Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lust auf Selber Machen?

Seit heute sind sie online - meine Filzanleitungen für die gesamte Weihnachtskrippe: Die Heilige Familie, der Weihnachtsengel (oder alternativ eine Fee), die Hirten mit ihren Schafen, Die Heiligen Drei Könige, Ochse und Esel.


Und weil ich zeigen wollte, dass Filzen keine Wissenschaft ist, habe ich meine Anleitung zum Probefilzen ein paar meiner Lesern gegeben und außer Caro, hatten alle keinerlei Erfahrungen mit dem Werkstoff Märchenwolle. Mir hat es großen Spaß gemacht die Ergebnisse anzuschauen und euch möchte ich sie natürlich auch nicht vorenthalten. :)

Die Heilige Familie

Diese Heilige Familie stammt von Miriam (ihr Blog startet bald, die Adresse reiche ich euch nach).

Caro vom Blog Erdbeermädchen2009 filzte diese Heilige Familie. 
Felix (ohne Blog) filzte gleich zwei mal die Heilige Familie....
....und baute sogar Krippe und Stall!

Die Hirten mit ihren Schafen

Ein Hirte mit Schafen von Viktoria.

Sonja vom Blog Muffelmama filzte zwei Hirten und zwei Schafe.



Engel und Fee

Caro vom Blog Carohonk zur Zeit im Nähfieber filzte eine pastellfarbene Fee... 

...und wandelte den Engel zu einem Blumenmädchen.

Mandy von Malebebu filzte aus der Anleitung für Engel und Fee dieses Herbstmädchen im Kranz.

Toll und so schön, oder? Ich bin jedenfalls begeistert :)

Habt einen schönen Feiertag und seid herzlich gegrüßt

Halitha

Kommentare:

  1. Sind die schön!!!! unsere Grippe könnte auch neue Figuren brauchen. Filzwolle hätte ich auch genug zu hause. Hoffentlich geht sich das zeitlich irgendwie aus!! Danke für die Anleitung!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Halitha,
    Deine gefilzte Weihnachtskrippe ist wunderschön!
    Man sieht, daß sie mit viel Liebe gemacht wurde!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. also das man als anfänger soooo tolle ergebnisse hin bekommt, hätte ich gar nicht gedacht (hab nicht den blassesten schimmer vom filzen). sind ja mal richtig toll geworden - die erstlingswerke!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja Ergebnisse und spricht sehr für die Anleitungen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist alles so wunderschön und so niedlich!! Einfach nur zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Halitha, das finde ich soooo toll, wenn ich wieder zu Hause bin ist das Feenebook meines ;-) ich freu mich jetzt schon aufs ausprobieren ! Habe schon seit ewigen Zeiten Märchenfilme zu Hause und wusste bisher nicht was ich damit machen soll :-) deine Figuren sind soooo schön!

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch zur shoperöffnung und deinen ersten verkäufen! der start war ja gleich ziemlich erfolgreich, hab ich gesehen! das wundert mich aber nicht, deine gefilzten stücke sind superschön! viel erfolg und vor allem freude mit deinem shop und dem produzieren!
    liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen
  8. Ich als kompletter Anfänger habe mir das Großprojekt Krippe ja für meine Klasse vorgenommen - mal sehen, wie es klappt und ob die Kinder dann wirklich eine Krippe am Jahreszeitentisch bewundern können oder nur eine frustrierte Lehrerin (;

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Line,
    mir hat es auch sehr viel Spass gemacht und ich hoffe dass du noch viele schöne Bilder bekommst von Werken nach deinen Anleitungen!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  10. Wow...eine schöne als die nächste.....Ganz toll.....lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft! Dein Shop ist ja richtig gut gefüllt! So schön!

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)