Guten. Aber das ist ja Geschmackssache. Probier es einfach aus.

    Mir gefällt es mit den roten Stulpen und dem weißen Shirt am besten, denke ich. ;-)
    Es ist halt immer schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht...;-(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. einfach nur WOW!!!!!!!! das perfekte kleid, ich bin immer begeistert was du so zu zeigen hast. mit stulpen natürlich!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    dein Kleid hat so hübsche Details...auf die Häkelborte bin ich besonders gespannt! Und ich zähle übrigens auch zu der rotes-Shirt-zum-Kleid-Fraktion :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Okay- vielleicht hätte ich mich doch auf eine Sache konzentrieren sollen. Vielleicht wäre ich dann auch schon fast fertig!
    Und auf jeden Fall MIT Stulpen! Super!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt mußte ich aber schmunzeln über Dein Kleid. Irgendwie hat es die Farben wie ein zauberhaftes Wichtelein - oder eine Waldelfe! Ja ein kleines Zauberwesen, das bist Du eh - mit Deinen vielen tollen Handarbeiten!
    Liebe Grüße Tinki
    PS: Mir gefällt Dein Kleid, es sieht einfach fröhlich und lustig aus!

    AntwortenLöschen
  13. Mit Stulpen!!!!!! Rotes Shirt wär bestimmt auch prima. Es steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  14. Auf jeden Fall rote Stulpen und ich glaube rotes Shirt ist auch eine gute Idee!
    Ich werdet alle drei auf jeden Fall kleine Engelchen sein :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Sieht absolut toll und total weihnachtlich aus! Wow! Ich finde es auch mit den Stulpen besser als ohne...
    Wird das Schnittmuster dann hier auch veröffentlicht...?

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, also fände ein rot Shirt toll.
    Ich bin echt gespannt auf die tollen Fotos ( gebügelt, mit oder ohne roten Shirt ) am 23ten.
    Ich finds Klasse, die Stoff Kombi.
    GGLG und einen schönen 2ten Advent
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte mich niemals getraut die Stoffe so zu kombinieren ( auch früher nicht ) ABER : Es sieht grossartig aus und passt perfekt zu Deinem Typ !!! Bitte genauso ( auch mit den Stulpen ) zu Weihnachten anziehen ! Ganz , ganz klasse !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  18. Dein Weihnachtskleid passt so gut zu dir!! Es sieht toll aus, ist was ganz besonderes und steht dir wirklich ausgezeichnet! Und ich würde es mit roten Stulpen tragen, die passen super dazu!
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche! Selina

    AntwortenLöschen
  19. Oh, eine Weihnachtselfe :-)
    Sieht ausgefallen aus und da MÜSSEN die roten Stulpen dazu. Ein rotes Shirt sieht bestimmt auch gut dazu aus, aber zum Fest darf es gern weiß sein!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Halitha,
    das sieht ja toll aus!
    Also, mit den weißen Strumpfhosen fänd ich rote Stulpen dazu gut ...so ein kleiner Tupfer noch dazu :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Du gibst ja ein ganz schönes Tempo vor...ich habe gerade mal erst zugeschnitten!
    Schön ist Dein Kleid geworden!
    Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  22. DAs sieht süß aus! Wie ein Weihnachtself ;) die Farben sind schick! Gefällt mir!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  23. Wie super!
    Total dein Ding!
    Ich finde es mit den Stulpen auch “peppiger“
    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  24. WUNDERSCHÖN!
    Weihnachtlicher geht es dann glaub ich nicht :))

    Ich wär' für ein rotes Shirt!

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  25. Jöööö, das ist ja ein ganz, ganz tolles Weihnachts-Kleid! Ganz toll!

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)