Donnerstag, 3. Januar 2013

verspäteter Me Made Mitwoch #29 - Das Liebste aus 2012

Frohes neues Jahr ihr Lieben!!

Heute (oder besser: gestern) unter dem Thema: "Mein selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück aus 2012".


Und ich musste gar nicht lang überlegen. Ein Jahr habe ich ihn nun schon und er ist und bleibt das Schönste und Praktischste, das ich je für mich genäht habe: mein grüner Wollwalkmantel (beim MMM hier gezeigt).

Basierend auf "Johanna" von Farbenmix, innen Fleece, außen Wollwalk...


...und dazwischen mit Volumenvlies.


Außerdem orangene Akzente.



Die Knöpfe hat mir damals die liebe Tinki geschnitzt und zugeschickt. Einfach so, weil ich einfach keine passenden finden konnte. 


Und so trage ich meinen Wintermantel. Egal ob im Schnee


oder ohne Schnee.


Die anderen Lieblingsstücke beim ersten MMM des neuen Jahres findet ihr im Blog.
Danke an alle Beteiligten für die Organisation.



Kommentare:

  1. Der Mantel ist echt wunderschön!
    Ein absolutes Lieblingsstück <3

    Liebste Grüße und alles Liebe für 2013!

    Mlle Pfingstpatz

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, wie viel du in diesem jahr für dich genäht hast!! und lauter so tolle sache! und wenn ich mir den mantel so anschaue, kann ich absolut nachvollziehen, dass er ein lieblingsstück ist! schön!
    alles liebe für 2013 und ich freue mich schon auf deine outfits im neuen jahr!
    lg selina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Halitha!

    Erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr für Dich und Deine Lieben!
    Der Mantel ist wirklich klasse!

    Das kann ich verstehen,dass der Dein Lieblingsstück ist!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja auch wirklich wunderwunderbar! So ein toller Mantel! Verstehe ich gut, dass du ihn so magst!
    Alles Gute im neuen Jahr & liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja eine Menge geschafft. Ich habe auch einen Mantel zum Lieblingsteil gekürt. Alles andere lässt sich doch irgendwie leichter ersetzen, aber wenn man sich erstmal an so einen Mantel gewöhnt hat...
    Eine Johanna werde ich bestimmt auch mal probieren, deine ist super!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist superschön!!!
    Bei mir steht auch noch ein Mantel auf der to do- Liste.
    Durch meinen Ausfall in der Vorweihnachtszeit kam ich zu gar nichts mehr.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. und ich hab den sogar schon in echt gesehen! toller mantel!

    euch alles gute noch...

    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einfach einen sehr tollen Stil, das zeigt die Collage.
    Eine Johanna ist eines meiner nächsten Grossprojekte und ich bin schon in der Planung welche Stoffe wie kombiniert werden.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  9. : )
    Ja das wäre auch mein Lieblingsstück. Diese Jacke sieht einfach toll aus ( unabhängig von den Knöpfen!)...
    Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Klarer Fall von Lieblingsstück! Dein Mantel ist echt der Hit und die liebevollen Details machen ihn so besonders, echt schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist wirklich ein Schmuckstück, wunderschön!! Und ich staune, wie viel du schon für dich genäht hast...ich möchte auch mehr für mich nähen, da bist du mir echt ein Vorbild ;-)
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo halitha, der Mantel ist wirklich toll! Ich Wette aber beim lieblingsschnitt würdest du die bubblepocket wählen stimmt's ;-) lg caro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Halitha,
    der Mantel ist der lange Hammer, aber ich bin in viele von den kleinen Bildchen verknallt. Was Du alles Schönes machst!
    Sei herzlich gegrüßt und hab ein wunderbares neues Jahr. In dem wirst Du auch meine BP kennenlernen, die Vorsätze sind gut.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Halitha,
    es ist schön, nochmalall Deien tollen Werke in einem Bild zu sehen!
    Ich wünsch Dir ein Frohes, gesundes und kreatives neues Jahr und einen guten Start in ein schönes, gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel ist wirklich ein ganz besonderes Stück und ein ausgesprochen fröhliches noch dazu.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Halitha, ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2013. So viele schöne Sachen auf einmal! Der Mantel hat mir auch schon immer gefallen :) Sei ganz lieb gegrüßt, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Dein Mantel sieht wunderschön aus, mit all den Applikationen und ist bestimmt ganz mollig warm.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)