Mittwoch, 11. September 2013

Geschafft.

Ich bin fertig!
So richtig und für immer.

Unzählige Seminare, Prüfungen, Vorlesungen, Hausarbeiten, Bücher, Bibliotheksbesuche, Stunden am Kopierer, durchwachte Nächte, durchlernte Nächte, Mensamittagessen, Wochenenden vor dem Computer, entnervte Dozenten, 13 Vorlesungsverzeichnisse, 3 Urlaubssemester, seltsame und auch freundliche Kommilitonen, Noten und Fleiß.
Aber auch unsere Hochzeit und zwei wunderbare Mädchen mit einem großartigen Mann und Vater. 
So viel Geduld und Verständnis, die diese drei Menschen für mich aufgebracht haben.

All das ist in den letzten 8 Jahre passiert und ich finde, das ist ein tolles Resümee und ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

DANKE
an alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Ich glaube allein hätte ich das nie im Leben geschafft.

Und ihr lieben (fast 400!!!!) Leser und Blogger da draußen, wir lesen uns jetzt auch wieder öfter.
Danke, dass ihr mir trotzdem treu geblieben seid!

Ich bin müde, aber glücklich.





Kommentare:

  1. Oh liebe Line,
    Da mag ich gern gratulieren!
    Da hast du ja etwas ein grosses Ding vollendet!

    Wahrscheinlich bist du nun erst mal wie durchgeblasen im Kopf und ich hoffe, deine kreativen Ideen sprudeln bald und füllen ganz viel aus!

    Geniess den Herbst!
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Du liebesüße Frau, was freu ich mich für Dich und Euch. Herzliche Glückwünsche!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das genial!
    Alles, alles erdenklich Gute und ich drück Dich feste,
    herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Halitha,
    ich grautlier Dir von ganzem Herzen, daß Du es geschafft hast und fertig mit Deinem Studium bist. Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Erfolg, bei dem, was Dir Dein Leben jetzt bringen wird :O)
    Auf jeden Fall freu ich mich sehr für Dich und auch darauf, daß wir uns jetzt wieder öfter hier "sehen" werden *lächel*
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na dann: Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße aus Jena.

    Genieße auch das, was als Nächstes kommt :-)

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch!!!!!!! du kannst stolz auf dich sein!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch!
    Was bist du denn jetzt, so ganz offiziell?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Glückwunsch :-) .... lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann mich auch noch gut an dieses tolle Gefühl erinnern - einfach wundervoll :) Ich wünsch' dir viel Freude beim Schweben in den nächsten Tagen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere dir sehr!!! (Aber sag lieber nicht: "fertig. für immer"... - ich hab mit 52 noch ein zweites Mal studiert ;-)...) - Alles, alles Gute für dich und deine Familie, und ich freue mich wieder von dir zu lesen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichste Glückwünsche.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Dann mal fröhliches Durchatmen und langsam wieder ankommen in der Welt OHNE Magisterarbeit... Auf bald, ganz liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute ! Und nun....viel Spaß dir und feiner Familie mit der hoffentlich erst mal freien Zeit.

    AntwortenLöschen
  14. von ganzem herzen...alles gute! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  15. yeah!!! herzlichen glückwunsch!! wow, ein studium neben zwei kindern zu absolvieren, ist wirklich sehr bewundernswert! ich kann mir so gut vorstellen, welche erleichterung und freude du jetzt empfindest!

    und jetzt genieß die nächste zeit ohne uni-verpflichtungen!

    alles liebe, selina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! Freue mich riesig für Dich. Die Bodenplatten kenne ich doch irgendwo her ;) GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe, liebe Halitha,
    auch hier noch einmal, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Magisterarbeit, zum Anfang einer neuen, spannenden Zeit. Mit mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit für dich, für deine Hobbys, deinen Blog (Scherz ;-)).
    Fühl dich ganz herzlich umarmt, Caro

    AntwortenLöschen
  18. Riesengroßen Respekt!

    Und herzlichen Glückwunsch!!!

    Kate

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Da hast du echt was geschafft! Herzlichen Glückwunsch!!! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch. Da ist man stolz, wenn man das Studium vollendet hat und einen neuen Abschnitt antreten kann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Schlaf dich mal aus, du Liebe! :-)

    AntwortenLöschen
  22. HeRzLiChEn GlÜcKwUnScH !!!
    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen glückwunsch und hochachtung. mutter+studium bewundere ich echt. denn mir reciht es schon nacheinander ...
    glg. mi

    AntwortenLöschen
  24. herzlichen glückwunsch! ich finde es auch bewundernswert, weil ich diese konstellation in der form doktorand sein plus kind ja auch kenne und die anstrengung wirklich groß ist.. lass dich feiern!
    linnea

    AntwortenLöschen
  25. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Du hat es geschafft- yeah!!!

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!! Du kannst so wunderbar stolz auf dich sein. Was du in den letzten Jahren gemeistert hast, verlangt meinen vollen Respekt. :-) Ruh' dich gut aus und freu' dich des Lebens!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Herzliche Gratulation! Du kannst richtig stolz auf dich sein!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  28. Ach, wie toll :o) Meinen herzlichen Glückwunsch für dich!!!

    GlG
    N.

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!
    Und ich freue mich, wieder öfter von euch zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Na herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch sicher ein gutes Gefül :-) Besonders schön empfand ich es, als ich dann endlich alle Bücher in der Bibliothek abgeben konnte.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    auch wenn du mir noch nicht verraten hast was du jetzt bist,dank ich dir für die lieben Kommentare.
    Du hast nach der Anleitung für die Rehe gefragt, die ist aus der simply-häkeln und wirklich ganz einfach zu häkeln. Nur das Zusammennähen ist etwas Zeitaufwendig :-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht ;) Ich "bin" jetzt sozusagen Halitha Magistra Artium :)
      Meinen genauen Studiengang behalte ich jedoch für mich.

      Vielen Dank für die Anleitungsinfo!

      Glg
      halitha

      Löschen
  32. Auch wenn ich arg hinterher hinke möchte ich Dir noch ganz ganz ganz ganz herzlich gratulieren!
    Alles Gute zum Studienabschluss. Hast Du Zeit zum durchatmen oder geht's direkt hektisch weiter?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)