Mittwoch, 30. Januar 2013

Me Made Mittwoch #31

heute mit einem Shirt nach diesem Schnitt.
Der Rock stammt aus dem ansässigen Second-Hand-Laden.


Inspiriert hat mich dieser schöne Pullover von Lotti Katzkowski, wobei sie mir dann gleich den Schnitt verriet und ich ihn erstmal nach Anleitung, aber mit Kapuze nähte.
Das Shirt ist aus wunderschönem Paisley-Jersey mit winzigen aufgenähten Pailetten.


Der andere Stoff war mal mein liebstes Lieblingsringelshirt, das ich schon seit ca. 15 Jahren besitze. Und ich musste der Wahrheit ins Auge sehen: Es ist bzw. war einfach zu kurz. Am Bauch und auch an den Ärmeln. Also habe ich die Ärmel und den unteren Bund neu verwendet und auch den Kragen aus dem Shirt zugeschnitten.


Neu zusammengefügt mag ich es sehr gern!


Die Ohrringe dazu sind aus Holz.


Was die anderen Teilnehmer heute selbstgemachtes tragen, könnt ihr euch auf dem MMM-Blog anschauen.
Lieben Dank an alle Beteiligten für die Organisation!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Halitha,
    ein wunderschönes Outfit!
    Die Machart von dem Pullover ist ja genial! Die beiden Stoffe harmonieren wunderbar miteinander und so hast Du Dir ein tolles Einzelstück genäht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist alles zusammen eine sehr schöne, sehr stimmige Kombi.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Halitha,
    sieht wie immer super aus und passt einfach :-)
    Mal schauen wann ich wieder was für mich machen kann... der Stoff ist wenigstens schon bestellt. LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. ... hier liegt auch noch ein solches Lieblingsshirt... So neu kombiniert wirkt es ganz anders und hüllt Dich doch noch immer in die verliebten Zeiten von damals, als es noch nicht eingelaufen war ;-) Schön, das stelle ich mir sehr gemütlich und "geborgen" vor! Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt von dem Shirt gefällt mir sehr. Irgendwie bin ich mir bei dem Stoff nicht so sicher. Ich glaube dieser polarisiert. Entweder man findet ihn toll oder man mag ihn wohl nicht. Aber es ist endlich mal etwas besonderes. Und ich mag Leute, die alles anziehen, was ihnen gefällt. Ich kann leider nicht so gut nähen, sonst würde ich wohl auch bunt und verrückt herumlaufen - einfach so wie es mir in den Sinn kommt!
    Danke für Deinen lieben Kommentar - und viel Freude beim Prinzessin-Kostüm-organisieren : )
    ( Mein kleines Mädchen hatte auch so eine Phase, zum Glück bekam ich ein Kostüm von meiner Nachbarin weitervererbt! ) Ansonsten wollte sie immer als Leopard oder als Hexe gehen!
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, liebe Halitha! Das steht Dir beides ganz wunderbar! Wieder der berühmte Halitha-Stil. Den würd ich überall wieder erkennen :)

    Freu mich schon, wenn wir uns hoffentlich nächsten Sonntag sehen!!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Hi Halitha!
    Die Kombi steht Dir super!!!
    Toll recycled!!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich wollte Dich herzlich zu meiner kreativen Link-Party einladen. Über kreative Ideen und eigene Kreationen würde ich mich sehr freuen. http://kreativwerkstatt-fleury.blogspot.de/search/label/Link-Party
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt, die Stoffkombi ist sehr gelungen und Dein Gesamtoutfit überzeugt sowieso, wie immer! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Ui welche tolle Idee, das Lieblingsshirt zu retten.

    So solls gleich nochmal 15 Jahre halten. Ganz toll.

    Ich würde nur zu gern auch wissen, welche toller Schnitt sich hinter dem Pulli verbirgt.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's nun auch gecheckt!
      *hust*
      Wie wär das mit dem Wald und den Bäumen?

      Grüssli

      Löschen
  11. Ich finde dein Outfit sehr stimmig. Es passt sehr gut zu dir und deinem Stil.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön. Ich dachte erst, das ging ja wirklich fix, dann fiel der Groschen... War ja ein Download :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sehr warm, schön gemütlich! Total stimmig!

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ein ganz besonderes Outfit in Deinem ganz besonderen, unverkennbaren Stil!! TOll!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee mit der Wiederverwertung vom Lieblingspulli :) Sowas werd ich demnächst auch mal in Angriff nehmen müssen. Ich hab hier auch ein bis zwei Shirts, die eigentlich nicht mehr wirlklich passen, aber von denen ich mich nicht trennen will :D

    AntwortenLöschen
  16. oh, ich liebe zerschnittene und wiedervertwertete teilchen. ihnen ein neues leben zu geben ist was ganz feines! braun ist bei dem tristen wetter irgendwie gar nicht meines! sieht aber schön kuschelig wärmend bei dir aus.
    bei meiner grünen walkjacke werde ich bestimmt mal den schnitt abnehmen, denn sie ist wirklich sooo toll! ich denke dann an dich ;o)
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  17. ein ganz, ganz tolles shirt und wie immer sooo tolle ohrringe dazu.

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)