Sonntag, 7. Juli 2013

3 Jahre kleines Mädchen.


Als ich nur ein Kind hatte, dachte ich immer ich wüsste nun alles was wichtig ist um Kinder groß zu ziehen.
Je älter die Kleine wird, desto sicherer weiß ich, dass ich nichts weiß.
Die Kleine ist so ganz anders als die Große jemals war und ich bin so dankbar, dass diese zwei so verschiedenen Mädchen unsere Kinder sind.
Sonst wären uns so viele Erfahrungen verloren gegangen und auch so viel Glück, das unsere Kleine mit in unsere Familie gebracht hat.


Auch wenn sie unsere Geduld mitunter fast bis zum Ende ausschöpft,
auch wenn sie nach wie vor nur engumschlungen und mit ihren Händchen in meinem Gesicht schläft,
auch wenn sie sich mehrfach täglich vor lauter Frust auf den Boden wirft und oftmals genau das Gegenteil von dem macht, was erlaubt ist,
so ist und bleibt sie genau das, was wir brauchen und uns gewünscht haben!


 Das Geburtstagsoutfit, geschmückt mit den Helden der Kleinen, ist Dank eines flinken Tauschs mit der lieben Huscha auch noch rechtzeitig fertig geworden: Ein Rock mit extra schmalem Bündchen, ein aufgehübschtes Kauf-Shirt und die Geburtstagskrone. Die Kleine liebt Röcke und bittet mich jeden Tag, ihr einen zu nähen. Und noch einen und noch einen....


Alles Liebe du kleines Mädchen!
Unglaublich wie schnell du gewachsen und zu einer richtigen kleinen Person geworden bist.
Wir sind einfach unheimlich glücklich, dass es dich gibt!


Kommentare:

  1. Ich bin gerührt!
    Euch und besonders der Kleinen alles, alles Gute!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. So schön!
    Herzlichen Glückwunsch ,kleine Maus,

    Schönen Sonntag
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus.
    Sehr hübsches Geburtstagsoutfit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die große Kleine :-)

    Das hast du wirklich schön geschrieben und es stimmt so. Ich dachte auch wenn man ein Kind hat weiss man wie es beim Zweiten läuft. Eben nicht so :-) Ich bin schon auf unseren Buchjungen gespannt, was wir mit ihm erleben :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe für die Kleine Maus! Habt einen schönen Tag!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du schön geschrieben. Ich wünsch Euch allen einen schönen Geburtstag-Tag ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe für deine Kleine Maus!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an die süsse Maus!
    und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Das schöne an den Kindern ist wirklich die kleinen Persönlichkeiten, die sooo verschieden sein können und einem soviel geben!

    genießt jeden Tag!
    Feiert schön!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind! Das Geburtstagsoutfit ist toll! Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch zwei tolle Kids, die aber unterschiedlicher nicht seien könnten. Ich finde das auch sehr toll, zu sehen wie sie sich mit ihren unterschiedlichen Pernsönlichkeiten entwickeln, Herausforderungen meistern, woran sie Spaß haben und was sie wütend macht. Es wird nie fad. Und das allerschönste dabei ist, zu sehen wie sehr sie sich lieben und aufeinander schauen, auch wenn sie sich manchmal wie Hund und Katz streiten. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind und ein wunderschönes neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du sehr schön geschrieben! Und ein süsse Geburtstagsoutfit für die Kleine! Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  12. Liebe HAlitha,
    was für ein zauberhafter und berührender Post!
    Alles Liebe nachträglich für Deine Kleine zum Geburtstag!
    Das Outfit : klasse :O))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine neue sonnige Sommerwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich ganz, ganz herzlichen Glückwunsch dem großen kleinen Mädchen zum Geburtstag! Drei Jahre, das ist ja nun wirklich nicht mehr klein. :-)
    Ich verstehe gut, was du meinst - auch meine beiden Mädchen sind bei allen Ähnlichkeiten doch extrem unterschiedlich. Und ich dachte nach dem ersten Kind, ich weiß schon alles und kenne mich aus mit kleinen Mädchen ... Irrtum. ;-) So wunderbar, wie sie unser Leben bereichern!
    Und so schön, wie du es beschrieben hast!
    Alles Liebe euch!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch der Kleinen! Sp groß ist sie nun schon. Ein so herzlicher Post. Ihr nehmt und liebt sie so, wie sie ist. Einfach wunderbar! Ihr seid eine wundervolle Familie. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Mit dem Outfit kann ja nix schief gehen :) Sei lieb gegrüßt! Katrin

    AntwortenLöschen
  15. So schön geschrieben und nachträglich ein herzliches Happy Birthday Deiner Kleinen.
    Ich mag deinen Blog sehr und lese immer sehr gern und fleissig mit, wenn auch in letzter Zeit eher still. Einfach mal Danke für Deine tollen Bilder, Texte und Inspirationen.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Kleines Wunder - großes Wunder!

    Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Kate

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß, dass ich nichts weiß... Das lässt sich bei mir auf verschiedenste Lebensbereiche anwenden! Mit dem älter werden merkt man einfach, dass es keine "Strickmuster" und "Patentrezepte" fürs Leben gibt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Halitha, deine Worte und die Fotos berühren mich sehr! Ich finde es ist wirklich eine besondere Aufgabe und ein wunderbares Geschenk, so kleine Menschen ins Leben begleiten zu dürfen, sie entdecken zu können, mit ihnen zu lachen und zu staunen ... auch wenn sie einen auch immer wieder mal an die eigenen Grenzen bringen und es manchmal unglaublich anstrengend ist ... die Freude und der Stolz überwiegen doch tausend Mal! Ich wünsche deiner Kleinen auch noch schnell alles Liebe zum Geburtstag!! Herzliche Grüße, Selina

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)