Samstag, 30. Juni 2012

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Nicht nur unsere Mädchen haben bald Geburtstag, sondern auch die Kinder meiner Freundinnen.


Weil beide (also die Kinder, nicht die Freundinnen ;)) bald in die Schule kommen, habe ich zwei Brustbeutel mit Schlüsselhäkchen genäht.


Mit drei Häkelbällen (nach Anleitung von Epipa) gefüllt und allerlei anderen Dingen für das Geburtstagskind, die Schwester und Mama, wird es sich per Post auf den Weg machen.


Zum anderen Beutel kommt noch ein aufgehübschtes Shirt und ein benähter Body für das Geschwisterkind. Das verschenken wir bald persönlich.



Außerdem sind in den letzten Wochen Geburtsgeschenke für Babys und Familien im Bekanntenkreis entstanden.



Greiflinge mit speichelfesten Perlen und jeder Menge Etiketten hatten die Mädchen im Babyalter besonders gern. Deshalb nähe und verschenke ich die am liebsten.




Die Familien haben sich gefreut! 
Und da freu ich mich immer mit :)

Nun geh ich aber schlafen. Gute Nacht euch allen!

Freitag, 29. Juni 2012

Die Sonne

...ist dabei die Pfützen wegzutrocknen. 



Wir hatten heute auch Sonne satt.
Danke für eure vielen guten Wünsche für besseres Wetter!

So ließen sich auch gleich schöne Bilder der restlichen Geschenke machen.


Zwei Kuschelkissen für die Mädchen...




...und eine eigene Puppentrage für die Kleine.



Die Trage der Großen wird von der Kleinen regelmäßig entführt, was dann natürlich ebenso regelmäßig zu Konflikten führt. So wurde es höchste Zeit für etwas Eigenes.



Nun muss nur noch die Sonne bleiben. Das wäre toll!



Mittwoch, 27. Juni 2012

Regentage

Hier reiht sich derzeit ein Regentag an den Nächsten.


Anstrengend, ehrlich gesagt....
Aber malen, basteln, spielen und Bücher anschauen kann man eh nie genug.




Weitere Vorbereitungen treffen auch nicht!




"Alles Liebe zum Geburtstag" steht auf diesen Girlanden.


Außerdem habe ich noch zwei weitere mit den Namen der Mädchen genäht. Die machen sich später bestimmt auch gut an der Kinderzimmertür.



Was macht ihr bei all dem Regen, insofern ihr überhaupt auch Regen habt?




Sonntag, 24. Juni 2012

Die Geschenkezeit

...fängt auch bei uns jetzt wieder an.

Diesen Rock habe ich für meine Nichte genäht. Nach ihren Wünschen.




Dazu gab es ein passendes Shirt, gekauft und aufgehübscht.



Und weil die beiden Mädchen nun ebenfalls bald Geburtstag haben, ist auch die Mappe für die Große bereits genäht.


Sie findet es so traurig, dass sie noch ein Jahr auf die Schule warten muss, da kommt so eine Mal- und Bastelmappe gerade richtig. 


Die Mappe ist ein etwas schiefer und etwas krummer Eigenentwurf, aber dafür voller Liebe.



Es gibt in nächster Zeit also doch nicht so viel zu sehen, wie Anfang Juni versprochen.
Wir sind mitten in den Geburtstagsvorbereitungen :)

Außerdem verbringen wir die wenige Zeit zu viert oder auch zu zweit lieber gemeinsam, statt vor der Nähmaschine!


An diesem Wochenende haben wir uns einen Reiterhof angeschaut, um für die Große ein Hobby zu finden, das ihr Freude bereitet und ihr Selbstvertrauen stärkt.



Und im Anschluss waren wir auf unserem Lieblingsspielplatz.


Da kann man unheimlich weeeeeeeeeeit schaukeln.



Und natürlich auch in etwas kleineren Dimensionen rutschen.


Vor allem aber gibt es viele tolle Steinchen!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die Woche.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Kraft tanken können wie wir!



Donnerstag, 14. Juni 2012

Indianer im Matsch

Ab und an gibt es im Kindergarten Mottofeste.
Darauf freut sich die Große dann schon einige Tage vorher und hat ganz genaue Vorstellungen von ihrem Kostüm.



"Kleiner Hase" hat auf seinem Kleid das langohrige Tier verewigt bekommen.
Die Schablone stammt noch von meinem Vater. Und ich finde sie sooooooooo schön!


Das Wetter für kurzärmelige Kleidung war in den letzten Tagen dann aber schon wieder gegessen, leider.


Was aber natürlich nicht heißt, dass es für die Mädchen weniger schön war. Pfützen und Matsch - eine große Passion!




Im Frühjahr sah das noch so aus!
Wahnsinn, was die Natur kann.


Und, liebe me.anna , ich habe heute deine schönen gewonnenen Ohrringe ausgeführt!


Na, was meint ihr, wird dieser Sommer wie der Letzte?
Oder gibt es so richtiges Freibadwetter?

Ich grüß euch ganz herzlich!

P.S. Heute Abend läuft auf dem WDR die Langzeitstillreportage "Stillen bis der Schulbus kommt". Eine Stellungnahme der Stillorganisationen findet ihr neu in meinen PDF-Dokumenten.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, sonst ufert das aus....
Nur soviel: Schade, dass eine Chance zur Aufklärung und positivem Interesse so vertan wurde!