Sonntag, 21. Februar 2016

40 Wochen schwanger.

Ich möchte die Schwangerschaft mit unserem dritten Kind gern hier auf dem Blog festhalten und ich freue mich, wenn ihr mich begleitet :)
Die Stichpunkte ganz unten habe ich von 
Julia übernommen, die gerade ihr zweites Baby erwartet :)

Vielleicht erwartet ihr auch gerade ein Baby und habt Lust eure Erfahrungen zu teilen?

***


Wahnsinn, so lange war ich noch nie schwanger!
Zum einen ist das ganz wundervoll, andererseits aber auch eine echte Nervenprobe für mich.

In den letzten Wochen habe ich vor allem Kraft getankt und die Vofreude auf unser Baby wachsen lassen. Besonders hingefiebert haben die Mädchen auf das Eingipsen meines Babybauches. Auch von den Schwangerschaften mit ihnen gibt es jeweils einen Abdruck und sie waren gespannt, wie das wohl gemacht wird.
Und ich muss sagen: Herr Halitha hat sich mal wieder selbst übertroffen! Auch nach über 5 Jahren wusste er noch genau, wie er ihn perfekt in Gips hüllt.
Nach dem Trocknen des Gipsbauches, habe ich ihn mit weiteren Gipsbinden von innen und außen auf einer Leinwand befestigt, erneut trocknen lassen und dann durften ihn die Kinder bemalen. Ich habe dann nur die Kringel ergänzt und ein wenig geholfen.






Und nun haben wir also drei dieser schönen Exemplare bei uns zuhause.
Von links nach rechts chronologisch: Der Bauch der Großen, der der Kleinen und der Bauch unseres Februarbabys.


Wie weit bin ich: 40. Schwangerschaftswoche (39+1)
Bauchumfang: 120 (+27cm)
Der beste Moment der letzten Wochen:
Da gab es so viele!
* Das gemeinsame Anfertigen des Gipsbauches.
*Das Erreichen von 37+0.
*Das Herumpoltern des Babyleins im Bauch und wie sehr die Kinder Anteil nehmen.
 *Der immer wiederkehrende Satz meiner Familie, wie sehr sie sich auf unser Baby freuen. Die Ungeduld und Nervosität. Eine spannende Zeit!






Heißhunger auf: Süßes und (gegartes) Sushi. Die große Salatlust ist verflogen.
Wehwehchen: Außer, dass der Bauch bei so gut wie fast allem im Weg ist, habe ich tatsächlich nahezu keinerlei Wehwehchen. Ich fühle mich richtig gut, bin jedoch oft sehr müde und schlafe daher, wann immer ich kann. 
Ich freue mich: Auf das Baby und die Geburt. Ich bin sowas von bereit. Wir wollen es nun endlich, endlich bei uns haben <3






Kommentare:

  1. schade, jetzt hat es nicht mit mir Geburtstag :). Langsam muss es sich beeilen wenn es noch ein Februarbaby sein möchte. Aber vielleicht möchte es lieber ein Frühlingsbaby sein und bis in den März warten. Sind wir gespannt wie es sich entscheidet. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Endspurt und alles Gute für die Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit zu fünft. So schön wie sich alle auf das Baby freuen :).

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Post, ich bin ganz gerührt und ein bißchen wehmütig. Du hast so eine tolle Kugel, genieße sie noch ein bißchen. Mein letztes Kind ist bei 39+2 geschlüpft und ich war fast ein bißchen beleidigt, über die "gestohlene" Woche. ;) Aber wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, ich habe doch gerade gefühlt erst gestern Deinen 1. Post zur Schwangerschaft gelesen!
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine möglichst schöne Geburt!
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ist es vielleicht jetzt schon da? ❤

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön! ich konnte dank dir gerade wieder in Erinnerungen schwelgen. unsere 3. Maus kam vor 2 1/2 jahren (ach wie die zeit vergeht) zu uns. ich wünsche dir von herzen eine schöne restschwangerschaft. danach eine schöne geburt und einen tollen start ins neue Familienleben. alles gute bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Vielleich ist es ja schon da, euer Baby.
    Mein jüngstes Enkelchen ist inzwischen schon 6 Monate alt,
    ich kann gut nachvollziehen, dass alle gespannt warten,
    gerade weil es bei meiner Tochter geheißen hatte,
    dass das Kind früher kommen würde
    und es dann doch bis zum Schluß geblieben ist.
    Ich wünsche euch alles Liebe
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Wie geht es euch denn? 🍀

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt und freue mich sehr über ein paar ehrliche Worte :)
(Kommentare werden erst moderiert, nicht wundern!)