Mittwoch, 27. August 2014

Midsommar #2 und Trudi


Mellis Wenderock "Midsommar", den ich zum ersten Mal im letzten Jahr genäht habe, gehört zu meinen absoluten Lieblingskleidungsstücken. Ich trage ihn fast ständig und am liebsten über einer Hose.
Aus diesem Grund musste unbedingt eine zweite Version her.
Diesmal aus einem Schwedenstoff mit Punkten. Die Innenseite besteht aus schnödem orangenem Stoff, weil mein zweiter Midsommar nicht zum Wenden gedacht ist.
Midsommar näht sich herrlich schnell und einfach und ich brauche auf jeden Fall auch noch einen dritten! 




Aus dem gleichen Stoff habe ich auch Sommerhüte für mich und die Mädchen genäht. Ich durfte nämlich den SommerSonnenRegenhut "Trudi" vom Pfingstspatz probenähen, den es inzwischen bei Farbenmix zu kaufen gibt. 

Es gibt ihn mit kleiner oder großer Krempe und ich persönlich mag die große Krempe ziemlich gern :)


Kommentare:

  1. OOOOOOOOOOOOOOOOHHHH! Du Liebe, wie wunderbar! Ich bin ja ein Riesenfan Deines ersten Midsommars und dieser hier ist wiederr ganz besonders Halitha-stylisch ;)

    Ich freu mich, dass er Dir so gefällt und drück Dich mal virtuell

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Bild am Ende, liebe Halitha :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gempütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Rock...ich bin ganz neu auf deine Seite gestoßen und frage mich warum ich nicht schon eher hier war!Über dich und dein damaliges Leben als Kind unter "warum Selbermachen" spricht mir aus dem Herzen!Ich möchte soviel gutes für meine Kinder, meine Familie.Doch auch ich erwische mich oft dabei das man etwas kauft aber es nicht so wertschätzt wie damals!Manchmal muss man die Welt mit den Augen der Kinder sehen um zu verstehen was wirklich wichtig ist.Mein Sohn hat viel Spielzeug aber sehr viel auch noch von meiner Mutter als sie damit spielte!Sie haben Kleidung an, die ich damals schon trug!
    Ich finde deine Art wie du schreibst und deine Einstellung wunderbar!
    Ich bleibe gerne hier und freue mich auf die nächsten Einträge!
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wirklich toll! Der Rock steht schon eine ganze Zeit auf der to-do-Liste... jetzt muss er dringend ein paar Plätze hochrutschen :-)
    Hoffentlich wird er auch so toll!
    Und die Sonnenhüte gefallen mir auch sehr gut, v.a. ein tolles Bild!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock!
    Aber das Bild von euch - so gut behütet - das ist einfach wunderbar, liebe Halitha!
    Und es stimmt mich ein wenig wehmütig ob des scheidenden Sommers. Na, wir wollen einfach de. Herbst feiern, gell?!
    Liebe. Grüße von Lena

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)