Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lust auf Selber Machen?

Seit heute sind sie online - meine Filzanleitungen für die gesamte Weihnachtskrippe: Die Heilige Familie, der Weihnachtsengel (oder alternativ eine Fee), die Hirten mit ihren Schafen, Die Heiligen Drei Könige, Ochse und Esel.


Und weil ich zeigen wollte, dass Filzen keine Wissenschaft ist, habe ich meine Anleitung zum Probefilzen ein paar meiner Lesern gegeben und außer Caro, hatten alle keinerlei Erfahrungen mit dem Werkstoff Märchenwolle. Mir hat es großen Spaß gemacht die Ergebnisse anzuschauen und euch möchte ich sie natürlich auch nicht vorenthalten. :)

Die Heilige Familie

Diese Heilige Familie stammt von Miriam (ihr Blog startet bald, die Adresse reiche ich euch nach).

Caro vom Blog Erdbeermädchen2009 filzte diese Heilige Familie. 
Felix (ohne Blog) filzte gleich zwei mal die Heilige Familie....
....und baute sogar Krippe und Stall!

Die Hirten mit ihren Schafen

Ein Hirte mit Schafen von Viktoria.

Sonja vom Blog Muffelmama filzte zwei Hirten und zwei Schafe.



Engel und Fee

Caro vom Blog Carohonk zur Zeit im Nähfieber filzte eine pastellfarbene Fee... 

...und wandelte den Engel zu einem Blumenmädchen.

Mandy von Malebebu filzte aus der Anleitung für Engel und Fee dieses Herbstmädchen im Kranz.

Toll und so schön, oder? Ich bin jedenfalls begeistert :)

Habt einen schönen Feiertag und seid herzlich gegrüßt

Halitha

Freitag, 25. Oktober 2013

Selbstständig.


Einige von euch haben es ja schon gesehen: Auch ich habe es nun gewagt und einen kleinen Onlineshop auf Dawanda eröffnet. Viele Glückwünsche haben mich schon erreicht und ich danke alle Gratulanten und Glück-Wünschern von Herzen! 

Neben den umfilzten Windlichtgläsern findet ihr bei "Halitha" auch Jahreszeitenpüppchen, Kränze und Krippenfiguren. Und ich kann ganz ehrlich zugeben, dass mir das alles großen Spaß macht!





Und weil ich finde, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sich selbst einen hübschen Jahreszeitentisch herzurichten, wird es nach und nach auch Anleitungen zum Filzen von Jahreszeitenpüppchen geben. Dazu morgen oder in den nächsten Tagen mehr, denn ich hatte auch viele fleißige ProbefilzerInnen :)
(Und solltet auch ihr Interesse daran haben, einmal ProbefilzerIn für mich zu sein, dann schreibt mir doch eine E-Mail an Halithaätwebpunktde)

Bis dahin werde ich jetzt mal eine längst überfällige, ausgiebige Blogrunde drehen :)

Liebe Grüße

Halitha