Dienstag, 12. März 2013

Rainbow-Style-Week III #2 Regenbogenjacke

Vor etwa einem Jahr fing ich an eine Kinderjacke zu häkeln. Eigentlich war sie für die Große gedacht, aber der war sie schließlich zu bunt. Lange wurde sie nicht fertig - bis zur Ankündigung der dritten Rainbow-Style-Week

Es fehlten auch nur noch die Knöpfe und das Vernähen der Fäden.


Und da die Kleine von Haus aus ein Frierkätzchen ist, darf die regenbogenbunte Jacke sie nun wärmen.


Bei diesem Anblick freue selbst ich mich auf wärmere Zeiten, wenn die Jacke dann auch außerhalb der Wohnung ausgeführt werden kann. 


Bis dahin übt sich die Kleine schon mal im an- und ausziehen. 


All die schönen bunten Dinge werden diese Woche bei KitzKatz-Design gesammelt. Danke fürs Organisieren :)

Kommentare:

  1. Wie süss! Besonders den "Schnitt" finde ich toll! Schön auch, dass die Jacke nun doch noch eine Trägerin gefunden hat.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Halitha,
    die Jacke ist ja wirklich total schön :-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schööön! So schön bunt und die Form/der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden. Gut, dass es die Rainbow-Style-Week gibt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Einzelstück, hast Du gut hingekriegt!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh ist die süß!!! der Schnitt ist ja toll!! durch diesen Balloneffekt und der schrägen Leiste ist es wirklich etwas besonderes
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Halitha,
    die Regenbogenjacke ist wunderschön und ein wirklicher Hingucker! Und, sie bringt mich zum Lächeln, und das ist schön :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön!

    Die hast du klasse hinbekommen!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja so süss geworden. Hast Du echt super schön gemacht.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wunderschön geworden!
    Ich liebe den Balloneffekt:)
    Und dann auch noch so schön bunt, das lässt einen dass grau und weiß draußen wirklich vergessen.
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Jacke. So schön bunt; da muss der Frühling doch jetzt kommen, damit sie auch draußen ausgeführt werden kann.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die ist aber hübsch! Was ist denn das für eine Nadelstärke?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nadelstärke 4 !

      und dann einfach drauf los gehäkelt :)

      liebste grüße zurück :-*

      Löschen
  13. Oh, ist die hübsch geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Halitha :) So eine tolle Jacke!
    Verrätst Du mir nach welcher Anleitung die entstanden ist?
    Ich bin doch auch eine kleine Häkeltante weil mir fürs Stricken oft die Geduld fehlt ... Aber ein Jackerl häkeln ... das könnt ich schaffen *G* !

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marina,

      du bist nicht die erste die fragt und es tut mir so leid, aber das war ei aus-dem-bauch-heraus-häkelprojekt ohne anleitung.

      aber vielleicht sollte ich mir angewöhnen mitzuschreiben :)

      glg
      halitha

      Löschen
  15. Wow, die Jacke ist wunderschön, sie gefällt mir total gut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  16. Hach so eine Jacke in groß wäre auch perfekt für mich. sie ist wunderschön und die schräge Knopfleiste besonders raffiniert.

    Du hast übrigens einen Tag nach Marja Geburtstag und vormittags hast du nicht noch Luft vorbeizuschauen?

    Bis hoffentlich bald. Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Na wenn das kein Glück ist für das kleine Fräulein. Die ist so knuffig. Ich glaub Regenbogen ist nie out, oder?

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  18. Ich komm grad im Moment gar nicht so fleissig zum lesen, deshalb kommen meine Kommentare alle so verspätet und auf einmal.

    Woooow, die Jacke ist ja einfach genial! Die würde ich auch sofort nehmen!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)